edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Boardwalk Empire - Staffel 2 2010 Drama, Mafiaserie, Kriminalserie

Staffel_head
8.7 Community
222 Bewertungen
Ausgezeichnet
Diese Staffel bewerten

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Mafia-Serie Boardwalk Empire wurde erstmals zwischen dem 25. September 2011 und dem 11. Dezember 2011 auf HBO ausgestrahlt. Boardwalk Empire – Staffel 2 verfolgt weiterhin die zwielichtigen Machenschaften von Nucky Thompson (Steve Buscemi).

In der 1921 angesiedelten zweiten Staffel von Boardwalk Empire hecken Jimmy Darmody (Michael Pitt) und sein Vater, der ‘Commodore’ Louis Kaestner (Dabney Coleman), einen perfiden Racheplan aus, um dem korrupten Stadtkämmerer Enoch ‘Nucky’ Thompson (Steve Buscemi) die Macht über Atlantic City zu entreißen. Gemeinsam mit Jimmys attraktiver Mutter Gillian (Gretchen Mol versuchen sie, ihm Wahlbetrug anzuhängen. Einst brachte Nucky den Commodore nämlich wegen einer ganz ähnlichen Geschichte ins Gefängnis, um sich damit die Kontrolle über die Küstenstadt zu sichern. Nun will der alternde, routinierte Politiker zusammen mit seinem Sprößling zurück auf den Thron. Doch Nucky riecht den Braten, als ein Lagerhaus seines Vertrauten Albert ‘Chalky’ White (Michael K. Williams) vom Ku Klux Klan überfallen wird. Zudem bemerkt er eine klare Veränderung im Verhalten von Jimmy ihm gegenüber, die ihn ins Grübeln bringt.

Agent Nelson Van Alden (Michael Shannon) seinerseits steckt in ganz anderen Schwierigkeiten. Eigentlich sollte er ja Jagd auf Nucky und seinen Alkoholschmuggelring dingfest machen, aber er verstrickt sich zunehmend anderweitig. Das Showgirl Lucy Danziger (Paz de la Huerta), Ex-Mätresse des Stadtkämmerers, ist nämlich von ihm schwanger. Nun zwingt Van Alden die freizügige Tänzerin deshalb, mit ihm bis zur Geburt des Kindes zusammenzuleben. Als seine Frau jedoch hinter sein düsteres Geheimnis kommt, fordert sie sogleich die Scheidung. Weil er dringend Geld braucht und außerdem eine persönliche Abneigung gegen Thompson und seine Lakaien hat, erklärt er sich bereit, Beweise herauszurücken, die Nucky ans Messer liefern könnten.

Während der Stadtkämmerer primär mit seinem Alkoholschmuggel beschäftigt ist, lernt seine Lebensgefährtin Margaret Schroeder (Kelly MacDonald) in der Zwischenzeit Owen Sleater (Charlie Cox) kennen. Der Ire ist gerade aus seinem Heimatland in die Vereinigten Staaten gekommen, um Nucky zu assistieren. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, lebt ihre Leidenschaft jedoch zunächst nicht aus. Die Versuchung ist irgendwann aber doch zu stark, und Margaret schläft mit ihm, nachdem sie ihre Familie in New York besucht hat. Als ihre Tochter Emily dann an Kinderlähmung erkrankt, wird sie von Schuldgefühlen geplagt – nur nur wegen ihrer Sünden in der Vergangenheit, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass sie mit dem Mann zusammenlebt, der ihren Ex-Gatten um die Ecke brachte.

Als Teil seines Plans, Nucky die Kontrolle zu entreißen, ist Jimmy bestrebt, sich mit mächtigen Gangstern aus anderen Städten zu verbünden. Eine Allianz mit dem New Yorker Mafiaboss Arnold Rothstein (Michael Stuhlbarg) kommt zwar nicht zustande, aber der kriminelle Manny Horvitz (William Forsythe findet Gefallen an dem Emporkömmling. Als dann aber Risse im guten Verhältnis zwischen den beiden entstehen, verübt Jimmy ein Attentat auf das Leben des Gangsters, das aber misslingt. Genauso gibt er auf Nachdruck von Nuckys Bruder Eli (Shea Whigham) einen Anschlag auf den Stadtkämmerer in Auftrag. Thompson sieht sich wegen der Kombination aus Attentat und Prozess gegen ihn gezwungen, erst einmal von der politischen Bühne abzutreten.

Jimmy steigt kurzzeitig zum Chef und Drahtzieher von Atlantic City auf. Seine Herrschaft ist aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Aus Rache für den Versuch, sein Leben zu nehmen, ermordet Horvitz Darmodys Frau Angela (Aleksa Palladino). Derweil nutzt Nucky die Zeit, um seine Wunden zu lecken und sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Rothstein stellt ihm seinen persönlichen Anwalt zur Seite, weil er seinen Geschäftspartner in der Küstenstadt nicht verlieren möchte. Van Alden flieht unterdessen nach Cicero, Illinois, nachdem der Tod seines früheren Partners ans Tageslicht gekommen ist, während Jimmy im Heroinrausch seinen eigenen Vater eiskalt umbringt.

