Thriller mit Max Irons und Katherine Cunningham.

Condor ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause Audience Network, die - wie schon der entsprechende Film mit Robert Redford in der Hauptrolle - auf James Gradys Roman Six Days of the Condor basiert. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich ein junger CIA-Analyst, dessen Idealismus und Loyalität auf die Probe gestellt werden. 

Aktueller Trailer zu Condor

Komplette Handlung und Informationen zu Condor

Würde jemand Joe Turner nach seiner Beschäftigung fragen, er würde einen langweiligen Job bei der Literary Historical Society angeben und wäre damit genauso durchschnittlich wie die meisten Einwohner von New York City. In Wahrheit arbeitet Joe jedoch als Analyst für die CIA und beschäftigt sich mit diversen Geheimoperationen. 

Dabei besteht seine Hauptaufgabe darin, sämtliche Zeitungen, Nachrichten und Internetseiten nach auffälligen Informationen zu durchforsten. Unter dem Codenamen Condor reicht er das erlangte Wissen weiter. Eines Tages ereignet es sich aber, dass Joes Idealismus und seine Loyalität auf die Probe gestellt werden. Die CIA wird durch den Tod einiger Agenten erschüttert. Eine Verschwörung undenkbaren Ausmaßes ist im Gange.

Hauptcharaktere von Condor

Joe Turner (Max Irons) ist ein junger, ehrgeiziger CIA-Analyst, der seine Arbeit bisher erledigte, ohne sie groß zu hinterfragen. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen in seinem Leben muss er jedoch bald eine schicksalhafte Entscheidung treffen. 

Bob Patridge (William Hurt) arbeitet bereits seit 20 Jahren für die CIA, hat jedoch einen Großteil der Zeit hauptsächlich am Schreibtisch verbracht. Dennoch gehört er zu den klügsten und somit auch wichtigsten Köpfen des Geheimdienstes.

Reuel Abbott (Bob Balaban) darf sich noch länger als Bob als Teil der CIA bezeichnen. Seit drei Dekaden lenkt er mittlerweile das Geschehen in der Welt. Dabei verlässt er sich stets auf einen unerschütterlichen Glauben, der für ihn stets an erster Stelle kommt. (MH)

Schaue jetzt Condor

Alle 3 Staffeln von Condor

Bestzung & Crew von Condor

Cast
Crew
Joe Turner
Bob Partridge
Gabrielle Joubert
Marty Frost
Nathan Fowler
Reuel Abbott
Deacon Mailer
Sharla Shepard
Mae Barber
Boyd Francis
Sam Barber Jr.
Robin Larkin
Gordon Piper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Condor

7 / 10
62 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

37

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren