Jeans Kommentar zum Gewinn des wohl verdienten Oscars: "I love your country."
Super sympathischer Typ, und ein großartiger Schauspieler, das hat er besonders in "99francs" gezeigt. Ich freue mich, in Zukunft mehr großes von ihm zu sehen, solange er auch dem französischem Kino treu bleibt.
Dem französischen Kino wird er treu bleiben. Der nächste französische Film kommt nächste Woche in Frankreich in die Kinos. Die Kritiken dazu sind bisher mehr als positiv. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=rhSQJ9U3w3Y
Auch wenn ich kein einziges Wort verstanden habe, sieht das durchaus interessant aus. Aber da muss man wohl noch einige Zeit warten, bis der auf DVD hierzulande erscheint.
.. Ja. Charme.
Klassisches Filmgesicht.
Aber eigentlich nervt mich diese angeborene, Mimik des permanenten Overactings ziemlich.
Fuer gewoehnlich habe ich nichts gegen solche markanten Bond Typen.. nur stoeren mich diese scheinheilig praetensioesen Augenbrauen unheimlich.
Vielleicht weil er noch dazu Franzose ist. Und ich glaube so etwas duerfen keine Franzosen.
Und erst recht keine Amerikaner.
Denn aehnlich geht es mir mit Ian Buchanan (in Twin Peaks als Dick Tremayne http://lh6.ggpht.com/_MSjw5uFgfPM/TchvZtZXb3I/AAAAAAAAAEg/B4vHQxzR-jE/Dick-Portal.png )
-Iren hingegen (z.b. Pierce Brosnan) oder Englaender duerften so etwas schon eher, denke ich.
Ich konnte solang nicht viel gegen ihn haben, denn zur Figur der ueberzeichneten Bond Karikatur (OSS117) passt er ja auf komoediantische Weise bestens.
(-mit entsprechender Unbekanntheit vertraegt man das ja noch, aber sobald es omnipraesent wird, wird es schwierig.)
Und ueberhaupt.. erinnert er mich zu sehr an Bela B. (der in seiner Deutschheit dabei noch glaubwuerdiger oder authentischer wirkt.. )
-wie dem auch sei.. sicherlich ist er trotzdem ein ganz netter.
Uns Oldman mag die coolste Sau auf dem Planeten sein, aber was Dujardin mit seinen Gesichtsmuskeln anstellt, verdient nicht nur einen Oscar, sondern auch einen Nobelpreis. Was für ein toller Kerl.
Gary Oldman war um Welten besser als Dujardin, auch Pitt und Clooney hätten es eher verdient gehabt. Genauso bei der Regie. Was hat ein Hazasowieso (?) einem Scorsese voraus? Nichts. Da hätte ich den Preis noch eher Woody Allen gegeben.
Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. (Wikipedia)
Genau das ist das falsche Denken. Es geht um die Jahreleistung und nicht die Leistung über eine Karriere hinweg. Und genau weil so viele denken wie du, werden meist die falschen Preise vergeben, nach über 30 Jahren hinterhergeschmissen, etc.
Was befähigt einen höchstens überdurchschnittlichen Film, mit höchstens überdurchschnittlicher Regie und höchstens überdurchschnittlichen Darstellern so viele Preise abzuräumen?
Der Academy hat wohl einer ins Hirn geschissen. Scorsese wird jahrelang übergangen, liefert erneut den besten Film des Jahr, und kriegt wieder kein Oscar, dafür ein Haufen Franzosen, die nichts vorzuweisen haben.
Was befähigt dich zu entscheiden, wer wem irgendwo hingeschissen hat? Ich fand Hugo auch deutlich besser, jedoch hat Dujardin toll gespielt. Hast du The Artist überhaupt gesehen? Ich würde tippen nicht. Und wenn der Film doch "überdurchschnittlich" ist, ist das doch gut oder? Verstehe dein Problem nicht
"Hugo" der beste Film des Jahres? Witzbold. ;) Selbstverliebte Hommage an Méliès, die sich nicht ganz entscheiden kann, ob sie nun Kinder- oder Erwachsenenfilm sein will und zudem, abgesehen von der Technik, null zu bieten hat.
