Steve Windolf

Alias: Steve Wrzesniowski | ✶ 06.01.1982 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Steve Windolf

Der deutsche Schauspieler Steve Windolf wurde am 6.Januar 1982 in Eisenhüttenstadt geboren und ist vor allem als Kriminalobermeister Mautz in der Reihe Polizeiruf 110 und durch den ZDF-Mehrteiler Ku'damm 56 bekannt.

Biografie
Als Steve Wrzesniowski kam Steve Windolf in Eisenhüttenstadt zur Welt und ist in der brandenburgischen Stadt Fürstenwalde aufgewachsen. Er ist das einzige Kind der Krankenschwester Doris und des Elektrikers Dieter Wrzesniowski. Nach seinen ersten Joberfahrungen, unter anderem als Kellner und Postbote, absolvierte Windolf eine Ausbildung an der Schauspielhochschule in Leipzig.

2005 ergatterte Steve Windolf schließlich seinen ersten Schauspieljob in der Krankenhaus-Serie In aller Freundschaft. Auch in SOKO Köln war Windolf in mehr als 90 Episoden zu sehen. 2013 verkörperte er zum ersten Mal den Kriminalobermeister Mautz in Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn. Im gleichen Jahr wurde er für die RTL-Serie Doc meets Dorf gecastet, die allerdings nach nur wenigen Folgen abgesetzt wurde. In den Spielfilmen Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern, Das Geheimnis der Hebamme und Seitenwechsel wirkte Steve Windolf ebenfalls mit. (LM)

Bekannt für

32 Filme & 10 Serien mit Steve Windolf

5.7
Film
Das Geheimnis der Hebamme
Deutschland | 2016
5.8
Film
Drunter & Brüder
Deutschland | 2014
7
Serie
Sankt Maik
Deutschland | 2018 - 2021
7.4
Film
Ku'damm 56
Deutschland | 2016
5.7
Film
Der 7. Tag
Deutschland | 2017
5.2
Film
Entdecke die Mandy in dir
Deutschland | 2018

Steve Windolf: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Steve Windolf erwähnen

Das könnte dich auch interessieren