Ross Marquand

Alias: Ross Wayne | ✶ 22.08.1981 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Ross Marquand

Der US-amerikanische Schauspieler Ross Marquand wurde am 22. August 1981 in Colorado geboren und ist unter anderem bekannt aus Serien wie Mad Men und The Walking Dead.

Ross Marquand ist in Fort Collins in Denver, Colorado, geboren und aufgewachsen. Bereits mit neun Jahren stand er zum ersten Mal auf einer Bühne und entwickelte so sehr früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Ein besonderes Talent hat Ross Marquand für Dialekte und Parodien. Bereits als Pfadfinder unterhielt er seine Freunde am Lagerfeuer mit Nachahmungen berühmter Personen. Auch heute ist er für seine Parodien von Schauspielern wie Harrison Ford, James Gandolfini und Kevin Spacey bekannt.

Nachdem er seinen Abschluss an der University of Colorado in Boulder feierte, zog Ross Marquand nach Los Angeles und ergatterte erste Rollen in Film und Fernsehen. Neben Filmrollen wie zum Beispiel in A Lonely Place for Dying, Eden und Amira & Sam wurde Marquand auch wegen seiner Darstellung der Leinwandlegende Paul Newman in Mad Men bekannt und hatte seinen großen Durchbruch als Aaron in der Zombie-Serie The Walking Dead. (LM)

Bekannt für

5 Filme & 4 Serien mit Ross Marquand

8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
8.1
Serie
Invincible
USA | 2021
6.5
Serie
What If...?
USA | 2021
?
Serie
Talking Dead
USA | 2011 - 2021
?
Film
Amira & Sam
USA | 2014

Ross Marquand: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 28 Bilder zu Ross Marquand