Shawnee Smith

Beteiligt an 25 Filmen (als Akteur) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Shawnee Smith
Geburtstag: 3. Juli 1970
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 11

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Shawnee Smith wurde am 3. Juli 1970 in Orangeburg, South Carolina geboren und ist bekannt aus den Filmen Der Blob und Saw.

Shawnee Smith begann ihre Schauspielkarriere im Alter von 12 Jahren als Tänzerin in der Musicalverfilmung Annie, wurde aber vor allem als Darstellerin in Horrorfilmen bekannt: 1988 war sie im Remake Der Blob zu sehen, nach zahlreichen Indie-Film-Auftritten spielte sie 2004 in Saw erstmals Amanda Young. Im Laufe der Folter-Horror-Reihe entwickelte sich ihr Charakter von einer Neben- zu einer Hauptfigur, und Smith wurde zum Liebling aller Splatter-Freunde.

Doch Smiths Schauspiel-Laufbahn ist nicht nur mit Leichen gepflastert, denn von 1998 bis 2004 war sie in der Sitcom Becker die Arzthelferin Linda, die sich statt um die Arbeit in der Praxis lieber um ihr Liebesleben kümmerte. Seit 2012 ist Shawnee Smith, die neben ihrer Schauspielkarriere zusammen mit Missi Pyle in der Country-Rock Band Smith & Pyle singt, als Exfrau des Charakters von Charlie Sheen in der Sitcom Anger Management zu sehen.


Populäre Filme

von Shawnee Smith

Komplette Filmographie


News

die Shawnee Smith erwähnen
Charlie Sheen feiert den Erfolg von Anger Management

Charlie Sheens Therapie geht weiter Veröffentlicht

Charlie Sheens neue Sitcom Anger Management geht in die nächste Runde: Die Serie ist nach Ausstrahlung der ersten zehn Episoden gleich um ganze 90 Folgen verlängert worden, die in nur zwei Jahren produziert werden sollen. Mehr

Blick nach vorne: Charlie Sheen kommt nach Deutschland

Charlie Sheen wütet bald auf Vox Veröffentlicht

Ab Morgen läuft die neue Comedy-Serie von Skandalnudel Charlie Sheen im amerikanischen Fernsehen. Nun hat sich auch der deutsche Sender Vox die Rechte an Anger Management gesichert. Mehr

Rechtliche Probleme - Charlie Sheen ist ausnahmsweise mal nicht schuld

Charlie Sheen & der 50-Millionen-Dollar-Prozess Veröffentlicht

In zwei Wochen wird im US-Fernsehen die erste Folge von Charlie Sheens neuer Sitcom ausgestrahlt. In Anger Management spielt er einen Therapeuten, der selbst psychologische Probleme hat. Doch nun liefern sich die Produzenten erstmal einen Prozess. Mehr

Alle News (4)


1 Kommentare

über Shawnee Smith

something-is-fishy

Kommentar löschen

smith ist einfach großartig. schauspielerisch natürlich top, aussehensmäßig sowieso - und musik macht sie auch noch. sie beeindruckt mich einfach.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben