Oliver Phelps

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Oliver Phelps
Geburtstag: 25. Februar 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 19

Oliver Phelps wurde am 25. Februar 1986 in Sutton Coldfield geboren und ist ein englischer Schauspieler. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder James Phelps wurde er durch die Harry-Potter-Filme als George Weasley bekannt.

Oliver Martyn John Phelps kam in Sutton Coldfield in Birmingham, England, zur Welt. Er und sein Zwillingsbruder James Phelps sind die einzigen Kinder von Susan Spare und Martyn Phelps. Gerade einmal 13 Minuten trennen Oliver von seinem eineiigen Bruder James.

Im Jahr 2000 besuchte Oliver Phelps gemeinsam mit James das Casting für die Rollen der Zwillinge Fred und George Weasley in der Harry-Potter-Reihe. Sie setzten sich gegen ihre Mitbewerber durch und waren erstmals in Harry Potter und der Stein der Weisen zu sehen. In den darauffolgenden Jahren waren sie zusammen bei allen Filmen der Reihe mit von der Partie. Sie sind eng mit ihren Co-Stars Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Tom Felton und Matthew Lewis befreundet. (LM)

Oliver Phelps ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Oliver Phelps erwähnen
Harry Potter und der Feuerkelch
Veröffentlicht

Harry Potter - George Weasley-Darsteller hat Erklärung für Logikloch

In Hogwarts lernen die Schüler zwar nicht Lesen und Schreiben, dafür klärt Weasley-Zwilling Oliver Phelps, warum trotz Karte des Rumtreibers niemand Peter Pettigrew im Schlafsaal bemerkte. Mehr

Fred und George Weasley
Veröffentlicht

Harry Potter - Was haben Fred & George mit der Karte des Rumtreibers getrieben?

Die Spaßvögel der Harry Potter-Reihe hätten mithilfe ihrer machtvollen Karte des Rumtreibers ein ums andere Mal großen Einfluss auf die Geschehnisse der Film nehmen können. Mehr

Fred und George Weasley gespielt von James und Oliver Phelps
Veröffentlicht

Harry Potter - Haben Fred & Georges Namen ihr Schicksal angedeutet?

Viele Figurennamen und auch Zaubersprüche in den Harry Potter-Büchern hat Autorin J.K. Rowling ganz gezielt gewählt und sie von lateinischen Begriffen oder historischen Persönlichkeiten abgeleitet. Eine Theorie besagt, dass Fred und George Weasleys Namen ihr Schicksal vorgedeutet haben. Hier erfahrt ihr mehr. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Oliver Phelps