In der Annahme, es gehe nur um die Jahresleistung, muss ich dich korrigieren. Es geht zwar in erster Linie um die Jahresleistung, allerdings (inoffiziell) auch darum, Fehler der Vergangenheit (Scorsese 2006) zu korrigieren oder Karriereleistung (Plummer, Streep) zu belohnen.
Okay, ihr habt jetzt unzählige Male euren Hass und eure Verachtung und eure Meinung geäußert. Dann darf ich das ja auch mal und sorry, aber die Oscars waren leider bis auf wenige Ausnahmen keine Witzveranstaltung sondern relativ nüchtern und stellenweise sogar lahm. Dafür, finde ich, schafft ihr es extrem gut euch als Witzfiguren zu profilieren. Ich weiß nicht ob es nicht sogar schon rassistisch ist, Dujardin als Baguettfresse zu bezeichnen, aber selbst wenn nicht ist es die absolute Lächerlichkeit, über einen Film zu urteilen, den man nicht gesehen hat. Aber hey macht weiter, irgendwann schafft ihr es sicher auf den Planet der Affen.
Das war an Weltenkind gerichtet. Wie gesagt, ich verbiete keinem die Meinung, aber irgendwann kann man auch mal aufhören zu heulen - aber das ist nur meine Meinung.
11 Kommentare
über Jean Dujardin
Kommentar schreibenDerDude_ 2012/05/02 06:07:20
Kommentar löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=6rrbqtMERM0&feature=relmfu
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Joeyjoejoe17 2012/02/29 11:08:06
Kommentar löschenJeans Kommentar zum Gewinn des wohl verdienten Oscars: "I love your country."
Super sympathischer Typ, und ein großartiger Schauspieler, das hat er besonders in "99francs" gezeigt. Ich freue mich, in Zukunft mehr großes von ihm zu sehen, solange er auch dem französischem Kino treu bleibt.
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Oceanic6 2012/02/29 12:09:16
Antwort löschenDem französischen Kino wird er treu bleiben. Der nächste französische Film kommt nächste Woche in Frankreich in die Kinos. Die Kritiken dazu sind bisher mehr als positiv. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=rhSQJ9U3w3Y
Joeyjoejoe17 2012/03/03 17:20:09
Antwort löschenAuch wenn ich kein einziges Wort verstanden habe, sieht das durchaus interessant aus. Aber da muss man wohl noch einige Zeit warten, bis der auf DVD hierzulande erscheint.
Nutella?!! 2012/02/27 22:04:14
Kommentar löschen.. Ja. Charme.
Klassisches Filmgesicht.
Aber eigentlich nervt mich diese angeborene, Mimik des permanenten Overactings ziemlich.
Fuer gewoehnlich habe ich nichts gegen solche markanten Bond Typen.. nur stoeren mich diese scheinheilig praetensioesen Augenbrauen unheimlich.
Vielleicht weil er noch dazu Franzose ist. Und ich glaube so etwas duerfen keine Franzosen.
Und erst recht keine Amerikaner.
Denn aehnlich geht es mir mit Ian Buchanan (in Twin Peaks als Dick Tremayne http://lh6.ggpht.com/_MSjw5uFgfPM/TchvZtZXb3I/AAAAAAAAAEg/B4vHQxzR-jE/Dick-Portal.png )
-Iren hingegen (z.b. Pierce Brosnan) oder Englaender duerften so etwas schon eher, denke ich.
Ich konnte solang nicht viel gegen ihn haben, denn zur Figur der ueberzeichneten Bond Karikatur (OSS117) passt er ja auf komoediantische Weise bestens.
(-mit entsprechender Unbekanntheit vertraegt man das ja noch, aber sobald es omnipraesent wird, wird es schwierig.)
