Rick Kavanian

✶ 26.01.1971 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Rick Kavanian

Rick Kavanian ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher, dessen Karriere eng mit Michael ‘Bully’ Herbig verbunden ist.

Biografie
Richard Horatio ‘Rick’ Kavanian wurde am 26.01.1971 in München geboren. Seine Eltern sind armenischer Abstammung. 1990 begann Rick Kavanian das Studium der Politikwissenschaft, Nordamerikanische Kulturgeschichte und Psychologie In die gleiche Zeit fällt auch seine erste Zusammenarbeit mit Michael Herbig, damals noch fürs Radio (Radio Gong 96,3) als Autoren und Moderatoren. Nach seiner Rückkehr aus den USA, wo Rick Kavanian am renommierten Lee Strasberg Theatre in New York Schauspiel studierte, trat er zusammen mit Herbig in dessen Shows auf Pro 7 auf, zunächst in Easy Bully, später dann in der Bully Parade.

Sein Debüt als Synchronsprecher gab Rick Kavanian 1999 in der deutschen Fassung von Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung als Mike Myers’ deutsche Entsprechung, seinen ersten Spielfilmauftritt gab er an der Seite von Michael Herbig und Christian Tramitz in Der Schuh des Manitu.

Weitere Filme mit Nebenrollen wie in Feuer, Eis & Dosenbier oder Traumschiff Surprise – Periode 1 folgten, bevor Rick Kavanian 2009 in Mord ist mein Geschäft, Liebling seine erste Hauptrolle erhielt.

Seine Synchronsprechrollen hat Rick Kavanian hauptsächlich in Animationsfilmen. So übernahm er in Madagascar und seinen Fortsetzungen den Part von Chris Rock als Zebra Marty oder sprach in Toy Story 3 den Dinosaurier Rex. (EM)

Bekannt für

45 Filme & 12 Serien mit Rick Kavanian

6.8
Film
Madagascar
USA | 2005
5.4
Film
Keinohrhasen
Deutschland | 2007
6.1
Film
Der Schuh des Manitu
Deutschland | 2001
4.5
Film
Lissi und der wilde Kaiser
Deutschland | 2007
6.5
Serie
Bullyparade
Deutschland | 1997 - 2002
5.3
Serie
Bully & Rick
Deutschland | 2004 - 2006
4.9
Film
Bullyparade - Der Film
Deutschland | 2017

Rick Kavanian: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren