Leslie Odom Jr.

✶ 06.08.1981 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Leslie Odom Jr.

Leslie Odom Jr. wurde am 6. August 1981 in Queens geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Für seine Rolle des Aaron Burr in dem Musical Hamilton wurde er 2016 mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Biografie
Leslie Odom Jr. kam in Queens im US-Bundesstaat New York zur Welt und wuchs in East Oak Lane in Philadelphia auf. Sein Studium absolvierte er an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh. Anschließend zog er nach Los Angeles, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Schon mit 17 Jahren feierte Leslie Odom Jr. sein Debüt am Broadway in dem Musical Rent. Zum ersten Mal im Fernsehen war der Schauspieler 2003 zu sehen, als er eine wiederkehrende Rolle in der Krimiserie CSI: Miami ergatterte. Einer breiteren Masse wurde er schließlich 2012 bekannt, als er die Rolle des Sam Strickland in der Serie Smash übernahm. Regisseur Kenneth Branagh besetzte ihn 2017 in seiner Romanadaption Mord im Orient Express, wo er als Doktor zum Kreis der Verdächtigen gehört.

Familie und Privates
Odom Jr. und Nicolette Kloe Robinson lernten sich während der Vorbereitungen zu dem Musical Once on this Island in Los Angeles kennen und heirateten im Dezember 2012. Ihre Tochter, Lucille Ruby, kam 2017 auf die Welt. (LE)

Bekannt für

12 Filme & 10 Serien mit Leslie Odom Jr.

Leslie Odom Jr.: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren