Marc Bauder

männlich | 4 Fans
Beteiligt an 10 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Marc Bauder

Marc Bauder, geboren 1974 in Stuttgart, studierte zunächst BWL in Köln, St. Gallen und New York. Während des Studiums entstanden bereits erste Arbeiten als Regisseur und 1999 erfolgte die Gründung der Produktionsfirma bauderfilm. 2001 nahm er ein Produktions-Studium an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg auf, dass er jedoch nach drei Semestern abbrach, um sich vollständig auf die Regiearbeit zu konzentrieren. Zwischenzeitlich machte er immer wieder Ausflüge ans Theater. 2004 bildete sein Dokumentarfilm grow or go die Vorlage für das Theaterstück Unter Eis, das an der Schaubühne Berlin uraufgeführt wurde. 2012 kommt sein erster Spielfilm Das System – Alles verstehen heisst alles verzeihen in die deutschen Kinos.

(Quelle: Presse Heft)

Bekannt für

10 Filme mit Marc Bauder

7.2
Film
Master of the Universe
Deutschland | 2013
5.9
Film
Dead Man Working
Deutschland | 2016
6.2
Film
Wer wir waren
Deutschland | 2021
7.1
Film
Hinter den Schlagzeilen
Deutschland | 2021
?
Film
Krieg gegen die Wahrheit
Deutschland | 2023
?
Film
Nach der Revolution
Deutschland | 2010

Marc Bauder: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Marc Bauder

News

2 News-Artikel, die Marc Bauder erwähnen

Das könnte dich auch interessieren