Markus Goller

Beteiligt an 10 Filmen (als Schnitt, Regisseur und Second Unit Director)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Markus Goller
Geburtstag: 29. Juni 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der am 29. Juni 1969 in München geborene Markus Goller begann seine Karriere beim Film als Schnittassistent bei der Münchener Filmproduktion Filmhaus. Nach zwei Jahren dieser Tätigkeit machte Markus Goller sich 1992 selbstständig und arbeitete als Freelance Editor für Spielfilme, Werbung und Musikvideos.

Nachdem Markus Goller bereits bei einigen amerikanischen und deutschen Spielfilmproduktionen für den Schnitt verantwortlich war, drehte er 2002 seinen ersten eigenen Film Mask Under Mask. Mit dieser Fantasy-Romanze erregte Markus Goller jedoch nur wenig Aufmerksamkeit. Dafür landete er 2010 – nachdem er mit seiner Frau, der Regisseurin Katja von Garnier, wieder von den USA nach Deutschland übergesiedelt war – mit dem Film Friendship! einen Überraschungshits, der in Deutschland 1,6 Millionen Menschen in die Kinosäle lockte.

Nach diesem Roadmovie über zwei ostdeutsche Freunde, die nach dem Fall der Mauer nach Amerika reisen, blieb er mit seinem nächsten Film, der Komödie Eine ganz heiße Nummer in der bayerischen Provinz, wo die Angestellten eines Dorfladens versuchen ihr Gehalt mit Dialekt-Telefonsex aufzubessern. (AK)


Populäre Filme

von Markus Goller

Komplette Filmographie


News

die Markus Goller erwähnen
Frau Ella

Exklusiver Frau Ella-Clip mit Matthias Schweighöfer Veröffentlicht

Wir haben einen exklusiven Clip zu Markus Gollers neuer Komödie Frau Ella mit Matthias Schweighöfer und August Diehl für euch. In der Romanadaption sind die beiden Freunde gemeinsam mit der betagten Ella auf Roadtrip und Selbstfindung. Mehr

Eine ganz heiße Nummer

Sex-Hotline live aus Bayern Veröffentlicht

Markus Goller dreht nach Friendship! nun seine zweite Komödie: Eine ganz heiße Nummer. Mehr

Mir wolln neine, meiner! Kommunisten am Zoll.

Friendship! - Matthias Schweighöfer & Friedrich Mücke auf US-Trip Veröffentlicht

In der Komödie Friendship! begeben sich Matthias Schweighöfer und Neuentdeckung Friedrich Mücke nach dem Mauerfall in die USA. Die Kritiker bewundern dabei ihr Schauspiel und moviepilot stellt ihnen Fragen. Mehr


0 Kommentare

über Markus Goller

Es gibt noch keine Kommentare über Markus Goller. Schreibe doch gleich den ersten!

Kommentar schreiben