Und ueberhaupt.. erinnert er mich zu sehr an Bela B. (der in seiner Deutschheit dabei noch glaubwuerdiger oder authentischer wirkt.. )
-wie dem auch sei.. sicherlich ist er trotzdem ein ganz netter.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso 2012/02/27 16:54:57
Kommentar löschenUns Oldman mag die coolste Sau auf dem Planeten sein, aber was Dujardin mit seinen Gesichtsmuskeln anstellt, verdient nicht nur einen Oscar, sondern auch einen Nobelpreis. Was für ein toller Kerl.
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Kreaexo 2012/02/27 18:39:42
Antwort löschenIch hätte unserem Oldman den Oscar aber mehr gegönnt, sehr schade. :(
Super8951 2012/02/27 05:22:57
Kommentar löschenIch finde das einfach eine Frechheit, was hat er gegenüber einem Gary Oldman, Brad Pitt oder George Clooney vorzuweisen?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 19 Antworten
Oceanic6 2012/02/27 05:26:54
Antwort löschenGanz einfach die beste Rolle des Jahres, so einfach ist das!
Weltenkind 2012/02/27 05:31:02
Antwort löschenDie beste Rolle des Jahres hat Gary Oldman abgeliefert, so einfach ist das.
Fernschreiber 2012/02/27 05:31:04
Antwort löschenSchade, das man Antworten nicht liken kann :-)
kampfgnomus 2012/02/27 05:33:57
Antwort löschenEine toll gespielte Rolle in dem Film, für den er nominiert ist..so what?
Super8951 2012/02/27 05:34:20
Antwort löschenGary Oldman war um Welten besser als Dujardin, auch Pitt und Clooney hätten es eher verdient gehabt. Genauso bei der Regie. Was hat ein Hazasowieso (?) einem Scorsese voraus? Nichts. Da hätte ich den Preis noch eher Woody Allen gegeben.
Fernschreiber 2012/02/27 05:35:59
Antwort löschenEine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. (Wikipedia)
Oceanic6 2012/02/27 05:36:49
Antwort löschenGenau das ist das falsche Denken. Es geht um die Jahreleistung und nicht die Leistung über eine Karriere hinweg. Und genau weil so viele denken wie du, werden meist die falschen Preise vergeben, nach über 30 Jahren hinterhergeschmissen, etc.
Super8951 2012/02/27 05:41:40
Antwort löschenWas befähigt einen höchstens überdurchschnittlichen Film, mit höchstens überdurchschnittlicher Regie und höchstens überdurchschnittlichen Darstellern so viele Preise abzuräumen?
Der Academy hat wohl einer ins Hirn geschissen. Scorsese wird jahrelang übergangen, liefert erneut den besten Film des Jahr, und kriegt wieder kein Oscar, dafür ein Haufen Franzosen, die nichts vorzuweisen haben.
Fernschreiber 2012/02/27 05:48:01
Antwort löschenWas befähigt dich zu entscheiden, wer wem irgendwo hingeschissen hat? Ich fand Hugo auch deutlich besser, jedoch hat Dujardin toll gespielt. Hast du The Artist überhaupt gesehen? Ich würde tippen nicht. Und wenn der Film doch "überdurchschnittlich" ist, ist das doch gut oder? Verstehe dein Problem nicht
Oceanic6 2012/02/27 05:50:59
Antwort löschen"Hugo" der beste Film des Jahres? Witzbold. ;) Selbstverliebte Hommage an Méliès, die sich nicht ganz entscheiden kann, ob sie nun Kinder- oder Erwachsenenfilm sein will und zudem, abgesehen von der Technik, null zu bieten hat.
Oceanic6 2012/02/27 05:51:39
Antwort löschenUnd was Pitt betrifft, dem würde ich auch endlich den Oscar gönnen, aber sicherlich nicht für "Moneyball", denn der Film war nichts besonderes.
Le Samourai 2012/02/27 06:30:10
Antwort löschenGary Oldman war Lichtjahre besser als Dujardin. Und der Film ist Lichtjahre besser.
Super8951 2012/02/27 13:35:05
Antwort löschenGary Oldman - Sign.
