John Slattery

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 12 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Slattery
Geburtstag: 13. August 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 27

Der US-amerikanische Schauspieler John Slattery wurde am 13. August 1963 in Boston geboren und wurde vor allem durch seine Rolle des Roger Sterling in der AMC-Serie Mad Men bekannt.

Biografie
John M. Slattery, Jr. kam Anfang der 1960er Jahre als Sohn von Joan Mulhern und John Slattery in Boston, Massachusetts, zur Welt. Er hat fünf weitere Geschwister, irische Wurzeln und wurde römisch-katholisch erzogen. Seinen Bachelorabschluss erlangte er 1984 an der Catholic University of America in Washington, D.C.

Nachdem er seinen Traum von einer Baseballkarriere an den Nagel gehangen hatte, ging John Slattery bald seiner zweiten großen Leidenschaft nach, der Schauspielerei. Begonnen hat Slattery seine Karriere Anfang der 1990er Jahre, so zum Beispiel in der Serie Homefront und mit Gastauftritten in Will & Grace, Law & Order und Sex and the City. Auf der Kinoleinwand wirkte er unter anderem in den Filmen Sleepers, Traffic - Macht des Kartells und Mona Lisas Lächeln mit.

2007 war John Slattery regelmäßig in der vierten Staffel der Serie Desperate Housewives zu sehen. Als Politiker Victor Lang verdrehte er hier Eva Longoria den Kopf. Noch im gleichen Jahr wurde Slattery in den Main Cast der AMC-Serie Mad Men aufgenommen, bei der er bis zum Serienende im Jahr 2015 Roger Sterling verkörperte. In Iron Man 2 und Ant-Man spielte John Slattery Iron Mans Vater Howard Stark, dessen jüngere Version in Captain America - The First Avenger von Dominic Cooper gemimt wird.

Familie und Privates
Im Jahr 1998 heiratete John Slattery die Schauspielerin Talia Balsam. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. (LM)

John Slattery ist bekannt durch

Der Plan Der Plan USA · 2011
Spotlight Spotlight USA · 2015
Iron Man 2 Iron Man 2 USA · 2010
Ant-Man Ant-Man Großbritannien/USA · 2015
Traffic - Macht des Kartells Traffic - Macht des Kartells USA/Deutschland · 2000

Komplette Filmographie

News

die John Slattery erwähnen
Brian Cox in Churchill
Veröffentlicht

Churchill - Erster Trailer zum Kriegsthriller mit Brian Cox als Premierminister

Zum Kriegsthriller Churchill gibt es einen ersten Trailer. Das Churchill-Biopic zeigt den britischen Premierminister in den kritischen Stunden vor der Invasion am D-Day. Mehr

Mad Men
Veröffentlicht

Mad Men - Unsere Lieblingsmomente der Dramaserie

Von 2007 bis 2015 lief Mad Men auf AMC in den USA. Nun zeigt ZDFneo die finale Staffel zum 1. Mal im deutschen Free-TV. Aus diesem Anlass haben wir uns Gedanken gemacht und unsere liebten Momente aus 92 Episoden aufgeschrieben. Mehr

Die 7. Staffel von Mad Men startet heute Nacht auf ZDFneo
Veröffentlicht

Mad Men Staffel 7 - ZDFneo zeigt ab heute Nacht die finalen Episoden im Free-TV

Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich so weit. ZDFneo zeigt die 7. Staffel von Mad Men erstmals im deutschen Free-TV. Zur späten Stunde dürfen wir uns über Doppelfolgen freuen, die das letzte Kapitel im Leben von Don Draper erzählen. Mehr

Liam Neeson in A Million Ways to Die in the West
Veröffentlicht

Liam Neeson spielt im bärigen Ted 2 mit

Seth MacFarlane hat in einer Twitter-Meldung verkündet, dass Liam Neeson in Ted 2 mitspielen wird. Welche Rolle der Schauspieler übernehmen wird, ist unklar. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu John Slattery