Maria Simon

Beteiligt an 58 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 6. Februar 1976
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 5

Deutsche Schauspielerin, die aus Kino und Fernsehen bekannt ist, so z.B. als Schwester von Daniel Brühl in Good Bye Lenin.

Maria Simon ist bekannt durch

Good Bye, Lenin! Good Bye, Lenin! Deutschland · 2003
Tod in der Eifel Tod in der Eifel Deutschland · 2008
Mörderisches Wespennest Mörderisches Wespennest Deutschland · 2011
Es war einer von uns Es war einer von uns Deutschland · 2010
Silvia S. - Blinde Wut Silvia S. - Blinde Wut Deutschland · 2015

Komplette Filmographie

News

die Maria Simon erwähnen
Einer der Nominierten: Deutschland 83
Veröffentlicht

Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2016 stehen fest

Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2016 wurden gestern veröffentlicht. Dabei sind neue Serien, Primetime- und Late-Night-Shows. Auch eine Stefan Raab-Sendung wurde noch einmal nominiert. Mehr

ARD/rbb
Veröffentlicht

Polizeiruf 110: Ikarus - Alles Gute, Krause!

Horst Krause verabschiedet sich nach 17 Jahren aus dem Polizeiruf, nostalgische Selbstbeweihräucherung bleibt uns im Fall Ikarus allerdings erspart. Mehr

Polizeiruf 110: Hexenjagd
Veröffentlicht

Polizeiruf 110: Hexenjagd - Explosiv war gestern

Eine Bombe geht hoch in einer Schule, doch was andere Krimis für Effekthascherei ausbeuten, dient beim Brandenburger Polizeiruf als Impuls für die gemächliche, wenn nicht einschläfernde Aufdröselung institutioneller Missstände - oder deren Wahrnehmung. Mehr

Polizeiruf 110 - Käfer und Prinzessin
Veröffentlicht

Endstation Güllegrube im Polizeiruf aus Brandenburg

Geruhsam wie eh und je geht es zu im neuen Polizeiruf aus Brandenburg, der im Mittelteil Gefahr läuft, im dramatischen Muß seines Ökobauernhofs stecken zu bleiben. Gegen Ende dreht der Krimi mit Maria Simon und Horst Krause aber nochmal auf. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Maria Simon