Peter Facinelli

Beteiligt an 25 Filmen (als Akteur, Drehbuch, Autor und Produzent) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Peter Facinelli
Geburtstag: 26. November 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 41

Der amerikanische Schauspieler italienischer Abstammung Peter Facinelli wurde am 26. November 1973 in Queens, New York City geboren. An der Atlantic Theater Company Acting School in New York erhielt Peter Facinelli Schauspielunterricht, seine Lehrer waren dabei u. a. William H. Macy oder auch Felicity Huffman. 1995 gab Peter Facinelli in dem Drama “Angela” sein Filmdebüt. Bekannt wurde er Anfang der 2000er Jahre durch die Serien “Fastlane” sowie Six Feet Under – Gestorben wird immer. Nach Spielfilmen wie The Scorpion King oder Hollow Man 2 bekam Peter Facinelli Mitte der 2000er die große Chance die Rolle des Dr. Carlisle Cullen in der Verfilmung des Bestsellers Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer zu spielen. Dies und die Fortsetzungen brachten Peter Facinelli den endgültigen Durchbruch.

Seit 2001 ist Peter Facinelli mit der Schauspielerin Jennie Garth verheiratet, die er am Set des TV-Filmes “Blond ist die Rache” kennen gelernt hatte. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter. (GP)


Populäre Filme

von Peter Facinelli

Komplette Filmographie


News

die Peter Facinelli erwähnen
Jennifer Lawrence in Silver Linings / Ellen Page in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit / Robert Pattinson in Breaking Dawn 2

Jennifer Lawrence, Ellen Page & fantastische Tierwesen Veröffentlicht

Jennifer Lawrence hat sich eine weitere begehrte Hauptrolle geangelt, Ellen Page wird zur Löwin und Robert Pattinson spielt einmal mehr gegen sein Twilight-Image an. Mehr

Peter Facinelli in Glee

Twilight-Star Peter Facinelli spielt in Supergirl-Serie Veröffentlicht

Peter Facinelli, bekannt aus Nurse Jackie und der Twilight-Reihe, stößt zur Crew der TV-Serie Supergirl. Er wird in der DC-Adaption den mächtigen Geschäftsmann Maxwell Lord spielen. Mehr

Walter

Trailer zu Walter, in dem der Sohn Gottes Gutes tut Veröffentlicht

Im ersten Trailer zu Walter hat Andrew J. West als göttlicher Kinoticket-Verkäufer sowohl mit menschlichen, als auch mit überirdischen Problemen zu kämpfen. Er ist ein Experte in Seelenfragen, doch der Frauenwelt steht er recht ratlos gegenüber. Mehr

Alle News (17)


Kommentare zu Peter Facinelli