Ed Skrein

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ed Skrein
Geburtstag: 29. März 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Edward George Skrein, besser bekannt als Ed Skrein, kam am 29. März 1983 in London zur Welt und ist ein englischer Schauspieler und Rapper. Den meisten Zuschauern ist Ed Skrein als Frank Martin aka The Transporter in The Transporter Refueled bekannt.

In seiner Jugend lebte Ed Skrein in den London Boroughs von Haringey, Islington und Camden. Dort war er auch in gewalttätigen Gangs unterwegs und rutschte in die Kriminalität ab. Nachdem er im Alter von 17 Jahren in einem Messerkampf schwer verletzt wurde, krempelte er sein Leben um und wendete sich dem Sport zu. Er brachte Kindern das Schwimmen bei und unterstützte etliche Sportevents. Außerdem machte er seinen Bachelorabschluss am Centrail Saint Martins College.

Im Jahr 2004 startete Ed Skrein seine Musikkarriere und veröffentlichte drei Songs unter dem Label Dented Records. 2007 folge sein erstes Album The Eat Up. 2012 gab Ed Skrein sein Spielfilmdebüt in dem Drama Ill Manors – Stadt der Gewalt. In der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones verkörperte Skrein Daario Naharis, wurde aber nach der dritten Staffel durch Michiel Huisman ersetzt. Seinen endgültigen Durchbruch erlangte Ed Skrein schließlich mit der Rolle des Frank Martin in The Transporter Refueled, die in den drei Filmen zuvor von Jason Statham gespielt wurde. Daraufhin wurde er auch als Bösewicht Ajax in der lang erwarteten Comicverfilmung Deadpool gecastet.

Ed Skrein lebt derzeit mit seiner Frau und seinem Sohn in London. (LM)

Ed Skrein ist bekannt durch

Deadpool Deadpool Kanada/USA · 2016
Kill Your Friends Kill Your Friends Großbritannien · 2015
The Transporter Refueled The Transporter Refueled Frankreich/USA/Belgien · 2015
The Model The Model Dänemark · 2016
Tiger House Tiger House Großbritannien/Südafrika · 2014

Komplette Filmographie

News

die Ed Skrein erwähnen
Kaya Scodelario im Würgegriff
Veröffentlicht

Neu auf DVD: Kaya Scodelario gefangen im Tiger House

Da will Kaya Scodelario einfach nur mal unbemerkt in das Haus ihres Freundes einsteigen und gerät prompt in einen Überfall, bei dem die Räuber alle Ausgänge blockieren. Wie sie sich aus dem Tiger House kämpft, gibt es ab dem 30.09. auf DVD zu sehen. Mehr

Interessante Zeichnung
Veröffentlicht

Deadpool - Concept Art bestätigt Marvel Cinematic Universe-Easter Egg

Was wäre Deadpool ohne sein Mundwerk und seine zahlreichen Referenzen. Eine Konzeptzeichnung bestätigt nun ein Easter Egg, über das Fans bisher nur gemutmaßt hatten. Mehr

Kill Your Friends
Veröffentlicht

Kill Your Friends - Nicholas Hoult im britischen American Psycho

Wie stellt man sicher, dass man bei der nächsten Beförderung der einzige Kandidat ist? Die anderen Kollegen kurzerhand abmurksen. Den Trailer mit Nicholas Hoult als Killer in Kill Your Friends seht ihr jetzt bei uns. Mehr

Transporter 4 - Filmanalyse
Veröffentlicht

The Transporter Refueled - Kritik & Analyse

Wolfgang M. Schmitt jun. beschreibt die Entwicklung der Transporter-Reihe und liest die Filme als einen Spiegel unserer Gegenwart - ob es um die Digitalisierung oder die Flüchtlinge geht, alles finden wir in diesen Filmen wieder. Mehr

Alle 19 News

Kommentare zu Ed Skrein