Peter Fleischmann

Beteiligt an 13 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 26. Juli 1937
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Peter Fleischmann (* 26. Juli 1937 in Zweibrücken) ist ein deutscher Filmregisseur und gilt als Repräsentant des Neuen Deutschen Films. Zusammen mit Volker Schlöndorff gründete er 1969 die Filmproduktionsfirma Hallelujah Film. Seine Arbeiten kreisen um das Problem der erzwungenen Anpassung des Einzelnen an eine verständnislose Umgebung.

Peter Fleischmann ist bekannt durch

Jagdszenen aus Niederbayern Jagdszenen aus Niederbayern Deutschland · 1969
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein Deutschland/Frankreich/Russland · 1989
Die Hamburger Krankheit Die Hamburger Krankheit Deutschland · 1979
Dorotheas Rache Dorotheas Rache Deutschland/Frankreich · 1974

Komplette Filmographie

Kommentare zu Peter Fleischmann