Alex Rider ist eine Agentenserie aus dem Jahr 2020 von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor.

Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

Aktueller Trailer zu Alex Rider

Komplette Handlung und Informationen zu Alex Rider

Der Teenager Alex Rider (Otto Farrant) lebt in London bei seinem Onkel Ian Rider, welcher als verdeckter Ermittler des Geheimdiensts in einer Bank arbeitet. Als Ian die rätselhaften Morde an einem New Yorker Geschäftsmann und einem Russen untersucht, wird er von einem Auftragskiller getötet. Als Alex die Wahrheit über der Tod seines Onkels herausfinden will, wird er von Agenten des MI6 überrascht.

Alex ist nun kein gewöhnlicher Teenager mehr. Denn neben seinem Leben als Schüler führt er fortan ein Doppelleben als Spion des MI6. Das Department of Special Operations, eine Unterabteilung des Geheimdiensts MI6, rekrutiert Alex, um eine Elite-Schule zu infiltrieren, an der die Kinder der Superreichen erzogen werden. Nach den Morden an den zwei Milliardären aus Amerika und aus Russland findet das MI6 eine Verbindung zwischen den Opfern und erbittet die Hilfe von Alex.

Beide Opfer hatten ihre Kinder auf die Point Blanc-Schule geschickt, die dem Wissenschaftler Dr. Hugo Greif (Haluk Bilginer) gehört. Während seines Aufenthalts in Point Blanc macht Alex eine schreckliche Entdeckung. Greif ersetzt nach und nach die Schüler durch hörige Klone, durch die er an das Vermögen der jeweiligen Familien kommen kann.

Hintergründe & Infos zu Alex Rider

Bereits 2017 sicherte sich die Produktionsfirma Eleventh Hour Films die Filmrechte an Anthony Horowitz' Buchreihe rund um den jungen Spion Alex Rider. Im Juli 2018 schloss sich die Firma mit Sony Pictures Television zusammen, um das 2. Buch der Reihe, Point Blanc, als Serie zu adaptieren.

Die 1. Staffel von Alex Rider umfasst 8 Episoden, die erstmals am 4. Juni 2020 bei Amazon Prime Video in Großbritannien veröffentlicht wurde. In Deutschland startete die Serie am 7. August 2020 bei Amazon Prime.

Alle Folgen der 1. Staffel wurden von Guy Burt geschrieben, während Andreas Prochaska (In 3 Tagen bist du tot) und Christopher Smith (Severance, Black Death) die Regie übernahmen. (MW)

Schaue jetzt Alex Rider

Alle 3 Staffeln von Alex Rider

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alex Rider

6.8 / 10
142 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

47

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren