Xander Berkeley

Beteiligt an 75 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 27 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Xander Berkeley
Alias: Xander Berkely
Geburtstag: 16. Dezember 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 14

Xander Berkeley wurde am 16. Dezember 1955 in Brooklyn geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in den Serien 24Nikita und The Walking Dead bekannt wurde. 

Biografie
Alexander 'Xander' Harper Berkeley kam 1955 in Brooklyn, New York, zur Welt, lebte die meiste Zeit seines Lebens jedoch in New Jersey. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Hampshire College, nebenbei arbeitete er am Theater. Außerdem war er am Off Broadway in New York zu sehen. Dort wurde er von einem Casting-Agenten entdeckt, der ihn ermutigte, nach Hollywood zu ziehen. 

Anfang der 1980er Jahre begann Xander Berkeley, kleinere Rollen im Fernsehen anzunehmen, so zum Beispiel in den Serien MASHMiami Vice und Das A-Team. Obwohl Berkeley hauptsächlich in Nebenrollen besetzt wurde, war sein Gesicht schon bald weltweit bei Zuschauern bekannt. Auf der Kinoleinwand ergatterte er unter anderem Parts in den Actionfilmen Terminator 2 - Tag der AbrechnungRookie - Der Anfänger und The Rock - Fels der Entscheidung. 2001 wurde er als George Mason in der Echtzeit-Serie 24 besetzt. 2016 übernahm er die Rolle des Gregory in der AMC-Serie The Walking Dead. 

Familie und Privates
Am Set von 24 lernte Xander Berkeley die Schauspielerin Sarah Clarke kennen, die er 2002 heiratete. Die beiden haben zwei Töchter, Olwyn Harper und Rowan Amara. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Berkeley leidenschaftlicher Bildhauer, Maler und Make-up-Künstler. (LM)

Xander Berkeley ist bekannt durch

96 Hours 96 Hours Frankreich · 2008
Kick-Ass Kick-Ass USA/Großbritannien · 2010
Gattaca Gattaca USA · 1997
Heat Heat USA · 1995

Komplette Filmographie

News

die Xander Berkeley erwähnen
The Walking Dead - Staffel 7, Episode 16 im Recap: The First Day of the Rest of Your Life
Veröffentlicht

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 16 im Recap

In einem Akt der Gewalt geht die 7. Staffel von The Walking Dead zu Ende. Viel Blut wird im Finale vergossen. Doch hätte es für Rick und Co. auch einen anderen Weg gegeben, um diesem Schicksal zu entkommen? Mehr

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 15: Someything They Need
Veröffentlicht

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 15 im Recap

Something They Need, die 15. Episode der 7. Staffel von The Walking Dead, erzählt eine überaus ambivalente Geschichte, die uns fragen lässt, ob sich Rick und Negan tatsächlich noch so sehr unterscheiden oder mittlerweile auf die gleichen Methoden zurückgreifen. Mehr

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 14: The Other Side
Veröffentlicht

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 14 im Recap

In The Other Side, der 14. Episode der 7. Staffel von The Walking Dead, machen sich Sasha und Rosita auf den Weg, um Negan zu töten. Außerdem dürfen wir diese Woche Gregorys Loyalität gegenüber Rick in Frage stellen, denn der interessiert sich vorrangig für Alkohol. Mehr

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 13: Bury Me Here
Veröffentlicht

The Walking Dead - Staffel 7, Episode 13 im Recap

Mit Bury Me Here nimmt die zweite Hälfte der 7. Staffel von The Walking Dead deutlich an Fahrt auf. Viele Dinge passieren, viele Entscheidungen werden getroffen. Doch was bedeutet das für unsere Helden, die weiterhin gegen Negan kämpfen? Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Xander Berkeley