Louis Lombardi

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Louis Lombardi
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Der amerikanische Schauspieler Louis Lombardi wurde 1968 in New York City geboren und ist vor allem bekannt aus den Serien Die Sopranos und 24.

Obwohl Louis Lombardi zu den Schauspielern gehört, die über sofortigen Wiedererkennungswert verfügen, zählt er doch zu den wandlungsfähigeren Mitgliedern seiner Zunft und beherrscht gleichermaßen zurückhaltende wie draufgängerische Charaktere. Im Jahre 1994 war Lombardi gleich in drei großen Kinoproduktionen zu sehen, die dabei ganz unterschiedlicher Art waren: Natural Born Killers, Beverly Hills Cop III und Ed Wood.

Seine beiden bekanntesten Rollen spielte Louis Lombardi allerdings im Fernsehen: Von 2000 bis 2001 verkörperte er in der Mafia-Familienserie Die Sporanos den FBI-Agenten Skip Lipari. Dadurch fiel er Joel Surnow auf, einem der Produzenten der Terroristen-Bekämpfer-Serie 24. Dieser erschuf für Lombardi die Rolle des schüchternen CTU-Analysten Edgar Stiles, den dieser in zwei Staffel verkörperte.

Louis Lombardi ist bekannt durch

Die üblichen Verdächtigen Die üblichen Verdächtigen USA/Deutschland · 1995
Spider-Man 2 Spider-Man 2 USA · 2004
Battleship Battleship USA · 2012
Ed Wood Ed Wood USA · 1994

Komplette Filmographie

Kommentare zu Louis Lombardi