Samuel Finzi

Beteiligt an 46 Filmen (als Akteur) und 9 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Samuel Finzi
Geburtstag: 20. Januar 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Samuel Finzi, geboren am 20. Januar 1966 in Bulgarien, ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Als Sohn eines Schauspielers und einer Pianistin kam er 1989 auf Bitten des Regisseurs Ivan Stanev nach Berlin und wurde anschließend an unterschiedlichen Schauspielhäusern in Düsseldorf, Köln, Zürich und Bochum engagiert. Außerdem spielte er noch in Hamburg, Frankfurt, Wien und Berlin.

Neben seiner Arbeit an verschiedenen Theatern, wirkte er sowohl in Fernseh- als auch Kinoproduktionen mit und war wegen seiner außergewöhnlichen Stimme für Hörspiele sehr begehrt, wie zum Beispiel in Hörspielen von Martin Becker, Franz Kafka und Heinrich von Kleist. Seit 2005 ist Samuel Finzi regelmäßig als Gerichtsmediziner Dr. Stormann im Kieler Tatort zu sehen. 2009 startete auch die Serie Flemming, in der Finzi die Titelrolle des Psychologen und Ermittlers Vincent Flemming übernahm.

2011 war Samuel Finzi sowohl in Männerherzen neben Florian David Fitz als auch in Kokowääh neben Til Schweiger und Emma Tiger Schweiger zu sehen. 2012 hatte er einen Auftritt in der deutschen Produktion Ludwig II. an der Seite von Hannah Herzsprung und Sabin Tambrea. In der Fortsetzung Kokowääh 2, die 2013 in die deutschen Kinos kommt, wird Samuel Finzi wieder mit dabei sein.


Populäre Filme

von Samuel Finzi

Komplette Filmographie


News

die Samuel Finzi erwähnen
Die Wagner-App

Crossmediales Projekt bringt uns Wagner näher Veröffentlicht

Zum 200. Geburtstag des deutschen Komponisten Richard Wagner ist ein crossmediales Großprojekt namens ‘Wagnerwahn’ entstanden. Der passende Film dazu wird heute Abend auf arte ausgestrahlt und ist einen Blick wert. Mehr

Die Liebe und Viktor hier in Berlin Veröffentlicht

Echte Independent-Filme sind oft etwas ganz Besonderes – schade, dass selten ein breiteres Publikum davon erfährt. Heute stellen wir eine solche Perle vor – und ihr bekommt die Chance, den Streifen umsonst im Kino zu sehen! Mehr


Kommentare zu Samuel Finzi