Donald Faison

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Donald Faison
Geburtstag: 22. Juni 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 135

Donald Adeosun Faison, geboren am 22. Juli 1974, ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Comedian. Am meisten bekannt ist Donald Faison für seine Rolle des Dr. Turk in der Comedy-Serie Scrubs – Die Anfänger.

Leben und Werk

Anfangs drehte Donald Faison ein paar Werbespots und war in dem ABC-Special Prejudice: Answering Children’s Questions zu sehen, das von Peter Jennings moderiert wurde. Im Jahr 1995 wurde er dann bekannt durch seine Rolle des Murray Lawrence Duvall in Clueless – was sonst!, in dem er an der Seite von Paul Rudd und Alicia Silverstone spielte.

Es folgten einige kleine Auftritte in Filmen wie New Jersey Drive , Lügen haben kurze Beine mit Frankie Muniz und Paul Giamatti. Außerdem hatte er Nebenrollen in Serien wie Felicity und sabrina-–-total-verhext . 2001 kam dann das Angebot für die Rolle in der TV-Serie Scrubs, in der er über zehn Jahre hinweg neben Zach Braff als Dr. Turk zu sehen war. Mit Zach Braff verbindet ihn nicht nur in der Serie, sondern auch im echten Leben eine tiefe Freundschaft. Für vier Jahre war er mit Lisa Askey verheiratet und hat sich 2011 mit seiner langjährigen Freundin Cacie Cobb verlobt. Donald Faison hat insgesamt fünf Kinder von zwei verschiedenen Frauen.

2010 spielte Donald Faison in dem Science-Fiction-Film Skyline an der Seite von Scottie Thompson und Eric Balfour mit. 2012 übernahm er eine kleine Rolle in dem Musikfilm Pitch Perfect. Demnächst wird Donald Faison als Doctor Gravity in Kick-Ass 2, der Fortsetzung der Comicverfilmung Kick-Ass zu sehen sein.

Donald Faison ist bekannt durch

Gegen jede Regel Gegen jede Regel USA · 2000
Skyline Skyline USA · 2010
Kick-Ass 2 Kick-Ass 2 USA/Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Donald Faison erwähnen
Grey's Anatomy
Veröffentlicht

Grey's Anatomy - Patrick Dempsey für TV-Spot noch einmal als McDreamy zu sehen

Für eine amerikanische Gesundheitskampagne kehrt der Grey's-Anatomy-Darsteller Patrick Dempsey noch einmal in die Rolle des Dr. Derek Shepherd zurück. Auch McDreamys Ex-Frau Dr. Addison Montgomery ist zu sehen. Mehr

House of Lies, Staffel 5: Kristen Bell und Don Cheadle
Veröffentlicht

House of Lies - Letzte Staffel mit Don Cheadle und Kristen Bell startet bei AXN

Bei AXN läuft heute um 21:50 Uhr hierzulande die 5. und letzte Staffel der Showtime-Serie House of Lies an. Die 10 Folgen rund um den skrupellosen Unternehmensberater Marty Kaan und sein Team spielen diesmal in Kuba und wurden sogar dort gedreht. Mehr

Let's Kill Ward's Wife
Veröffentlicht

Let's Kill Ward's Wife - Trailer zur rabenschwarzen Komödie

In der rabenschwarzen Komödie Let's Kill Ward's Wife wünschen sich drei Freunde den Tod der Frau ihres Kumpels. Als diese nach einem bizarren Unfall tatsächlich stirbt, geht der Ärger für alle erst richtig los. Wir zeigen euch den Trailer zum Film. Mehr

Wish I Was Here
Veröffentlicht

Zach Braff im neuen Trailer zu Wish I Was Here

Schauspieler Zach Braff kehrt mit Wish I Was Here endlich wieder auf den Regiestuhl zurück. Seht bei uns nun den neuen, langen Trailer zu seiner kommenden Drama-Komödie. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Donald Faison