Nucky heiratet schließlich Margaret, damit diese nicht vor Gericht gegen ihn aussagen kann. Als er dann freigesprochen wird, verzeiht er seinem Bruder Eli den Anschlag auf sein Leben. Darmody jedoch kann er nicht vergeben, auch wenn dieser nach dem Mord an Angela krampfhaft versucht, wieder alles in Ordnung zu bringen und sich mit Thompson auszusöhnen. Bei einem Treffen killt Nucky Jimmy, indem er ihm aus nächster Nähe eine Kugel in den Kopf jagt. Als Margaret davon erfährt, schenkt sie das Land, das ihr Mann für Straßenbau eingeplant hatte und ihr während seines Prozesses vorübergehend überschrieben hatte, hinter seinem Rücken der katholischen Kirche.

Episoden Staffel 2

Episode 1 - 21

Die Episode "21" ist die Episode 1 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-09-25. Regie führte Tim Van Patten (nach einem Drehbuch von Terence Winter).
Erstausstrahlung:
25.09.2011
Regie:
Tim Van Patten
Drehbuch:
Terence Winter

Episode 2 - Nur wir allein

Die Episode "Nur wir allein" ist die Episode 2 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-02. Regie führte David Petrarca (nach einem Drehbuch von Howard Korder).
Erstausstrahlung:
02.10.2011
Regie:
David Petrarca
Drehbuch:
Howard Korder

Episode 3 - Ein gefährliches Mädchen

Die Episode "Ein gefährliches Mädchen" ist die Episode 3 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-09. Regie führte Susanna White (nach einem Drehbuch von Itamar Moses).
Erstausstrahlung:
09.10.2011
Regie:
Susanna White
Drehbuch:
Itamar Moses

Episode 4 - Was die Biene tut

Die Episode "Was die Biene tut" ist die Episode 4 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-16. Regie führte Ed Bianchi (nach einem Drehbuch von Steve Kornacki).
Erstausstrahlung:
16.10.2011
Regie:
Ed Bianchi
Drehbuch:
Steve Kornacki

Episode 5 - Wie man in den Wald hineinruft

Die Episode "Wie man in den Wald hineinruft" ist die Episode 5 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-23. Regie führte Tim Van Patten (nach einem Drehbuch von Howard Korder).
Erstausstrahlung:
23.10.2011
Regie:
Tim Van Patten
Drehbuch:
Howard Korder

Episode 6 - Unrein

Die Episode "Unrein" ist die Episode 6 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-30. Regie führte Jeremy Podeswa (nach einem Drehbuch von Bathsheba Doran).
Erstausstrahlung:
30.10.2011
Regie:
Jeremy Podeswa
Drehbuch:
Bathsheba Doran

Episode 7 - Zwischen Fremden

Die Episode "Zwischen Fremden" ist die Episode 7 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-06. Regie führte Allen Coulter (nach einem Drehbuch von Howard Korder).
Erstausstrahlung:
06.11.2011
Regie:
Allen Coulter
Drehbuch:
Howard Korder, Steve Kornacki, Bathsheba Doran

Episode 8 - Malum in se

Die Episode "Malum in se" ist die Episode 8 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-13. Regie führte Tim Van Patten (nach einem Drehbuch von Terence Winter).
Erstausstrahlung:
13.11.2011
Regie:
Tim Van Patten
Drehbuch:
Terence Winter

Episode 9 - Der Kampf des Jahrhunderts

Die Episode "Der Kampf des Jahrhunderts" ist die Episode 9 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-20. Regie führte Brad Anderson (nach einem Drehbuch von Steve Kornacki).
Erstausstrahlung:
20.11.2011
Regie:
Brad Anderson
Drehbuch:
Steve Kornacki

Episode 10 - Ehrlicher Lohn für ehrliche Arbeit

Die Episode "Ehrlicher Lohn für ehrliche Arbeit" ist die Episode 10 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-27. Regie führte Jeremy Podeswa (nach einem Drehbuch von Dave Flebotte).
Erstausstrahlung:
27.11.2011
Regie:
Jeremy Podeswa
Drehbuch:
Dave Flebotte

Episode 11 - Der einsamste Mensch auf Erden

Die Episode "Der einsamste Mensch auf Erden" ist die Episode 11 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-12-04. Regie führte Allen Coulter (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
04.12.2011
Regie:
Allen Coulter
Drehbuch:
Howard Korder

Episode 12 - Auf die Verlorenen

Die Episode "Auf die Verlorenen" ist die Episode 12 der Staffel 2 der Serie Boardwalk Empire. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-12-11. Regie führte Tim Van Patten (nach einem Drehbuch von Terence Winter).
Erstausstrahlung:
11.12.2011
Regie:
Tim Van Patten
Drehbuch:
Terence Winter

Weitere Staffeln - Boardwalk Empire


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu Boardwalk Empire - Staffel 2