James Phelps

✶ 25.02.1986 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu James Phelps

James Phelps wurde wie sein Zwillingsbruder Oliver Phelps am 25. Februar 1986 in Sutton Coldfield geboren und ist ein englischer Schauspieler. Seine bekannteste Schauspielrolle ist die des Fred Weasley in den acht Filmen der Harry-Potter-Reihe.

James Andrew Eric Phelps erblickte in Sutton Coldfield in Birmingham, England, das Licht der Welt, exakt 13 Minuten später als sein eineiiger Zwillingsbruder Oliver Phelps. Die beiden besuchten gemeinsam die Little Sutton Primary School und die Arthur Terry Secondary School und wurden während der Dreharbeiten am Set unterrichtet.

Beim Casting im Jahr 2000 setzten sich James und Oliver Phelps gegen etliche Mitbewerber durch und wurden schließlich mit den Rollen der Weasley-Zwillinge Fred und George besetzt. Ihren letzten Auftritt hatten sie in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Noch heute stehen sie in engem Kontakt mit ihren Co-Stars, wie zum Beispiel Daniel Radcliffe und Rupert Grint. (LM)

James Phelps: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren