Ron Glass

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ron Glass
Geburtstag: 10. Juli 1945
Todestag: 26. November 2016
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der US-amerikanische Schauspieler Ron Glass wurde am 10. Juli 1945 in Indiana geboren und wurde vor allem als friedlicher Priester Shepherd Book in der Science-Fiction-Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity bekannt. 

Biografie
Ronald Early Glass kam in Evansville im US-Bundesstaat Indiana zur Welt, als Sohn von Lethia und Crump Glass. 1964 begann er sein Bachelorstudium an der University of Evansville. Auf dem College entwickelte sich auch seine Leidenschaft für die Schauspielerei. 

Bereits Anfang der 1970er Jahre ergatterte Ron Glass erste Fernsehauftritte, so zum Beispiel in den Serien Hawaii Fünf-Null und All in the Family. 1975 landete er die Rolle des Detective Ron Harris in Barney Miller, die er bis 1982 verkörperte. Nach weiteren Gastauftritten, so zum Beispiel in Friends und Star Trek: Raumschiff Voyager, wurde Glass als Shepherd Book in der Serie Firefly - Aufbruch der Serenity gecastet. Auch im dazugehörigen Film, Serenity - Flucht in neue Welten, war Glass mit von der Partie. Zuletzt war Ron Glass in der Komödie Sterben will gelernt sein sowie in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. zu sehen, bevor er am 25. November 2016 im Alter von 71 Jahren starb. (LM)

Ron Glass ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Ron Glass erwähnen
Verstorbene Stars 2016
Veröffentlicht

In Memoriam 2016 - Wir nehmen Abschied

In ihren Filmen werden sie für immer weiterleben, doch im Jahr 2016 mussten wir uns erneut von zahlreichen Stars verabschieden. Mehr

Ron Glass in Firefly
Veröffentlicht

Firefly-Darsteller Ron Glass im Alter von 71 Jahren gestorben

In Firefly lernte ihn eine junge Zuschauergeneration kennen. Wie gestern bekannt wurde, ist Fernsehveteran Ron Glass im Alter von 71 Jahren gestorben. Mehr

Der Cast von Firefly
Veröffentlicht

Damals & heute - Der Cast von Joss Whedons Firefly

2002 hat Joss Whedon, den wir heute hauptsächlich mit den Avengers-Filmen in Verbindung setzen, die Serie Firefly ins Fernsehen gebracht. Trotz der nur 14 Episoden hat die Serie heute Kultstatus. Mehr

Die Serenity fliegt wieder in Firefly Online
Veröffentlicht

Firefly Online bekommt alte Crew und neuen Trailer

Gute Nachrichten für Fans von Firefly. Die Original-Crew der TV-Show kehrt in Firefly Online zurück. Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der euch erstmals das Gameplay des Online-RPGs zeigt, das euch selbst zum Captain macht. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Ron Glass