Castlevania ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2017 mit Richard Armitage und Graham McTavish.

Castlevania ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Darin geht es um das letzte Familienmitglied des Belmont-Clans, das versucht, Osteuropa vor Graf Dracula zu beschützen. Geschrieben wurde Castlevania von Warren Ellis, während Adi Shankar als Showrunner fungierte.

Aktueller Trailer zu Castlevania

Komplette Handlung und Informationen zu Castlevania

Castlevania entführt in die gleiche Welt, in der bereits die zugrunde liegende Videospielreihe angesiedelt ist. Darin geht es um das letzte Familienmitglied des Belmont-Clans, das alles in seiner Macht stehende daran setzt, um Graf Dracula davon aufzuhalten, die Macht in Osteuropa an sich zu reißen. Was folgt, ist eine aufregende Odyssee durch die fantastische Welt von Castlevania, in der es genauso viele Gefahren zu überwinden wie Abenteuer zu bestehen gilt.

Hauptcharaktere von Castlevania

Trevor Belmont (Richard Armitage) ist das letzte lebende Mitglied des Belmont-Clans und somit der einzige Mensch, der Graf Dracula in seine Schranken weisen kann. Doch Trevor muss zuerst mit seinen Aufgaben wachsen und ist auf die Untersetzung von Verbündete angewiesen.

Graf Dracula (Graham McTavish) treibt in der Welt von Castlevania sein Unwesen und terrorisiert vor allem die Bewohner der Stadt Gresit. Als der unsterbliche Zeitgenosse erfährt, dass Trevor Belmont in der Stadt ist, setzt er alles daran, um diesen unschädlich zu machen.

Adrian Tepes (James Callis), besser bekannt unter dem Namen Alucard, ist ein sogenannter Dhampir. Dabei handelt es sich um das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In Alucards Fall wäre Dracula sein Vater und Lisa Tepes seine Mutter, die versucht, ihn zu beschützen.

Sypha Belnades (Alejandra Reynoso) ist die Tochter von The Elder und verliert sich - genauso wie Trevor Belmont - in einem Abenteuer, das die Grenzen des Natürlichen übersteigt. So muss Sypha feststellen, dass sie magische Kräfte besitzt, die ihr unglaubliche Macht verleihen. (MH)

Schaue jetzt Castlevania

Alle 4 Staffeln von Castlevania

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Castlevania

7.4 / 10
604 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

108

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

35

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren