Rodrigo Cortés

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Produzent und Schnitt)

Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Rodrigo Cortés
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Der spanische Regisseur und Drehbuchautor brachte Filme wie Red Lights und Buried auf die Leinwand.

Rodrigo Cortés kam am 31. Mai 1973 in Spanien zur Welt. Schon im Alter von 16 Jahren nahm er erste Filme mit einer Super 8 Kamera auf. 1998 gewann er mit seinem Kurzfilm Yul über 20 Preise in Spanien. Mit seinem zweiten Kurzfilm 15 Days gewann Rodrigo Cortés 57 Auszeichnungen und hält damit den Rekord für den meistausgezeichneten Kurzfilm in Spanien. Erst 2007 erschien sein erster Langspielfilm The Contestant – Der Kandidat und wurde von den Kritikern positiv aufgenommen. Sein nächstes Projekt war der minimalistische Thriller Buried – Lebend begraben mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Der Erfolg des Films ermöglichte Rodrigo Cortés in Hollywood Fuß zu fassen. Mit Stars wie Sigourney Weaver und Robert De Niro war sein Thriller Red Lights stark besetzt.


Populäre Filme

von Rodrigo Cortés

Komplette Filmographie


News

die Rodrigo Cortés erwähnen
Buried - Lebend begraben

Ryan Reynolds ist Buried - Lebend begraben Veröffentlicht

Heute Abend zeigt ProSieben den Low-Budget-Thriller Buried – Lebend begraben. In diesem Kammerspiel wacht Hauptdarsteller Ryan Reynolds in einem Sarg unter der Erde auf und muss mit einem Feuerzeug und einem Telefon bewaffnet ums Überleben kämpfen. Mehr

Down a Dark Hall

Buried-Regisseur verfilmt Gothic-Roman Down a Dark Hall Veröffentlicht

Der Jugendroman Down a Dark Hall von Bestseller-Autorin Lois Duncan wird nun von Regisseur Rodrigo Cortes verfilmt. Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das auf einer merkwürdigen neuen Schule einquartiert wird. Mehr

Elijah Wood muss nicht nur um sein Leben fürchten

Elijah Wood spielt als Pianist um sein Leben Veröffentlicht

Für seine Rolle in Grand Piano sollte Elijah Wood schon mal seine Fingergelenke lockern. In dem Thriller wird er die Hauptrolle übernehmen und einen Pianisten spielen, der nicht nur mit seinem Lampenfieber zu kämpfen hat. Mehr

Alle News (7)


Kommentare zu Rodrigo Cortés