Super8951 2012/02/27 14:05:59
Antwort löschenIn der Annahme, es gehe nur um die Jahresleistung, muss ich dich korrigieren. Es geht zwar in erster Linie um die Jahresleistung, allerdings (inoffiziell) auch darum, Fehler der Vergangenheit (Scorsese 2006) zu korrigieren oder Karriereleistung (Plummer, Streep) zu belohnen.
Weltenkind 2012/02/27 14:51:40
Antwort löschenAbsolut niemand hat den Oscar mehr verdient als Oldman.
Super8951 2012/02/27 14:59:35
Antwort löschenAbsolut richtig. Die Oscars verkommen halt zu einer Witzveranstaltung.
Fernschreiber 2012/02/27 17:22:21
Antwort löschenOkay, ihr habt jetzt unzählige Male euren Hass und eure Verachtung und eure Meinung geäußert. Dann darf ich das ja auch mal und sorry, aber die Oscars waren leider bis auf wenige Ausnahmen keine Witzveranstaltung sondern relativ nüchtern und stellenweise sogar lahm. Dafür, finde ich, schafft ihr es extrem gut euch als Witzfiguren zu profilieren. Ich weiß nicht ob es nicht sogar schon rassistisch ist, Dujardin als Baguettfresse zu bezeichnen, aber selbst wenn nicht ist es die absolute Lächerlichkeit, über einen Film zu urteilen, den man nicht gesehen hat. Aber hey macht weiter, irgendwann schafft ihr es sicher auf den Planet der Affen.
Alle 19 Antworten zeigen
Super8951 2012/02/27 17:26:35
Antwort löschenWo bezeichne ich wen als Baguetfresse?
Meinungsfreiheit. Existiert eigentlich in Deutschland. Zumindest seit 1945, oder hab ich mich im Jahrhundert vertan?
Fernschreiber 2012/02/27 17:33:11
Antwort löschenDas war an Weltenkind gerichtet. Wie gesagt, ich verbiete keinem die Meinung, aber irgendwann kann man auch mal aufhören zu heulen - aber das ist nur meine Meinung.
Weltenkind 2012/02/27 05:19:30
Kommentar löschenIch hasse dich.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
kampfgnomus 2012/02/27 05:32:19
Antwort löschenSüß
Weltenkind 2012/02/27 05:37:26
Antwort löschenGeh woanders nerven.
Puni 2012/02/27 20:58:59
Antwort löschenSüß
Weltenkind 2012/02/27 21:07:58
Antwort löschenDeine Provokationen nehmen lächerliche Züge an.
Chrisetoph 2012/02/27 21:20:27
Antwort löschenSüß.
Alle 7 Antworten zeigen
Weltenkind 2012/02/27 21:21:21
Antwort löschen:D
Chrisetoph 2012/02/27 21:25:47
Antwort löschenSchön, dass du dich noch witzig findest. Wenigstens einer.
earl23 2012/02/13 10:38:08
Kommentar löschenAus "Saturday Night Live" ;) http://killams.tumblr.com/post/17488422753/jonwithabullet-saturday-night-live-les-jeunes
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
hollygolightly1 2012/02/07 12:56:57
Kommentar löschenWir werden in Zukunft noch viel von ihm hören... Was für ein sympathischer Kerl!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Filmkenner77 2011/08/26 19:11:50
Kommentar löschenEin echter Geheimtipp. Ein sehr charismatischer Schauspieler, wie nicht zuletzt "The Artist", der große Cannes-Erfolg, zeigen wird.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Brennegan 2011/05/24 00:20:26
Kommentar löschenFand ich ihn anfangs einfach nur witzig, gewinnt er langsam immer mehr wirklich tiefes Sympathien bei mir. Der Kerl ist echt klasse ...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Fulsome. 2011/05/26 11:51:42
Antwort löschenKannt ich garnicht.
Brennegan 2011/05/27 10:37:29
Antwort löschenBei OSS 117 dachte ich noch, er sei wirklich nur Komiker, aber der Kerl hat es schon drauf ...
Muxi92 2010/11/22 23:14:37
Kommentar löschenAls OSS 117 einfach der bessere Bond =)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deine Meinung zu Jean Dujardin
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zu Jean Dujardin