Reno Wilson

männlich
Beteiligt an 18 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Reno Wilson

Reno Wilson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Komödiant. Größere Bekanntheit erlangte er durch die US-Sitcom Mike & Molly.

Geboren wurde Reno Wilson, eigentlich Roy Wilson, am 20. Januar 1970 in Brooklyn, New York. Schon mit 18 Jahren war er im Filmgeschäft tätig. Er spielte in der NBC-Serie The Cosby Show (in der fünften und sechsten Staffel) Theos Kommilitonen Howard. Später war er unter anderem in den Filmen Crank und Crank 2: High Voltage neben Jason Statham zu sehen. Außerdem konnte man ihn in der Serie Prison Break begutachten.

Seit 2010 gehört Reno Wilson zum Hauptcast der Sitcom Mike & Molly. Hier verkörpert er den Polizisten Carl McMillan. Seine Figur ist sehr gut mit Billy Gardells Mike befreundet. Die beiden sind Partner und fahren jeden Tag zusammen auf Streife. Außerdem wohnt Carl noch bei seiner Großmutter, kommt mit dieser aber nur mäßig zurecht.

Darüber hinaus ist Reno Wilson ein talentierter Synchronsprecher. Er verlieh dem Transformer Frenzy in Transformers seine Stimme. Darauf folgten die Stimmen von Mudflap und Brains in Transformers – Die Rache, Transformers 3 und Transformers 4: Ära des Untergangs.

Momentan lebt Reno Wilson in Los Angeles und hat zwei Kinder. (CL)

Bekannt für

18 Filme & 6 Serien mit Reno Wilson

7.4
Film
Crank
USA | 2006
7.2
Serie
Good Girls
USA | 2018 - 2021
6.6
Film
Transformers
USA | 2007
6.1
Film
Transformers 3
USA | 2011
4.1
Serie
Mike & Molly
USA | 2010 - 2016
6
Film
Born a Champion
USA | 2021

Reno Wilson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Reno Wilson

News

0 News-Artikel, die Reno Wilson erwähnen

Das könnte dich auch interessieren