"[...]
Hättest du mich mal ein bisschen früher geküsst,
[...]
Vieles wäre nie passiert, Dinge, die vermeidbar sind.
Dann gäb es keinen einzigen romantischen Till Schweiger Film.
[...]"
Zitat aus dem Titel "Songs für Liam" von Kraftklub. Wenn das nur alles so einfach wäre. ;)
Der mann kann schauspielern, wenn er sein Maul hält, rumprollt oder ne perfekte Rolle kriegt (Hugo Stiglitz). Mal ganz ehrlich, war doch bei Bud Spencer auch nicht anders. Aber anspruchsvolle Rollen geht garnicht. (Hatte er so eine überhaupt schon mal?)
Nur ist Bud Spencer kein minderinteligenter Vollproll der sich für was besseres hält, schlechte Filme dreht und zudem besitzt Bud Spencer Charisma... was Til Schweiger eben nicht hat.
Der größte deutsche Schauspieler! Keiner bringt Emotionen so gut rüber wie er. Da wundert es nicht, dass er den Sprung nach Hollywood geschafft hat. Jede Rolle scheint ihm auf den Leib geschrieben worden zu sein und er kann einfach alles glaubhaft verkörpern. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit noch sehr viel von ihm zu sehen bekommen.
Dummheit in Reinform und das gleich auf mehreren Ebenen, erstens Schweiger der selbsternannte "Intellektuelle", der mal durchblicken lässt was hinter seiner Fassade so vor sich geht, zweitens die Leute die sich die Mühe machen bei Youtube irgendwelche vernünftigen Gespräche zu führen (Sisyphus lässt grüßen und zwar auf über 500 Youtube-Kommentarseiten) und drittens die Schweiger Befürworter die in ihm einen Vertreter des Volkes sehen der endlich mal auf den Tisch haut.
Na dann gute Nacht und Film ab:
Ich werde mir nun sämtliche Filme mit ihm ansehen,
nur um letztlich herauszufinden, was ich ohnehin schon weiß,
dass seine beste Rolle, die in ~ Die Drei Musketiere ~ war,
weil er da wenigstens sein Maul nicht aufgemacht hat!
Der großartige Starschauspieler Til S. hat heute Geburtstag.
Was für ein Geschenk an die Menschheit. Danke. Darauf einen Dujardin.
Oder irgendeinen anderen starken Schnaps. Da muss man sich einfach vor
Kummer besaufen.....
Ach Fabel, ist doch nur Tatort und das dauert doch noch über ein Jahr, außerdem, ich mag den Till, aber nicht seine Filme und da freu ich mich doch herzlichst auf den Knautschsprechkommissar.
Das "ist doch nur Tatort" habe ich mal gnädig überlesen.;)
Aber sonst ist die Vorstellung eines Kommissars Til Schweiger - nett formuliert - gewöhnungsbedürftig. Nun gut, wenn er besoffen vor die Kamera tritt, wie letztens, dann könnte selbst Til als Kommissar durchaus Spaß machen ...:-D
Aber ansonsten ist das ein absolutes No Go! Da kann man den Til auch noch so viel mögen - die Vorstellung passt einfach nicht. Überhaupt nicht. Gerne lasse ich mich aber zu gegebener Zeit von etwas Anderem überzeugen.
Ich hätte auch viel lieber weiterhin den Herrn Kurtulus gesehen. Kommissare kommen und gehen, damit muss man sich abfinden. Vorschnell urteilen werde ich bei Schweiger aber trotzdem nicht.
Er hat sich zu einem furchtbar eintönigen Schauspieler entwickelt hat, der keine verschiedenen Facetten zeigt. In den letzten Filmen spielt er eigtl. immer die gleiche Person vom Typus her, nur mit verschiedenen Namen und Hintergründen.
Außerdem nervt seine Quietschstimme und dass neuerdings in fast jedem Film seine Tochter mitspielt.
Diese Meinung basiert einzig und allein auf Deiner Meinung. Geschmacksache. Ich bin ganz klar anderer Meinung, denn ich denke dass es keinen wandlungsfähigeren Schauspieler unserer Zeit gibt.
...und einen Besseren dieser Genreration gibt es ebenso nicht -finde ich.
Ich zweifel keinesfalls Deine Aussag an ;-)
Einen Heinz Rühmann und Hans Albers gab es nie wieder...trotzdem toppen selbst zweitklassige deutsche Filme vn hut amerikanische "Hits" noch immer um ein Vielfaches ;-)
Also wandlungsfähig... naajaa.. da gibts schn deutlich bessere... aber mal zu duffy.. langsam nervt es mich unter jedem film einen (meistens) dummen kommentar von dir zu lesen! oftmals sitz ich da und kann nur mit dem kopf schütteln was du für eine kacke schreibst... naja musste mal gesagt werden
Klar gibts Bessere, aber dennoch ist Til -meiner Meinung nach...und und zu dieser Zeit!- einer der Wandlungsfähigsten, deutschen Schauspieler. Er hat seine ganz eigene, prägnante Art, aber diese passt einfach in die verschiedensten Rollen: Egal ob Manta-Teeny, Kükenromantiker oder Nazijäger, er wird mit seinem sehr eigenem Charisma irgendwie jeder Rolle gerecht. Das meinte ich mit "wandlungsfähig".
Und duffy: Einen US-Streifen mit deutschen Filmen zu vergleichen ist wie amerikanischen Käse mit schweizer Käse zu vergleichen: Beide sind lecker aber nicht vergleichbar. Und was Deine Kommentare betrifft, und sei mir bitte nict bö dassich dasso sage, kann ich mich nur acefromspace93 anschließen: Dine Meinung darfst Du gern anbringen, aber es ist alles Andere als Maß-aller-Dinge. Es weiss auch kein Mensch wer Du bist, und interessieren tuts auch niemanden. Deine aktive Anwesenheit her ändert da nichts.
Deine Kommentare sind schon sehr subjektiv, aber Deine subjektive Meinung interessiert aber auch nicht wirklich jeden hier. Wie gesagt: Sie ist alles andere als Maß-aller-Dinge. Sorry dass ich das hier so auf den Punkt bringen muss...musste nicht wirklich gesagt werden, weil es wohl allgemein bekant ist hier, wenn ich so die Reaktionen auf Deine "Kommentare" verfolge.
Finds schade. Toleranz ist aber wohl nicht jedermanns Sache...
Wie gesagt: Deine Meinung ist alles andere als Maß-aller-Dinge...Rest: Siehe oben-bla-bla-bla....was Du anzweifls oder nicht ebenso. Was Dir latte ist oder nicht erstrecht.
Bingo: Irrelevant. Also zurück zum Relevantem, der Diskussion:
Klar gibts Bessere, aber dennoch ist Til -meiner Meinung nach...und und zu dieser Zeit!- einer der Wandlungsfähigsten, deutschen Schauspieler. Er hat seine ganz eigene, prägnante Art, aber diese passt einfach in die verschiedensten Rollen: Egal ob Manta-Teeny, Kükenromantiker oder Nazijäger, er wird mit seinem sehr eigenem Charisma irgendwie jeder Rolle gerecht. Das meinte ich mit "wandlungsfähig".
Til Schweiger ist doch nicht wandlungsfähig... guck dir seine letzten Rollen an. Immer die gleiche Sülze. Er spielt ja nur noch den Macho-Schönling-Typ. Und du nimmst jetzt Beispiele wie Manta Manta, der Film liegt ja schon Jahre zurück und auch beim Bewegten Mann war Til Schweiger noch gut, aber du hast geschrieben, dass er einer der wandlungsfähigsten Schauspieler unserer Zeit ist, dann guck dir seine letzten Filme an. Bis auf die Rolle in Inglourious Basterds hat er immer den gleichen Typus gespielt.
Selbsternannter Moralapostel & typischer Vertreter der bodenlosen deutschen Popkultur des 21. Jahrhunderts.
''Denn wie's nur eine Tugend gibt, die Wahrheit, gibt's auch ein Laster nur: die Heuchelei.''
William Shakespeare
Ich wünsche mir mal wieder Zeiten, in denen Leute wie Kinski diesen selbstverliebten Laden aufmischen und Leute wie Til Schweiger von der Leinwand verschwinden.
49 Kommentare
über Til Schweiger
Kommentar schreibenKloina1893 2012/04/18 16:18:10
Kommentar löschen"[...]
Hättest du mich mal ein bisschen früher geküsst,
[...]
Vieles wäre nie passiert, Dinge, die vermeidbar sind.
Dann gäb es keinen einzigen romantischen Till Schweiger Film.
[...]"
Zitat aus dem Titel "Songs für Liam" von Kraftklub. Wenn das nur alles so einfach wäre. ;)
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mike Myers 2012/04/10 14:56:31
Kommentar löschenhttp://www.swr3.de/spass/comix/Tatort-mit-Til-17-Anrufbeantworter/-/id=47438/did=1473388/148n1jx/
*brüll*
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
mitcharts 2012/03/30 14:30:45
Kommentar löschenSchweiger wie er leibt und lebt:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824765,00.html
Warum kann man diesen Vollhonk nicht irgendwie ... ähm, ja.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
chs88 2012/03/30 14:43:57
Antwort löschenSollte er damit durchkommen, erwürge ich ihn, und alle Verantwotlichen bei der ARD, eigenhändig.
fabel 2012/03/30 14:49:03
Antwort löschenIch würde dir mithelfen.;)
>MARVEL< 2012/03/30 15:18:25
Antwort löschenUnd ich mache auch mit!
the gaffer 2012/03/30 15:22:48
Antwort löschenwtf.
Ichundso 2012/03/30 15:42:15
Antwort löschenEs könnten ja Schweigers Augen im Vorspann werden.
Alle 7 Antworten zeigen
the gaffer 2012/03/30 16:00:49
Antwort löschen^^
Der Franzose 2012/04/10 22:38:13
Antwort löschenTil tue deinem Nachnamen bitte alle Ehre und schweige für immer :)
hollygolightly1 2012/02/18 15:41:35
Kommentar löschenNervt.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mpettel 2012/02/12 22:48:55
Kommentar löschenDer mann kann schauspielern, wenn er sein Maul hält, rumprollt oder ne perfekte Rolle kriegt (Hugo Stiglitz). Mal ganz ehrlich, war doch bei Bud Spencer auch nicht anders. Aber anspruchsvolle Rollen geht garnicht. (Hatte er so eine überhaupt schon mal?)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Blutonos 2012/04/18 20:39:36
Antwort löschenNur ist Bud Spencer kein minderinteligenter Vollproll der sich für was besseres hält, schlechte Filme dreht und zudem besitzt Bud Spencer Charisma... was Til Schweiger eben nicht hat.
NashBender 2012/02/03 03:53:30
Kommentar löschenDen darf man... nein, den muss man bashen!
Wer seinen eigenen Filmpreis "‘Der Kino" nennt, kokettiert nur mit seiner Legasthenie!
Im übrigen behaupte ich jetzt einfach mal das er so schlecht ist dass er noch nicht mal bei seinem eigenen Filmpreis nomminiert werden würde!
So...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ragnasha 2012/01/18 00:31:36
Kommentar löschenDer größte deutsche Schauspieler! Keiner bringt Emotionen so gut rüber wie er. Da wundert es nicht, dass er den Sprung nach Hollywood geschafft hat. Jede Rolle scheint ihm auf den Leib geschrieben worden zu sein und er kann einfach alles glaubhaft verkörpern. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit noch sehr viel von ihm zu sehen bekommen.
Ich liebe ihn!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
J4KOB 2012/01/18 00:41:25
Antwort löschenJa, klar...
Ragnasha 2012/01/18 00:43:40
Antwort löschenIronie :P
J4KOB 2012/01/18 00:44:46
Antwort löschenErleichterung :)
Ragnasha 2012/01/18 00:50:47
Antwort löschenWürd ich das echt so sehen, würde ich jemanden darum bitten, mich irgendwo einweisen zu lassen
J4KOB 2012/01/18 01:02:59
Antwort löschenUnd das völlig zurecht.
Alle 7 Antworten zeigen
crab1973 2012/01/18 10:51:40
Antwort löschenWie groß ist er denn?
Ragnasha 2012/01/18 17:58:23
Antwort löschenRiesengroß. Besser als alle Schauspieler zusammen *hust*
THE_JUDGE 2012/01/11 21:00:46
Kommentar löschenDummheit in Reinform und das gleich auf mehreren Ebenen, erstens Schweiger der selbsternannte "Intellektuelle", der mal durchblicken lässt was hinter seiner Fassade so vor sich geht, zweitens die Leute die sich die Mühe machen bei Youtube irgendwelche vernünftigen Gespräche zu führen (Sisyphus lässt grüßen und zwar auf über 500 Youtube-Kommentarseiten) und drittens die Schweiger Befürworter die in ihm einen Vertreter des Volkes sehen der endlich mal auf den Tisch haut.
Na dann gute Nacht und Film ab:
http://www.youtube.com/watch?v=TG5bbxSIoN8
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
HeilerDerWelten 2011/12/28 20:48:24
Kommentar löschenIch werde mir nun sämtliche Filme mit ihm ansehen,
nur um letztlich herauszufinden, was ich ohnehin schon weiß,
dass seine beste Rolle, die in ~ Die Drei Musketiere ~ war,
weil er da wenigstens sein Maul nicht aufgemacht hat!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
willy50 2011/12/19 11:05:26
Kommentar löschenDer großartige Starschauspieler Til S. hat heute Geburtstag.
Was für ein Geschenk an die Menschheit. Danke. Darauf einen Dujardin.
Oder irgendeinen anderen starken Schnaps. Da muss man sich einfach vor
Kummer besaufen.....
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ibex 2011/12/12 23:40:43
Kommentar löschenEins muss man ihm lassen: er versuchts. Schade, dass er als eine der wenigen deutschen Hollywoodgrößen aufgezählt wird.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
fabel 2011/12/03 20:02:33
Kommentar löschenLiebe ARD, was habt ihr euch bloß dabei gedacht? Der Super-GAU ist auf jeden Fall perfekt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,801539,00.html
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
stalker 2011/12/03 22:20:03
Antwort löschenAch Fabel, ist doch nur Tatort und das dauert doch noch über ein Jahr, außerdem, ich mag den Till, aber nicht seine Filme und da freu ich mich doch herzlichst auf den Knautschsprechkommissar.
Alle 3 Antworten zeigen
fabel 2011/12/03 22:44:18
Antwort löschenDas "ist doch nur Tatort" habe ich mal gnädig überlesen.;)
Aber sonst ist die Vorstellung eines Kommissars Til Schweiger - nett formuliert - gewöhnungsbedürftig. Nun gut, wenn er besoffen vor die Kamera tritt, wie letztens, dann könnte selbst Til als Kommissar durchaus Spaß machen ...:-D
Aber ansonsten ist das ein absolutes No Go! Da kann man den Til auch noch so viel mögen - die Vorstellung passt einfach nicht. Überhaupt nicht. Gerne lasse ich mich aber zu gegebener Zeit von etwas Anderem überzeugen.
filmschauer 2011/12/05 00:11:44
Antwort löschenIch hätte auch viel lieber weiterhin den Herrn Kurtulus gesehen. Kommissare kommen und gehen, damit muss man sich abfinden. Vorschnell urteilen werde ich bei Schweiger aber trotzdem nicht.
FilmeGuckerAusBerlin 2011/11/23 18:45:53
Kommentar löschenEr hat sich zu einem furchtbar eintönigen Schauspieler entwickelt hat, der keine verschiedenen Facetten zeigt. In den letzten Filmen spielt er eigtl. immer die gleiche Person vom Typus her, nur mit verschiedenen Namen und Hintergründen.
Außerdem nervt seine Quietschstimme und dass neuerdings in fast jedem Film seine Tochter mitspielt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
NashBender 2012/02/03 04:06:03
Antwort löschenErläutere bitte mal "entwickelt"...
pufaxx 2011/10/28 15:32:07
Kommentar löschenhttp://blog.svenk.de/3673.html
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
onyxxx11 2011/10/18 21:15:18
Kommentar löschen... klaut Chevy Chase einfach das Kinn und meint er ist cool.
http://www.thisisnotporn.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/12/Chevy-Chase-2.jpg
bedenklich? 19 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
CarrionFairy 2011/10/19 08:52:51
Antwort löschenxD
J!GS4W 2011/09/24 21:47:17
Kommentar löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=b5RF9dFWLig
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
*frenzy_punk<3 2011/09/24 22:27:15
Antwort löschenGott die nerven einfach beide! xD
J!GS4W 2011/09/25 02:49:56
Antwort löschenJa! :D
hermia 2011/08/25 00:09:15
Kommentar löschender absolute antischauspieler -.-
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Joewern 2011/08/13 21:45:31
Kommentar löschenEiner der besten und wandlungsfähigsten deutschen Schauspieler unserer Zeit
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 11 Antworten
Joewern 2011/08/13 22:02:13
Antwort löschenWelche denn?
Joewern 2011/08/13 22:13:43
Antwort löschenDiese Meinung basiert einzig und allein auf Deiner Meinung. Geschmacksache. Ich bin ganz klar anderer Meinung, denn ich denke dass es keinen wandlungsfähigeren Schauspieler unserer Zeit gibt.
...und einen Besseren dieser Genreration gibt es ebenso nicht -finde ich.
Aber wie gesagt: Geschmacksache ;-)
Joewern 2011/08/13 22:18:17
Antwort löschenIch zweifel keinesfalls Deine Aussag an ;-)
Einen Heinz Rühmann und Hans Albers gab es nie wieder...trotzdem toppen selbst zweitklassige deutsche Filme vn hut amerikanische "Hits" noch immer um ein Vielfaches ;-)
Frank Farmer 2011/08/13 22:30:15
Antwort löschenWandlung? Er hat ein gutes Gespür für die Liebeskomödie....aber Wandlung....hm....
