Originaltitel:
Captain Planet and the Planeteers

Captain Planet ist eine Animationsserie aus dem Jahr 1990 mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie.

Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

Komplette Handlung und Informationen zu Captain Planet

Erdacht wurde die Serie vom Medienunternehmer Ted Turner. Er wurde u.a. bekannt durch die Übernahme von MGM (1986) und durch die Gründung der Sender Cartoon Network und Turner Network Television.

Die Serie Capatain Planet and the Planeteers lief unter diesem Namen bis 1993, bis die Rechte verkauft wurden. Ab 1993 lief sie unter dem Namen The New Adventures of Captain Planet und wurde von Hanna-Barbera produziert. Auch wenn sich der Name änderte, blieb in der Serie selber thematisch alles beim Alten, weshalb man auch keine Aufteilung in zwei eigenständige Serien vornimmt.

Hauptcharaktere

Kwame ist Afrikaner und hat durch seinen Ring die Macht über die Erde.

Wheeler stammt aus Nordamerika und beherrscht das Feuer.

Gi ist Asiatin und kontrolliert mit ihrem Ring das Wasser.

Lenka hat die Macht über den Wind. In der deutschen Version ist sie Russin, da bei deutscher Erstaustrahlung die Sowjetunion (aus der sie zu Anfang des US-Originals stammte) nicht mehr existierte. In den späteren amerikanischen Folgen kam Lenka aus Osteuropa.

Ma-Ti aus Südamerika hat mit seinem Ring die Macht über die Liebe (im Original “Heart”). Er ist der einzige der Gruppe, der mit seinem Ring keines der klassischen Elemente kontrollieren kann.

Captain Planet erscheint dann, wenn die fünf Jungs und Mädchen in eine ausweglose Situation geraten und sie ihre Ringe vereinen. Alle Kräfte sind doppelt auf ihn vereint, ein Zeichen dafür, dass Zusammenwirken besser ist als Alleingänge. Sein Outfit repräsentiert alle Farben der Ringe. Er hat übermenschliche Kräfte und kann Fliegen, seine Schwäche ist Umweltverschmutzung.
Sein bekannter Spruch: “Ihr habt die Macht!”

Die fünf Planeteers benutzen übrigens ein solarenergie-betriebenes Fortbewegungsmittel, ganz im Sinne des Umweltschutzes.

Schaue jetzt Captain Planet

Bestzung & Crew von Captain Planet

Cast
Crew
Gaia (amerikanische Stimme)
Lenka (amerikanische Stimme)
Kwame (amerikanische Stimme)
Ma-Ti (amerikanische Stimme)
Captain Planet (amerikanische Stimme)
Wheeler (amerikanische Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain Planet

5.6 / 10
161 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren