Paul Johansson

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Paul Johansson
Geburtstag: 26. Januar 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Der amerikanische Schauspieler Paul Johansson wurde am 26. Januar 1964 in Spokane, Washington geboren und ist bekannt für die Serie One Tree Hill und den Film Die Atlas Trilogie – Teil 1: Wer ist John Galt?

Ursprünglich wollte Paul Johansson Basketballspieler werden, dann hauptberuflicher Drehbuchautor, aber nachdem er 1989 eine wiederkehrende Rolle in der Seifenoper California Clan bekam, entschied er sich für die Schauspielerei. Ab 1991 war Johansson in der zweiten Staffel von Parker Lewis – Der Coole von der Schule zu sehen, ab 1994 in der Westernserie Der Ruf des Adlers und ihrem Nachfolger Wildes Land.

Von 2002 bis 2012 spielte Paul Johansson dann seine längste Rolle: In der Serie One Tree Hill spielte er Dan Scott, den Vater der beiden Hauptcharaktere. 2011 war Johansson in der Verfilmung des Egoismus-Lob-Romasn von Ayn Rand, Die Atlas Trilogie – Teil 1: Wer ist John Galt?, nicht nur als Titelfigur zu sehen, sondern stand auch als Regisseur hinter der Kamera.

Paul Johansson ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Paul Johansson erwähnen
Van Helsing
Veröffentlicht

Van Helsing-Serie auf Syfy hat Cast beisammen, feiert noch dieses Jahr Premiere

Van Helsing schafft es zurück auf die Bildschirme, oder zumindest seine Familie. Syfy strahlt ab Herbst die Serie um seine Nachkommin Vanessa Helsing aus. Mehr

Plakatausschnitt zu Atlas Shrugged
Veröffentlicht

Amerikas Konservative scheitern mit Ayn Rand Verfilmung

Autorin Ayn Rand hat mit “Atlas wirft die Welt ab” ein konservatives Manifest geschrieben, das von den Rechten in den USA geradezu verschlungen wurde. Doch für die Verfilmung des Stoffes interessiert sich niemand so wirklich. Mehr

Taylor Schilling in Atlas wirft die Welt ab
Veröffentlicht

Trailer zur epischen Verfilmung von Atlas wirft die Welt ab

Nach langwieriger und holpriger Vorproduktionsphase startet Mitte April der erste Teil der Bestsellerverfilmung Atlas wirft die Welt ab in den US-Kinos. Der Trailer gewährt Einblick in den Film, dessen Vorlage in jüngster Vergangenheit so brisant war wie nie. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Paul Johansson