Karen Lynn Gorney

✶ 28.01.1945 | weiblich
Beteiligt an 9 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Karen Lynn Gorney

Die amerikanische Schauspielerin Karen Lynn Gorney wurde am 28. Januar 1945 in Beverly Hills, Kalifornien geboren und ist bekannt aus dem Film Nur Samstag Nacht.

Nachdem sie von 1974 an vier Jahre lang in der Seifenoper All My Children zu sehen gewesen war, wurde Karen Lynn Gorney 1977 durch den Tanzfilm Nur Samstag Nacht unsterblich: Zusammen mit John Travolta weckte sie in Millionen von Kinogängern den Wunsch, selbst zum Disco-König oder zur Disco-Königin zu werden. Doch nachdem sie derart Kinogeschichte geschrieben hatte, zog sich Karen Lynn Gorney bis 1991 komplett aus der Schauspielerei zurück und war auch später lediglich in Gastrollen in Fernsehserien und hauptsächlich in Independent-Filmen zu sehen.

Bekannt für

9 Filme & 3 Serien mit Karen Lynn Gorney

7.2
Film
Men in Black
USA | 1997
6.1
Film
Nur Samstag Nacht
USA | 1977
6
Film
Late Phases
USA | 2014
8.8
Serie
Die Sopranos
USA | 1999 - 2007
6.5
Film
Auf die harte Tour
USA | 1991
5.5
Film
A Crime
Frankreich | 2006
7.4
Film
David und Lisa
USA | 1962
5.6
Film
The Adults
USA | 2023
6.8
Serie
Law & Order
USA | 1990 - 2024

Karen Lynn Gorney: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

16 Bilder zu Karen Lynn Gorney

News

1 News-Artikel, die Karen Lynn Gorney erwähnen

Das könnte dich auch interessieren