Olga Kurylenko

Beteiligt an 22 Filmen (als Akteur und Produzent) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Olga Kurylenko
Geburtstag: 14. November 1979
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 176

Als Olga Kurylenko am 14. November 1979 in einer ärmlichen Wohnung in der Ukraine geboren wurde, in der nicht nur ihre Eltern, sondern auch zahlreiche weitere Verwandte wohnten, hätte wohl keiner gedacht, dass sie einmal ein Bond-Girl werden würde. Doch mit 13 Jahren wurde Olga Kurylenko, die zu einem hübschen Teenager herangewachsen war, in Moskau von einem Modelscout entdeckt und unter Vertrag genommen, was ihr die Möglichkeit gab, der Armut zu entfliehen. Nur drei Jahre später zog sie nach Paris, wo sie mit 18 Jahren die Cover von zahlreichen bekannten Modezeitschriften wie Vogue oder Elle zierte.
Um ihre Karriere auch in anderen Richtungen voranzutreiben, stellte sich Olga Kurylenko in einer Casting-Agentur vor, die sie auch in Filmen wie Paris, je t’aime und Hitman – Jeder stirbt alleine unterbringen konnte. Ihr großer Durchbruch erfolgte, als die Castingagentur ein neues Bond-Girl für James Bond 007 – Ein Quantum Trost suchte und die Wahl auf Olga Kurylenko fiel. (GP)


Populäre Filme

von Olga Kurylenko

Komplette Filmographie


News

die Olga Kurylenko erwähnen
Olga Kurylenko

Olga Kurylenko im ersten Action-Trailer zu Momentum Veröffentlicht

Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko tritt mit ihrem neuen Film Momentum in die Fußstapfen von Angelina Jolie und Scarlett Johansson in Salt und Lucy. Der erste Trailer ist zwar schon etwas älter, die Action aber deswegen nicht weniger knackig. Mehr

George Clooney und Dominic West

Dominic West nimmt George Clooney als Geisel Veröffentlicht

Wer Jessica Chastain jagt, was Bond-Girls treiben, wenn sie keine Bond-Girls mehr sind und in welche Politik sich Nicolas Cage einmischt, haben wir an dieser Stelle einmal mehr in den Casting-Meldungen der Woche für euch zusammengetragen. Mehr

Russell Crowe in Das Versprechen eines Lebens

Russell Crowes Water Diviner mit erstem Trailer Veröffentlicht

Mit dem Historienfilm Das Versprechen eines Lebens präsentiert uns Russell Crowe sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Im ersten Trailer könnt ihr euch nun ein Bild davon machen, wie sich der Schauspieler dabei angestellt hat. Mehr

Alle News (42)


Kommentare zu Olga Kurylenko