Pete Travis

Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Pete Travis
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Pete Travis ist ein britischer Film- und Fernsehregisseur. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören 8 Blickwinkel und Dredd.

Pete Travis war Sozialarbeiter, bevor er zum Film gelangte. Nachdem er an einem Kurs übers Filmemachen teilnahm, kaufte er die Rechte zu Faith, einer Geschichte von Nick Hornby. Der Kurzfilm feierte Erfolge auf Festivals und ermöglichte Pete Travis die Regie bei Fernsehfilmen- und Serien zu übernehmen. Sein Film Omagh – Das Attentat erhielt mehrere Preise, unter anderem den British Academy Television Award für das Beste Drama. Pete Travis erzählt in dem Film über das wirklich stattgefundene Omagh Attentat der IRA und wie die Behörden versuchten, die Aufklärung zu erschweren.

2008 kam mit 8 Blickwinkel das Kinofilmdebut von Pete Travis heraus. Der Film mit Dennis Quaid, Matthew Fox und Forest Whitaker erhielt gemischte Kritiken. 2012 kam die Comic-Verfilmung Dredd in die Kinos. Das Remake von Judge Dredd von 1995 mit Sylvester Stallone war wesentlich düsterer als das Original und bekam positive Kritiken, konnte aber das Budget von 45 Millionen US-Dollar nicht wieder einspielen.

Pete Travis ist bekannt durch

8 Blickwinkel 8 Blickwinkel USA · 2008
Dredd Dredd USA/Indien/Großbritannien · 2012
Die Mandela-Verschwörung Die Mandela-Verschwörung Großbritannien · 2009
Henry VIII Henry VIII Großbritannien · 2003
Omagh - Das Attentat Omagh - Das Attentat Irland/Großbritannien · 2004

Komplette Filmographie

News

die Pete Travis erwähnen
Dredd
Veröffentlicht

Dredd 2 - Karl Urban lässt Hoffnung auf Sequel wieder aufleben

Die Neuverfilmung der Comic-Adaption Dredd ist mittlerweile vier Jahre her. Aufgrund schlechter Einspielergebnisse wurde trotz wohlwollender Kritiken bisher kein zweiter Teil gedreht. Hauptdarsteller Karl Urban denkt jedoch über Dredd 2 nach. Mehr

Nur echt mit Dreddlawcks. Hust. Such pun!
Veröffentlicht

Dredd - Zur Seite Sly, jetzt ist Endzeit!

Es ist zwar nicht Sylvester, doch ohne Stallone kracht es noch besser im postapokalyptischen Ballungsraum, findet zumindest unser Kommentar der Woche. Mehr

Na na, wer wird denn gleich weinen!
Veröffentlicht

Dredd floppt weltweit & erhält keine Fortsetzung

Vergangenen Herbst startete die Comic-Adaption Dredd in den Kinos und floppte weltweit so spektakulär, dass der Film grade ein bisschen mehr als die Hälte der Produktionskosten einspielte. Produzent Adi Shankar äußerte sich Fans gegenüber zu Sequel-Plänen. Mehr

Dredd wird zum Action-Feuerwerk in 3D
Veröffentlicht

Dredd wird zum Action-Feuerwerk in 3D

Das Remake des Actionklassiker Judge Dredd mit Sylvester Stallone steht vor der Tür. Knapp als Dredd betitelt erscheint der Film am 15. November 2012 und wir haben heute den ultimativen Trailer für euch: Karl Urban auf Hochtouren. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Pete Travis