Billy the Kid ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Michael Hirst mit Tom Blyth und Daniel Webber.

Mit Billy the Kid erschafft Vikings-Schöpfer Michael Hirst für den Sender Epix eine neue Historienserie über den berühmten amerikanischen Gesetzlosen. Der irische Migrant Henry McCarty mit bescheidenen Wurzeln wird im Verlaufe epischer romantischer Abenteuer zu einem der berühmtesten Revolverhelden und Cowboys.

Aktueller Trailer zu Billy the Kid

Komplette Handlung und Informationen zu Billy the Kid

Henry McCarty (Tom Blyth), der sich später William H. Bonney nannte, wurde unter einem ganz anderen Namen weltberühmt: Billy the Kid. Bereits in jungen Jahren wird er zum Waisenkind als seine kranke Mutter Catherine (Eileen O'Higgins) stirbt. Allein muss er sich durch den Wilden Westen schlagen und ein Leben in Kriminalität führen. Bald schon wird er zum gefürchteten Gesetzlosen und Revolverhelden und schließlich zur tragischen Schlüsselfigur im Lincoln-County-Rinderkrieg.

Hintergrund & Infos zu Billy the Kid

Billy the Kid ist eine Serie über das Leben einer echten historischen Person. Beleuchtet wird die Geschichte des Revolverhelden Henry McCarty aka Billy the Kid, welcher ungefähr von 1859 bis 1881 lebte. Produziert wird die Serie von Epix Studios und International Television Productions. Erschaffen wurde Billy the Kid von Drehbuchautor Michael Hirst, welcher zuvor die Serien Vikings, Camelot sowie Die Tudors kreierte. Die erste Staffel von Billy the Kid besteht aus acht Episoden und feierte ihre Premiere in den USA am 24. April 2022 beim TV-Sender Epix. (MW,ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Billy the Kid

Alle 2 Staffeln von Billy the Kid

Bestzung & Crew von Billy the Kid

Cast
Crew
Billy the Kid
Jesse Evans
Catherine McCarthy
John Beckwith
James Dolan
Irene Riley
Alex McSween
Saturnino Baca
Lawrence G. Murphy
Patrick McCarthy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Billy the Kid

6.8 / 10
38 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

28

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren