Angel - Jäger der Finsternis
Angel - Jäger der Finsternis - Poster
6.4

Angel - Jäger der Finsternis

Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter.

Angel ist ein Spin-Off der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro “Angel Investigations” gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angel - Jäger der Finsternis

1160
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.4 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
44
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 13
Top 20
Die besten Vampirserien
3
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
90
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Angel - Jäger der Finsternis

Angel - Jäger der Finsternis ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Angel - Jäger der Finsternis verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Angel - Jäger der Finsternis

Angel (David Boreanaz) war einst ein sadistischer und brutaler Vampir. Er ist mehr als 200 Jahre alt, und wurde von einer Zigeunerin mit einem Fluch belegt. Er besitzt eine Seele, kann aber nie richtig glücklich werden, denn sonst wird er wieder in seinen rohen, gewalttätigen Zustand zurück versetzt. Angel verlässt das beschauliche Sunnyvale und geht nach Los Angeles. Zunächst zieht er einsam durch die für ihn trostlosen Straßen, denn er hat die Frau verlassen müssen, die er für ewig lieben wird. Aber bald findet er einige Verbündete und begibt sich mit ihnen gemeinsam auf die Jagd nach allerlei Dämonen und Monstern.

Mit seiner Detektei “Angel Investigations” will Angel das Gute schützen und das Böse vernichten. Damit rufen die Verschworenen starke Gegner auf den Plan, denn die Apokalypse naht und Angel wird laut einer Prophezeiung eine besondere Rolle spielen, um sie abzuwenden.

Hintergründe zu Angel – Jäger der Finsternis
Bei der TV-Serie handelt es sich um ein Spin-Off der erfolgreichen Serie buffy–im-bann-der-damonen. Zahlreiche Charaktere wurde übernommen, Buffy-Schöpfer Joss Whedon hat Angel allerdings um einiges düsterer gestaltet. Es wurden zudem einige Spezialepisoden inszeniert, in Bezüge auf Comics oder Filme nehmen.

Die Deutschland wurde die Serie bei Pro Sieben ausgestrahlt. Bei uns wie in den USA lief Angel – Jäger der Finsternis im Doppelpack mit Buffy – Im Bann der Dämonen, was sich überaus positiv auf die Quoten und die Fanbase auswirkte.

Nach fünf Staffeln und 110 Folgen wurde Angel – Jäger der Finsternis trotz guter Quoten eingestellt.

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Ort
Zielgruppe
Stimmung
Handlung

2 Trailer, Videos & 60 Bilder zu Angel - Jäger der Finsternis

Serien wie Angel - Jäger der Finsternis

Das könnte dich auch interessieren