Xander Berkeley

Alias: Xander Berkely | ✶ 16.12.1955 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 84 Filmen und 28 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Xander Berkeley

Xander Berkeley wurde am 16. Dezember 1955 in Brooklyn geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in den Serien 24, Nikita und The Walking Dead bekannt wurde. 

Biografie
Alexander 'Xander' Harper Berkeley kam 1955 in Brooklyn, New York, zur Welt, lebte die meiste Zeit seines Lebens jedoch in New Jersey. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Hampshire College, nebenbei arbeitete er am Theater. Außerdem war er am Off Broadway in New York zu sehen. Dort wurde er von einem Casting-Agenten entdeckt, der ihn ermutigte, nach Hollywood zu ziehen. 

Anfang der 1980er Jahre begann Xander Berkeley, kleinere Rollen im Fernsehen anzunehmen, so zum Beispiel in den Serien MASH, Miami Vice und Das A-Team. Obwohl Berkeley hauptsächlich in Nebenrollen besetzt wurde, war sein Gesicht schon bald weltweit bei Zuschauern bekannt. Auf der Kinoleinwand ergatterte er unter anderem Parts in den Actionfilmen Terminator 2 - Tag der Abrechnung, Rookie - Der Anfänger und The Rock - Fels der Entscheidung. 2001 wurde er als George Mason in der Echtzeit-Serie 24 besetzt. 2016 übernahm er die Rolle des Gregory in der AMC-Serie The Walking Dead. 

Familie und Privates
Am Set von 24 lernte Xander Berkeley die Schauspielerin Sarah Clarke kennen, die er 2002 heiratete. Die beiden haben zwei Töchter, Olwyn Harper und Rowan Amara. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Berkeley leidenschaftlicher Bildhauer, Maler und Make-up-Künstler. (LM)

Bekannt für

84 Filme & 28 Serien mit Xander Berkeley

7.8
Film
96 Hours
Frankreich | 2008
7.1
Film
Kick-Ass
USA | 2010
7.4
Film
Gattaca
USA | 1997
8
Film
Heat
USA | 1995
6.2
Film
Pakt der Rache
USA | 2011
6.1
Film
Die Vorsehung
USA | 2015

Xander Berkeley: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren