Rick Kavanian

Beteiligt an 26 Filmen (als Akteur, Drehbuch, Produzent und Autor) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rick Kavanian
Geburtstag: 26. Januar 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 76

Rick Kavanian ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher, dessen Karriere eng mit Michael ‘Bully’ Herbig verbunden ist.

Richard Horatio ‘Rick’ Kavanian wurde am 26.01.1971 in München geboren. Seine Eltern sind armenischer Abstammung.
1990 begann Rick Kavanian das Studium der Politikwissenschaft, Nordamerikanische Kulturgeschichte und Psychologie In die gleiche Zeit fällt auch seine erste Zusammenarbeit mit Michael Herbig, damals noch fürs Radio (Radio Gong 96,3) als Autoren und Moderatoren. Nach seiner Rückkehr aus den USA, wo Rick Kavanian am renommierten Lee Strasberg Theatre in New York Schauspiel studierte, trat er zusammen mit Herbig in dessen Shows auf Pro 7 auf, zunächst in Easy Bully, später dann in der Bully Parade.

Sein Debüt als Synchronsprecher gab Rick Kavanian 1999 in der deutschen Fassung von Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung als Mike Myers’ deutsche Entsprechung, seinen ersten Spielfilmauftritt gab er an der Seite von Michael Herbig und Christian Tramitz in Der Schuh des Manitu.

Weitere Filme mit Nebenrollen wie in Feuer, Eis & Dosenbier oder Traumschiff Surprise – Periode 1 folgten, bevor Rick Kavanian 2009 in Mord ist mein Geschäft, Liebling seine erste Hauptrolle erhielt.

Seine Synchronsprechrollen hat Rick Kavanian hauptsächlich in Animationsfilmen. So übernahm er in Madagascar und seinen Fortsetzungen den Part von Chris Rock als Zebra Marty oder sprach in Toy Story 3 den Dinosaurier Rex. (EM)

Populäre Filme

von Rick Kavanian
Der Schuh des Manitu Der Schuh des Manitu Deutschland · 2001
Keinohrhasen Keinohrhasen Deutschland · 2007
Madagascar Madagascar USA · 2005
Madagascar 2 Madagascar 2 USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Rick Kavanian erwähnen
Bullyparade

Bullyparade - Der Film: Warner Bros. gibt Starttermin der Komödie bekannt Veröffentlicht

Vor einigen Monaten drehten Michael Herbig und Co. die Spielfilmversion ihrer Bullyparade ab, nun wissen wir auch, wann das Ergebnis nächstes Jahr in die Kinos kommt. Mehr

Bullyparade

Bullyparade - Der Film: Dreharbeiten sind beendet Veröffentlicht

Mehr

Der Schuh des Manitu

Bullyparade - Der Film wartet mit einem ersten Bild auf Veröffentlicht

Bullyparade - Der Film entsteht zum 20. Jubiläum der Bullyparade, die von 1997 bis 2002 auf ProSieben im deutschen Fernsehen lief. Wir haben das erste Bild zur Kinoversion für euch. Mehr

Bullyparade - Der Film

Zum 20. Jubiläum - Die Bullyparade kommt ins Kino Veröffentlicht

Es ist schon eine Weile her, dass Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen waren. Nun kehren sie mit der episodischen Sketch-Show zurück. Das Konzept soll beibehalten werden. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Rick Kavanian