Batwoman ist eine Superhelden-Serie aus dem Jahr 2019 mit Javicia Leslie und Ruby Rose.

Batwoman ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause The CW um die titelgebende Superheldin von DC. Ruby Rose schlüpft in die Rolle der rothaarigen Superheldin aus Gotham City.

Aktueller Trailer zu Batwoman

Komplette Handlung und Informationen zu Batwoman

Kate Kane (Ruby Rose) hatte niemals geplant, die neue Vigilantin von Gotham City zu werden. Doch drei Jahre nach dem Verschwinden des dunklen Rächers Batman ist Gotham in größter Not. Ohne Batman wurde das Gotham City Police Department von kriminellen Banden überrannt. Doch in der schlimmsten Stunde tat sich Jacob Kane, Chef einer privaten Sicherheitsfirma, als Held auf. Nun wird Gothan durch omnipräsente Militärmacht unter Kontrolle gehalten.

Als Jacob Kane ins Visier der berüchtigten Alice im Wunderland-Gang gerät, kehrt seine Tochter Kate zurück nach Gotham, um ihn zu beschützen. Diese wurde gerade erst nach jahrelangem, harten Überlebenstraining aus ihrer Militärschule geworfen. Um ihren Vater und die Stadt zu retten, muss sie zu dem werden, was Jacob verabscheut: Eine Vigilantin.

In Form von Batwoman macht sich die nach sozialer Gerechtigkeit strebende, toughe Kate Kane auf in die Straßen von Gotham City, um als schlagfertige Kämpferin das wiederaufkeimende Verbrechen in einer Stadt am Abgrund zu bekämpfen. Doch um das neue Symbol der Hoffnung zu werden, wird sie ihre eigenen, inneren Dämonen überwinden müssen.

Hintergrund & Infos zu Batwoman

Für die Entwicklung von Batwoman zeichnen Greg Berlanti und Caroline Dries verantwortlich. Berlanti ist einer der führenden Köpfe von The CWs DC-Serienuniversum und ist als ausführender Produzent an Bord, während Dries ebenfalls ausführend produziert und dazu das Drehbuch schreibt. Für das Network schrieb sie u.a. schon an der Serie The Vampire Diaries mit. Ihr Fernseh- und gleichzeitiges Live-Action-Debüt begeht Batwoman unterdessen nicht mit ihrer eigenen Serie, sondern im Rahmen eines Crossover-Events mit anderen DC-Serien des Hauses. (MW/AB)

Schaue jetzt Batwoman

Alle 3 Staffeln von Batwoman

Bestzung & Crew von Batwoman

Cast
Crew
Ryan Wilder / Batwoman
Kate Kane / Batwoman
Catherine Hamilton-Kane
Jacob Kane
Cheshire Cat
Sophie Moore
Steven Forbes
Kate Kane
Pamela Isley / Poison Ivy
Ryan (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batwoman

4.2 / 10
171 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

7

Nutzer sagen

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren