Jennifer Morrison

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jennifer Morrison
Alias: Jennifer Marie Morrison, Jenny Morrison
Geburtstag: 12. April 1979
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 66

Die US-amerikanische Schauspielerin Jennifer Morrison wurde am 12. April 1979 in Chicago geboren und spielte von 2011 bis 2017 die Hauptrolle der Emma Swan in der ABC-Serie Once Upon a Time - Es war einmal ...

Biografie
Jennifer Marie Morrison kam in Chicago, Illinois, zur Welt und ist in Arlington Heights im selben US-Bundesstaat aufgewachsen. Sie ist die älteste von drei Geschwistern. Morrison wusste schon früh, dass sie eine Karriere als Schauspielerin einschlagen will und studierte später an der Loyola University Chicago Theater und Englisch. Ihren Abschluss feierte sie 2000 und wechselte dann zur Steppenwolf Theatre Company.

Anfang der 2000er Jahre ergatterte Jennifer Morrison erstmals kleinere Rollen in Serien, so zum Beispiel in Dawsons Creek und Ein Hauch von Himmel. Ihre erste Hauptrolle übernahm sie in Düstere Legenden 2. 2004 schaffte Morrison den großen Durchbruch mit der Rolle der Dr. Allison Cameron in Dr. House, die sie ganze acht Jahre lang verkörperte. Nachdem die Serie 2012 ihr Ende fand, wurde Jennifer Morrison bereits für die nächste Serie gecastet. In Once Upon a Time - Es war einmal ... verkörperte sie Emma Swan, die in eine Welt voller Märchenfiguren abtaucht. (LM)

Jennifer Morrison ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Jennifer Morrison erwähnen
Once Upon A Time
Veröffentlicht

Once Upon a Time - Es war einmal... geht in die 5. deutsche Staffel

Es war einmal... eine 5. Staffel einer Mystery-Märchen-Serie, genannt Once Upon A Time. Genau diese 5. Staffel startet heute im deutschen TV auf RTL Passion und wartet mit einem bunten Strauß neuer Sagengestalten und Bösewichten auf. Mehr

Dr. House und Kollegen stellen sich eurer Wahl
Veröffentlicht

Dr. House-Voting - Wer ist dein Liebling aus der Arztserie?

Dr. House hat uns acht Staffeln lang auf den neusten medizinischen Stand gebracht. Mit Hugh Laurie besaß die Serie auch ein echtes Zugpferd. Nun wird er in einer Hulu-Serie wieder als Arzt zu sehen sein. Passend dazu wollen wir von euch wissen, wer euer Liebling aus Dr. House ist. Mehr

Once Upon a Time
Veröffentlicht

Once Upon a Time - Bösartige Märchenfiguren in Staffel 5

Wie sind eigentlich die Beziehungen zwischen Märchenfiguren aus unterschiedlichen Geschichten? Diese Frage beantwortet die Serie Once Upon a Time - Es war einmal ... Das erwartet euch in der 5. Staffel der Fantasy-Serie. Mehr

Bald bei Once Upon a Time: Merida
Veröffentlicht

Pixars Merida stößt zur Once Upon a Time-Besetzung

Auch in der fünften Staffel von Once Upon a Time wächst die Besetzung um weitere bekannte Märchen-Charaktere. Die Neueste im Bunde ist Merida aus dem gleichnamigen Pixar-Film von 2012. Auch ein Video wurde auf der Comic-Con schon präsentiert. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Jennifer Morrison