James Duval

✶ 10.09.1972 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 46 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu James Duval

James Duval wurde am 10. September 1972 als James Edward Duval in Detroit, Michigan, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

James Duval fand erst mit knapp 20 Jahren zur Schauspielerei als er zufällig in einem Café mit Drehbuchautor und Regisseur Gregg Araki ins Gespräch kam, der noch nach der idealen Besetzung für die Hauptrolle in seinem Independent-Film Totally Fucked Up suchte. Auf die Frage, ob James Duval Schauspieler sei, antwortete dieser spontan mit Ja. Dieses Zusammentreffen sollte zum Glücksgriff für James Duval werden, der anschließend nicht nur zur Stammbesetzung Gregg Arakis gehörte, sondern ebenfalls in großen Kinofilmen wie Independence Day, Nur noch 60 Sekunden sowie in dem Kultfilm Donnie Darko sein Talent beweisen konnte. Auch 2010 wurde James Duval erneut von Gregg Araki für dessen Film Kaboom verplichtet.

Neben seiner Schauspielkarriere spielt James Duval Gitarre und Klavier in seiner Band Gene Wilder, die nach dem gleichnamigen Schauspieler benannt wurde. Zur Entspannung praktiziert und lehrt James Duval Hatha Yoga in Los Angeles.

Bekannt für

46 Filme mit James Duval

7.8
Film
The Doom Generation
Frankreich | 1995
7.6
Film
Donnie Darko
USA | 2001
7
Film
Independence Day
USA | 1996
5.7
Film
Tales of Halloween
USA | 2015
6.1
Film
Kaboom
USA | 2010
7.3
Film
Punk
USA | 1998
7.2
Film
Nowhere
USA | 1997
6.5
Film
Totally Fucked Up
USA | 1993

James Duval: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu James Duval

News

1 News-Artikel, die James Duval erwähnen

Das könnte dich auch interessieren