edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Breaking Bad - Staffel 2 2008 Gangsterserie, Familiendrama, Schwarze Komödie

Bb-2
9.0 Community
1228 Bewertungen
Herausragend
Diese Staffel bewerten

Als Folge eines verpatzen Handels werden Walter und Jesse von Tuco entführt. Bei einer Razzia erschießt Hand Tuco, entdeckt Walter und Jesse jedoch nicht. Auch bei einem gefilmten Einbruch bleiben sie von ihm unerkannt.

In der zweiten Staffel von Breaking Bad sind Walter (Bryan Cranston) und Jesse (Aaron Paul) nach dem schiefgelaufenen Deal auf dem Schrottplatz von der Gewaltbereitschaft Tucos verängstigt. Sie wollen ihn töten, bevor er sie töten kann. Doch Tuco entführt die beiden in eine Hütte in der Wüste, um sie später in Mexiko als Meth-Köche zu halten. Dies tut er in paranoider Reaktion auf eine Großrazzia seiner Organisation durch Hank (Dean Norris), für die er Walter verantwortlich macht. Walter will Tuco vergiften, doch dessen stummer Onkel (Mark Margolis) bemerkt es und macht Tuco darauf aufmerksam. Jesse und Walter verstecken sich, bevor Hank auftaucht und den um sich schießenden Tuco tötet. Hank erfährt vom Namen Heisenberg und weiß nicht, was er davon halten soll. Auf dem Band einer Überwachungskamera sieht er, wie Walter und Jesse in ein Warenhaus einbrechen, um Methylamin zu stehen. Er erkennt die beiden jedoch nicht.

Um sein Alibi zu bewahren, tut Walter so, als sei er durch den Krebs geistig verwirrt gewesen und tagelang durch die Wüste gelaufen. Jesse wird von der DEA gefangen und sein Alibi erscheint nicht wasserdicht. Glücklicherweise kooperiert Tucos Onkel aus Prinzip nicht mit der Polizei oder dem Staat. Skyler (Anna Gunn) hat genug von Walts merkwürdigem Verhalten und zeigt ihm die kalte Schulter. Jesse wird von seinen Eltern aus dem Haus seiner Tante geworfen und sucht sich eine neue Wohnung. Diese bezahlt er mit dem Geld aus dem Meth-Geschäft, dass er mit Walt als Hersteller und einigen Freunden als Dealer selbst aufgebaut hat. Er beginnt ein Verhältnis mit seiner Junkie-Nachbarin Jane (Krysten Ritter). Als er ein Junkie-Paar besucht, das seinen Dealer Skinny Pete (Charles Baker) bestohlen hat, kommt es zu einem zufälligen Todesfall. Jesse verbreitet auf Anraten Walters die Lüge, dass Jesse einen Rachemord verübt hat, um sich mehr Respekt zu verschaffen.

Hank wird befördert und ist nun für die DEA-Außenstelle in Juarez verantwortlich. Beim ersten Einsatz wird er Opfer eines Bombenanschlags. Er kehrt nach Hause zurück, hat aber sehr unter dem Schock zu leiden. Einer von Jesses Dealern, Badger (Matt L. Jones), wird verhaftet, so dass Walter und Jesse den mehr als zwielichtigen Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) engagieren, der das Problem löst. Saul ist fortan eine Art Manager für Jesse und Walter. Als sie merken, dass sie viel zu wenig Profit machen, starten Jesse und Walter einen Meth-Kochmarathon in der Wüste. Nach anfänglicher Angst, bekommt Walter die gute Nachricht, dass die Chemo tatsächlich anschlägt. Skyler schmeißt eine Party, auf der Walt sich betrinkt und einen heftigen Streit mit Hank beginnt. Einer von Jesses Dealern wird von einer rivalisierenden Gang erschossen.

Saul schlägt vor, sich mit einem mysteriösen Drogenboss namens Gus (Giancarlo Esposito) einzulassen. Dieser will den Deal nur eingehen, wenn in kurzer Zeit eine große Menge Meth als Probe hergestellt wird und Jesse sein durch Jane hervorgerufenes Heroinproblem löst. Weil Walter liefern muss, verpasst er die Geburt seiner Tochter. Walter Jr. (RJ Mitte) erstellt eine Spendenseite für seinen kranken Vater, die von Saul als Mittel zur Geldwäsche benutzt wird. Walter verweigert Jesse seinen Anteil an der Bezahlung bis er von den Drogen runter ist. Jane erfährt von Jesses Geschäften und erpresst Walter, das Geld dennoch herauszugeben. Als Walter in derselben Nacht noch einmal zu Jesses Haus zurückkehrt, beobachtet er, wie Jane im Heroinrausch an ihrem Erbrochenen erstickt. Er tut nichts, um ihr zu helfen.

Mike (Jonathan Banks), der oberste Handlanger von Gus, beseitigt am nächsten Tag die Leiche. Wegen der Internetseite von Walter Jr. muss Walter ein Interview für die Medien geben. Kurz vor einer wichtigen Operation, erwähnt er benommen von der Narkose gegenüber Skyler zwei Handys. Dies veranlasst Skyler, weiter nachzuforschen. Nach und nach kommt sie dahinter, dass Walter sie ständig anlügt. Nur wofür, weiß sie noch nicht. Janes Vater Donald (John de Lancie), ein Fluglotse, ist durch ihren Tod indes so geschockt, dass er zwei Flugzeuge über Albuquerque ineinanderfliegen lässt. (MH)

Episoden Staffel 2

Episode 1 - Vorsichtsmaßnahmen

Die Episode "Vorsichtsmaßnahmen" ist die Episode 1 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-03-08. Regie führte Bryan Cranston (nach einem Drehbuch von J. Roberts).
Erstausstrahlung:
08.03.2009
Regie:
Bryan Cranston
Drehbuch:
J. Roberts
Gaststars:
Steven Michael Quezada, Raymond Cruz

Episode 2 - In der Falle

Die Episode "In der Falle" ist die Episode 2 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-03-15. Regie führte Charles Haid (nach einem Drehbuch von George Mastras).
Erstausstrahlung:
15.03.2009
Regie:
Charles Haid
Drehbuch:
George Mastras
Gaststars:
Steven Michael Quezada, Raymond Cruz, Nigel Gibbs, Tess Harper, Mark Margolis

Episode 3 - Gedächtnisschwund

Die Episode "Gedächtnisschwund" ist die Episode 3 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-03-22. Regie führte Terry McDonough (nach einem Drehbuch von Peter Gould).
Erstausstrahlung:
22.03.2009
Regie:
Terry McDonough
Drehbuch:
Peter Gould
Gaststars:
Steven Michael Quezada, Matt L. Jones, Harry Groener, Michael Shamus Wiles, Mark Margolis, Tom Kiesche, Kevin C. Brown

Episode 4 - Ganz unten

Die Episode "Ganz unten" ist die Episode 4 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-03-29. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Sam Catlin).
Erstausstrahlung:
29.03.2009
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Sam Catlin
Gaststars:
Tess Harper, Dan Desmond, Michael Bofshever, Kevin C. Brown, Drew Waters, Shauna McLean, Tom Kiesche

Episode 5 - Bruchschäden

Die Episode "Bruchschäden" ist die Episode 5 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-04-05. Regie führte Johan Renck (nach einem Drehbuch von Moira Walley).
Erstausstrahlung:
05.04.2009
Regie:
Johan Renck
Drehbuch:
Moira Walley

Episode 6 - Kuckuck

Die Episode "Kuckuck" ist die Episode 6 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-04-12. Regie führte Peter Medak (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
12.04.2009
Regie:
Peter Medak
Drehbuch:
J Roberts, Vince Gilligan

Episode 7 - Negro Y Azul

Die Episode "Negro Y Azul" ist die Episode 7 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-04-19. Regie führte Felix Enriquez Alcala (nach einem Drehbuch von John Shiban).
Erstausstrahlung:
19.04.2009
Regie:
Felix Enriquez Alcala
Drehbuch:
John Shiban
Gaststars:
Danny Trejo

Episode 8 - Beauftragen Sie Saul

Die Episode "Beauftragen Sie Saul" ist die Episode 8 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-04-26. Regie führte Terry McDonough (nach einem Drehbuch von Peter Gould).
Erstausstrahlung:
26.04.2009
Regie:
Terry McDonough
Drehbuch:
Peter Gould
Gaststars:
Bob Odenkirk

Episode 9 - 4 Tage Auszeit

Die Episode "4 Tage Auszeit" ist die Episode 9 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-05-03. Regie führte Michelle MacLaren (nach einem Drehbuch von Sam Catlin).
Erstausstrahlung:
03.05.2009
Regie:
Michelle MacLaren
Drehbuch:
Sam Catlin

Episode 10 - Schluss

Die Episode "Schluss" ist die Episode 10 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-05-10. Regie führte Phil Abraham (nach einem Drehbuch von Moira Walley-Beckett).
Erstausstrahlung:
10.05.2009
Regie:
Phil Abraham
Drehbuch:
Moira Walley-Beckett
Gaststars:
John de Lancie

Episode 11 - Mandala

Die Episode "Mandala" ist die Episode 11 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-05-17. Regie führte Adam Bernstein (nach einem Drehbuch von George Mastras).
Erstausstrahlung:
17.05.2009
Regie:
Adam Bernstein
Drehbuch:
George Mastras

Episode 12 - Phoenix

Die Episode "Phoenix" ist die Episode 12 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-05-24. Regie führte Colin Bucksey (nach einem Drehbuch von John Shiban).
Erstausstrahlung:
24.05.2009
Regie:
Colin Bucksey
Drehbuch:
John Shiban
Gaststars:
John de Lancie

Episode 13 - Krisen

Die Episode "Krisen" ist die Episode 13 der Staffel 2 der Serie Breaking Bad. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-05-31. Regie führte Adam Bernstein (nach einem Drehbuch von Vince Gilligan).
Erstausstrahlung:
31.05.2009
Regie:
Adam Bernstein
Drehbuch:
Vince Gilligan
Gaststars:
John de Lancie

Weitere Staffeln - Breaking Bad


Cast & Crew


Deine Meinung zu Breaking Bad - Staffel 2