Tom Felton

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom Felton
Geburtstag: 22. September 1987
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 155

Tom Felton ist ein britischer Schauspieler, den die Rolle des Bösewichts Draco Malfoy in den Verfilmungen von J.K. Rowlings Harry Potter-Saga weltweit berühmt machte. Tom Felton wurde am 22. September 1987 als Thomas Andrew Felton in Kensington (London), England, als jüngster von vier Brüdern geboren.

Tom Feltons Schauspielkarriere begann im Alter von acht Jahren, als er aus über 400 Konkurrenten für einen internationalen Werbespot engagiert wurde. Weitere Werbeaufträge folgten bis er seine erste Rolle in der Fantasykomödie Ein Fall für die Borger erhielt, sowie im Anschluß daran in den Filmen Second Sight, dessen Fortsetzung Second Sight: Hide and Seek und in Anna und der König.

Bevor Tom Felton 2001 als Draco Malfoy in Harry Potter und der Stein der Weisen, sowie in allen Fortsetzungen zu sehen war, hatte er sowohl für die Rolle des Harry Potter als auch Ron Weasley vorgesprochen. Für seine Darbietung in Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 gewann Tom Felton jeweils den MTV Movie Award in der Kategorie Bester Bösewicht. Nach Tom Feltons Erfolg in den Harry Potter-Filmen folgte ein Cameo-Auftritt in Männertrip und größere Rollen in den Filmen Apparition – Dunkle Erscheinung und Planet der Affen: Prevolution.

Neben der Schauspielerei ist Tom Felton auch als Musiker tätig und hat unter dem Künstlernamen Feltbeats eigene Songs eingespielt. 2009 veröffentlichte Tom Felton sein erstes eigenes Album, In Good Hands, mit insgesamt sechs Liedern, das als Download erhältlich ist. Tom Felton ist darüber hinaus Mitbegründer des Indie-Labels Six String Productions, das sich für junge, unterbewertete Künstler einsetzt.

Anders als sein Charakter Draco Malfoy setzt sich Tom Felton in der Öffentlichkeit für die Verbreitung der Gefahren und der Bekämpfung von Mobbing ein.

Tom Felton ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Tom Felton erwähnen
Der rote Blitz startet heute in die 3. Staffel auf ProSieben Fun
Veröffentlicht

The Flash Staffel 3 - Der rote Blitz rettet die Welt ab heute auf ProSieben

Heute beginnt bei ProSieben die deutsche Ausstrahlung der 3. Staffel von The Flash. Der Rote Blitze bereitet sich darin auf das Crossover mit Arrow, Legends of Tomorrow und Supergirl vor. Mehr

Tom Felton und Clive Owen
Veröffentlicht

Ophelia - Tom Felton & Clive Owen unterstützen Daisy Ridley im Drama

Für die geplante Shakespeare-Adaption Ophelia mit Daisy Ridley und Naomi Watts wurden Clive Owen, Tom Felton und weitere Darsteller verpflichtet. Mehr

Die Malfoys in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Veröffentlicht

Kleine, aber feine Malfoy-Reunion mit Tom Felton und Jason Isaacs

Auf Instagram hat Lucius Malfoy-Schauspieler Jason Isaacs Bilder veröffentlicht, die ihn mit seinem Harry Potter-Filmsohn Tom Felton in den Universal Freizeitparks zeigen. Mehr

Der rote Blitz startet heute in die 3. Staffel auf The CW
Veröffentlicht

The Flash Staffel 3 - Der rote Blitz rettet ab heute wieder die Welt auf The CW

Für DC-Fans ist The CW momentan die erste Anlaufstelle, wenn es um Superhelden in Serie geht. Heute startet die 3. Staffel von The Flash. In den kommenden Wochen folgen Arrow, Legends of Tomorrow und Supergirl. Mehr

Alle 26 News

Kommentare zu Tom Felton