Michelle Hurd

✶ 21.12.1966 | weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michelle Hurd

Biografie von Michelle Hurd

Die US-amerikanische Schauspielerin Michelle Hurd ist eine gestandene Größe des US-Fernsehkrimis. Bekannt ist sie vor allem durch ihre Rolle als NYPD Detective in Law & Order: New York. Auch abseits davon ist sie in zahlreichen TV-Produktionen wie Marvel's Jessica Jones und Marvel's Daredevil zu sehen.

Michelle Hurd wurde am 21.12.1966 in New York City als Tochter des Schauspielers Hugh Hurd geboren, der 7 Jahre zuvor die Hauptrolle in John Cassavetes' erstem Spielfilm Schatten spielte. Ihre Schwester ist die Schauspielerin und Sängerin Adrienne Hurd. Michelle Hurd studierte nach dem Schul- und Universitätsabschluss am National Theatre in London und ging folglich ans Theater. Durch ihre Leistungen am Off Broadway wurde ihr eine Broadway-Karriere vorausgesagt.

Ende der 1990er-Jahre hatte sie jedoch ihren Durchbruch im Fernsehen. Nachdem der Produzent Dick Wolf durch eine Nebenrolle in seiner Serie Law & Order auf Michelle Hurd aufmerksam wurde, engagierte er sie für eine Hauptrolle in der Spin-off-Serie Law & Order: New York. Dort verbrachte sie 2 Jahre in der Rolle der Monique Jeffries an der Seite von Christopher Meloni und Mariska Hargitay.

Serienflut

Seit ihrem Einstand im Serienbereich ist Michelle Hurd pausenlos am arbeiten. Auf die moderne Flut an Serien sprang die Schauspielerin problemlos auf und sicherte sich nach unzähligen Einzelauftritten in Serien wie Gossip Girl und CSI: Miami wiederkehrende Rollen in großen TV-Produktionen. So hatte sie eine größere Rolle in den Netflix-Serien Marvel's Jessica Jones und Marvel's Daredevil, in den zweiten Staffeln von Ash vs Evil Dead und Blindspot sogar Hauptrollen.

Mit der Trennung von Law & Order: New York zu Beginn des neuen Jahrtausends kehrte Michelle Hurd außerdem wieder ans Theater zurück. Alle paar Jahre verpflichtet sie sich dort für ein paar Monate. (HZ)

Bekannt für

7 Filme & 5 Serien mit Michelle Hurd

Michelle Hurd: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Michelle Hurd

Das könnte dich auch interessieren