acefromspace93 2011/08/16 06:10:35
Antwort löschenAlso wandlungsfähig... naajaa.. da gibts schn deutlich bessere... aber mal zu duffy.. langsam nervt es mich unter jedem film einen (meistens) dummen kommentar von dir zu lesen! oftmals sitz ich da und kann nur mit dem kopf schütteln was du für eine kacke schreibst... naja musste mal gesagt werden
Joewern 2011/08/16 20:13:13
Antwort löschenKlar gibts Bessere, aber dennoch ist Til -meiner Meinung nach...und und zu dieser Zeit!- einer der Wandlungsfähigsten, deutschen Schauspieler. Er hat seine ganz eigene, prägnante Art, aber diese passt einfach in die verschiedensten Rollen: Egal ob Manta-Teeny, Kükenromantiker oder Nazijäger, er wird mit seinem sehr eigenem Charisma irgendwie jeder Rolle gerecht. Das meinte ich mit "wandlungsfähig".
Und duffy: Einen US-Streifen mit deutschen Filmen zu vergleichen ist wie amerikanischen Käse mit schweizer Käse zu vergleichen: Beide sind lecker aber nicht vergleichbar. Und was Deine Kommentare betrifft, und sei mir bitte nict bö dassich dasso sage, kann ich mich nur acefromspace93 anschließen: Dine Meinung darfst Du gern anbringen, aber es ist alles Andere als Maß-aller-Dinge. Es weiss auch kein Mensch wer Du bist, und interessieren tuts auch niemanden. Deine aktive Anwesenheit her ändert da nichts.
Deine Kommentare sind schon sehr subjektiv, aber Deine subjektive Meinung interessiert aber auch nicht wirklich jeden hier. Wie gesagt: Sie ist alles andere als Maß-aller-Dinge. Sorry dass ich das hier so auf den Punkt bringen muss...musste nicht wirklich gesagt werden, weil es wohl allgemein bekant ist hier, wenn ich so die Reaktionen auf Deine "Kommentare" verfolge.
Finds schade. Toleranz ist aber wohl nicht jedermanns Sache...
Joewern 2011/08/16 20:16:14
Antwort löschen*SCHULTERUCK* 1 und 2 liegen auf der Hand...zu 3 hast Du -zumindest scheinbar- genauso wenig oder viel Ahnung wie ich.
Joewern 2011/08/16 20:20:33
Antwort löschenWie gesagt: Deine Meinung ist alles andere als Maß-aller-Dinge...Rest: Siehe oben-bla-bla-bla....was Du anzweifls oder nicht ebenso. Was Dir latte ist oder nicht erstrecht.
Joewern 2011/08/16 20:25:41
Antwort löschenBingo: Irrelevant. Also zurück zum Relevantem, der Diskussion:
Klar gibts Bessere, aber dennoch ist Til -meiner Meinung nach...und und zu dieser Zeit!- einer der Wandlungsfähigsten, deutschen Schauspieler. Er hat seine ganz eigene, prägnante Art, aber diese passt einfach in die verschiedensten Rollen: Egal ob Manta-Teeny, Kükenromantiker oder Nazijäger, er wird mit seinem sehr eigenem Charisma irgendwie jeder Rolle gerecht. Das meinte ich mit "wandlungsfähig".
Alle 11 Antworten zeigen
FilmeGuckerAusBerlin 2011/11/23 18:52:08
Antwort löschenTil Schweiger ist doch nicht wandlungsfähig... guck dir seine letzten Rollen an. Immer die gleiche Sülze. Er spielt ja nur noch den Macho-Schönling-Typ. Und du nimmst jetzt Beispiele wie Manta Manta, der Film liegt ja schon Jahre zurück und auch beim Bewegten Mann war Til Schweiger noch gut, aber du hast geschrieben, dass er einer der wandlungsfähigsten Schauspieler unserer Zeit ist, dann guck dir seine letzten Filme an. Bis auf die Rolle in Inglourious Basterds hat er immer den gleichen Typus gespielt.
Joewern 2011/11/27 17:47:53
Antwort löschenNicht wirklich, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
shadowhunting 2011/07/20 19:31:22
Kommentar löschenSelbsternannter Moralapostel & typischer Vertreter der bodenlosen deutschen Popkultur des 21. Jahrhunderts.
''Denn wie's nur eine Tugend gibt, die Wahrheit, gibt's auch ein Laster nur: die Heuchelei.''
William Shakespeare
Ich wünsche mir mal wieder Zeiten, in denen Leute wie Kinski diesen selbstverliebten Laden aufmischen und Leute wie Til Schweiger von der Leinwand verschwinden.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
DerDude_ 2011/07/01 07:54:46
Kommentar löschenWäre das ein Film, würde ich 0.0 geben:)
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deine Meinung zu Til Schweiger
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zu Til Schweiger