?

Der brave Soldat Schwejk

Tschechien (1986) | Komödie, Animationsserie | Ab 12
Originaltitel:
Osudy dobrého vojáka Svejka

Der brave Soldat Schwejk ist eine Komödie aus dem Jahr 1986 von Jaroslav Hasek mit Rudolf Hrusínský und Josef Somr.

Selten sind die Absurdität militärischer Rituale und der Irrsinn des Krieges so respektlos auf Korn genommen worden wie in der Geschichte des braven Soldaten Schwejk. Mit wunderbarem Humor, liebevoll gestalteten Puppen in stimmungsvollen Dekors lassen uns die Prager Trickfilm-Künstler in Schwejks Welt eintauchen: Eine urkomische, herzerfrischende Polemik gegen den Militarismus.

Komplette Handlung und Informationen zu Der brave Soldat Schwejk

Schwejk – eigentlich wegen Blödheit für dienstuntauglich erklärt – muss fürs Vaterland kämpfen. Doch er vollbringt keine Heldentaten, sondern seine Vorgesetzten mit fröhlicher Einfältigkeit zur Weißglut. Bestrafungen, unsinnige Rituale oder Schikanen können dem notorisch gut Gelaunten nichts anhaben, er hat einfach für alles Verständnis und kann alles erklären.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Tschechien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieAnimationsserieMilitärserie

Schaue jetzt Der brave Soldat Schwejk

1 Bild zu Der brave Soldat Schwejk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der brave Soldat Schwejk

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren