Tilo Prückner

Beteiligt an 159 Filmen (als Schauspieler/in) und 30 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 26. Oktober 1940
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Tilo Prückner, geboren am 26.10.1940 in Augsburg, ist ein deutscher Schauspieler.

Tilo Prückner begann seine Karriere in den 1960ern als Theaterschauspieler in München und spielte an vielen verschiedenen Theatern in Deutschland. Zusehends wurde er auch im Fernsehen bekannt und spielte häufig Kranke oder Krüppel. Seinen ersten großen Erfolg feierte Tilo Prückner 1976, als er für seine Rolle in Bomber Paganini den Deutschen Darstellerpreis bekam. Er wurde später für seine oft exzentrischen Rollen bekannt und spielte sechs Jahre lang in der deutschen Fernsehserie Adelheid und ihre Mörder einen hypochondrischen Kommissar. (AdP)

Tilo Prückner ist bekannt durch

Die unendliche Geschichte Die unendliche Geschichte Deutschland · 1984
Iron Sky Iron Sky Finnland/Deutschland/Australien · 2012
Didi - Der Doppelgänger Didi - Der Doppelgänger Deutschland · 1984
Die Fälscher Die Fälscher Österreich/Deutschland · 2007

Komplette Filmographie

News

die Tilo Prückner erwähnen
Seht die ersten vier Minuten aus Iron Sky
Veröffentlicht

Seht die ersten vier Minuten aus Iron Sky

Viele von euch haben lange auf Iron Sky gewartet. Zweieinhalb Wochen dauert es noch, bis der Film in die deutschen Kinos kommt. Um euch diese Wartezeit zu verkürzen, entließen die Macher die ersten vier Minuten des Mondnazi-Films ins Netz. Mehr

Tatort: Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen
Veröffentlicht

Wenn die Kunst von der Moral erschlagen wird

Die beiden Berliner Tatort-Kommissare mussten gestern dem Tod eines berühmten Künstlers auf die Spur kommen. War es Freitod oder Mord? In jedem Fall ein guter Krimi mit einer berührenden Parallelgeschichte und einer leicht schwächelnden Auflösung. Mehr

Krauses Kur
Veröffentlicht

Horst Krause hasst seinen mageren Speiseplan

Heute Abend darf im Ersten Horst Krause aufspielen. Der Dorfpolizist aus Brandenburg reist zu einer Kur an die Ostsee und kann dem ganzen Gesundheitswahn mit magerem Speise- und hartem Bewegungsplan nicht viel abgewinnen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Tilo Prückner