Michael Welch

✶ 25.07.1987 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 30 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michael Welch

Michael Welch ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Mike Newton im Vampir-Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (2008) seinen Durchbruch feierte.

Leben und Werk

Michael Welch wurde in Los Angeles geboren und hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1998 im zarten Alter von elf Jahren in einer Episode der Sitcom Frasier. Es folgte die Rolle des Artim im Science-Fiction-Abenteuer Star Trek IX – Der Aufstand. Nach einigen Gastrollen in Serien wie Walker, Texas Ranger (1998) oder CSI: Den Tätern auf der Spur (2002) wurde der Schauspieler als Luke Girardi in der Jugendserie Die Himmlische Joan (2003-2005) einem größeren Publikum bekannt.

Nach seinem endgültigen Durchbruch als Mike Newton in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (2008) wiederholte er seine Rolle an der Seite von Kristen Stewart und Robert Pattinson auch in den Sequels New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde (2009), Eclipse – Biss zum Abendrot (2010), Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 (2011) und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 (2012).

Bekannt für

30 Filme & 30 Serien mit Michael Welch

Michael Welch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren