Desperate Housewives Kommentare

Drama, Ehedrama, Satire 2004 - 2012

Kommentare zu Desperate Housewives

ronia98 10.05.2014, 15:10

Nachdem es mit der ersten Staffel gut angefangen hat, hatte man die Hoffnung dass es auch so weiter gehen würde, allerdings wurde die Serie unendlich lang gezogen und das Ende war auf gut Deutsch gesagt: für'n Arsch.

M4chete 29.04.2014, 16:26

Serien-Abrechnung #1

Als die erste Staffel DH zum ersten mal auf Pro 7 lief, habe ich die Serie noch mit Interesse verfolgt. Die Ironie und die fiesen Spitzen hinter der glatt gebügelten Fassade haben mir sehr gefallen.
      Mit zunehmenden Verlauf ist das Interesse aber abgeflacht, so dass ich nur noch sporadisch eingeschaltet habe, nur um dann nach kurzer Zeit wieder umzuschalten. Denn fieses und ironisches habe ich immer seltener gefunden. Und die Pseudo-Süßlichkeit der US-Vorstadt ging mir immer weiter auf die Nerven. Man kann es wie ein Butterbrot betrachten: Im Zusammenspiel aus Butter und Brot solide Kost, aber wenn das Brot irgendwann unter noch nicht ganz aufgetauten Butter-Briketts begraben ist schmeckt die Sache nicht mehr. Das Butter unterm Strich besser als ist Magarine steht auf einem anderen Blatt.
      Auch die Charaktere der besagten Hausfrauen unterscheiden sich in Ausprägung und Entwicklung zu wenig voneinander, um über mehrere Staffeln zu fesseln. Schauspielerische Glanzleistungen sollte man hier eh nicht erwarten. Marcia Cross sagte einmal in einem Interview, dass es die eigentliche Herausforderung der Rolle sei, nichts zu essen, um die für die Rolle gewünschte Figur zu halten.
      Der Humor ist oft eher peinlich und musikalische Abwechslung wird auch nicht geboten, was dann fataler Weise wieder an Daily-Soap XY erinnert.
      Was mich aber vielleicht am meisten stört: Zu Beginn und Ende jeder Folge kommt ein voice-over, der das Setting erklärt und eine Art moralisches Fazit zur Episode zieht. Am besten noch gewürzt mit nachdenklichen Blicken der Charaktere. Das Stört mich in Serien wie Scrubs und HIMYM ebenso, hier ist aber noch nerviger, da es den eigens erhobenen Anspruch, in die Welt hinter der Kulisse zu blicken für mich torpediert. Sicher ist es für Autoren eine leicht Art, einzelne Episoden als geschlossenes Ganzes zu konstruieren. Aber ist es zu viel verlangt sein Publikum soweit zu fordern, dass es sich selbst Gedanken zum Gesehenen machen kann?

maetti 06.04.2014, 20:33

Frauenserie?pf...wie die erste Folge damals auf Pro7 lief, dachte ich mir nur" oh man, Frauen bei der Garten Arbeit, Frauen beim Wäsche waschen, Frauen beim Kinder erziehen...doch dann ein Selbstmord, da wurde es dan interessant, warum?wieso?weshalb? So jetzt hab ich alle Staffeln Zuhause. Finde die Serie super Klasse vor allem der bissige Humor,vor allem Bree! Spoiler: Rex" Du wolltest mich umbringen!" Bree" Ja ich weiß, ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen" ----Mama Hodge" Darf ich Einkommen?" Bree" Was wäre ein Garten ohne Schlange" Spoiler Ende...

Soulhunter25 24.03.2014, 03:38

Ja, als Mann ist das so ne Sache...aber einmal angefangen gibt es kein Aufhören - die Wisteria Lane zieht dich in den Bann!

Keine Serie vermiss ich so, wie meine Hausfrauen!

Grandios!

canadagirl 23.12.2013, 19:21

tolle Serie ,ich fand nur das ende übertrieben wo man die ach so tolle Zukunft von jedem gezeigt hat

Brenda von Tarth 19.11.2013, 23:40

Eine herrliche Satire! Ich habe keine einzige Folge verpasst - im Freundeskreis wurde immer am Tag nach der Ausstrahlung heftig diskutiert - das fehlt mir etwas nach Ende der Serie...
              Es gab stärkere und schwächere Folgen - aber es ist schön viel Pfeffer drin in den Figuren und ihren Abgründen. Die Intrigen sind allererste Sahne und die vielen Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen.
              Das Detail, dass am Ende jeder Folge, die Selbstmörderin das finale Statement abgibt, gefällt mit besonders gut.
              Wenn es diese Serie nicht schon gegeben hätte, man hätte sie erfinden müssen! :-)

Copacabanasun 05.10.2013, 12:14

xD

Rubi27 11.08.2013, 01:04

War eine tolle Serie! Allerdings war die letzte Staffel nicht wirklich das Wahre. Das Mike sterben musste, fand ich nicht gut.
                  Habs immer sehr gern geschaut und hoffe das bald wieder eine ähnliche Serie produziert wird.

DennisS. 24.06.2013, 21:13

Also über die ersten Staffeln lässt sich sicher streiten, wie gut sie sind. Aber spätestens seit Staffel 6 wurde es echt schlecht.
                    ACHTUNG
                    SPOILER für Staffel 8!
                    Das einzige, was ich gut an der 8. Staffel fand, war dass die Geschichte um den " Kredithai " nicht so nach dem Motto : "Ooh die Frau bezahlt für den Mann, sie finden wieder zusammen und der Kredithai ist zufrieden" beendet wurde, sondern mit dem Tot für Maik ( oder wie auch immer ) geendet hat.
                    Sonst einfach weitesgehend langweilig und belanglos. Aus der Geschichte hätte man sicher mehr machen könne, wie so einen langweiligen und nervenden Prozess gegen Bree

Masseltoff 07.05.2013, 14:49

Staffel 1-5 sind Super und für mich jetzt schon Kult, Staffel 6-8 sind einfach nur grausam und auf 10 langweilige Folgen, kommen immer 1-2 gute.
                      Die Geheimnisse wurden uninteressanter bzw waren gegen Ende fast überhaupt keine mehr da, viele Stories wiederholten sich zu oft und Charaktere verfielen zu oft in alte Verhaltensmuster zurück.
                      Dennoch wurde die Serie mit der letzten Folge nochmal richtig schön verabschiedet, was ich so gar nicht mehr erwartet hatte.
                      Und so kann ich mit gutem Gewissen mit der Serie abschließen.

7/10

Jenniifeeeer 12.02.2013, 17:57

Geniale Serie!!! Einfach genial ;) immer witzig und am besten sind sowieso die Szenen, die tot ernst sind, aber im nächsten Moment direkt der nächste Witz kommt...wirklich tolle Serie :D

steffeck 26.12.2012, 20:19

ich liebe diese Serie.

Natuerlich gibt es auch die eine oder andere Folge, die nicht so berauschend sind. Aber insgesamt ist sie fantastisch.
                          Vierschiedenste Charaktere treffen in einer Strasse einer Vorstadt aufeinander. Es wirkt wie eine Art Parallel-Universum. Sie scheinen kaum Kontakt zur Aussenwelt zu haben.
                          Sie laestern uebereinander, tollerieren einander, bringen sich selbst oder andere um, sind arrogant, gestresst, bitschig, launisch und und und. Es ist alles mit dabei.
                          ein auf und ab der Gefuehle. Man lacht mit, man weint mit.
                          Man entwickelt Sympathien und oft auch nicht, sondern faengt an eine Person total scheisse zu finden.

Alles haengt irgendwie zusammen, wir wieder aufgegriffen und verstrickt sich immer mehr in einander.
                          Sehr schen finde ich auch die Einstiege in die Folgen, sowie das Ende von ihnen. Ein Charakter faengt an etwas zu erzaehlen und es wird am Ende als kleiner moralischer Abschluss aufgegriffen.
                          grandios. Ich bin begeistert.
                          Auch Freunde konnte ich schon damit anstecken.
                          Ich freue mich schon auf baldige Marathone.

Stormbringer 06.11.2012, 14:45

Ich als Mann muss sagen, dass mir die Serie in den bisher 1 1/2 Staffeln, die ich gesehen habe, unheimlich Spaß macht. Das liegt nicht nur an der zynisch-spannenden Erzählweise, sondern auch an den ausgefallenen und vielschichtigen Charakteren. Es macht einfach Spaß, dem Treiben der Hausfrauen und deren Männer zuzusehen. Ich hätte nie gedacht, dass eine Serie, die so als "Frauenserie" verschrien ist, so spannend sein kann und so viel Spaß macht. :D

styx.canomo 22.09.2012, 21:32

zu dieser alles in allem eigentlich amüsant-zynisch erzählten serie konnte ich bis zum heutigen tage trotzdem keinen wirklichen draht herstellen.
                              das liegt nicht einmal daran, dass ich männlichen geschlechts bin, nur kann ich mich einfach überhaupt nicht mit den charakteren und der durch sie dargestellten kliente identifizieren.
                              und solche aus dem leben gegriffenen serien funktionieren halt nur, wenn man durch eine gewisse kongruenz der erfahrungen zwischen eigenem leben und figuren ihr fühlen, ihr handeln und vor allem ihre ideologien einigermaßen nachvollziehen kann.
                              ansonsten wirkt das ganze nicht wirklich menschlich und merkwürdig überspitzt.

uncut123 21.09.2012, 18:57

hab jetzt grade die letzte folge der serie gesehen und kann sagen das es eine schöne zeit war den mädels zuzuschauen.echt ne coole serie wo alles vorhanden ist..langweilig wurde es nie!

Aluca 06.09.2012, 09:27

Ich war nie ein übermäßig großer Fan der Hausfrauen und hab nur hin und wieder zwei, drei Folgen am Stück geguckt, aber nie kontinuierlich. Ich kenne die Figuren und ihre Macken also einigermaßen, habe mich aber nie so richtig in der Wisteria Lane zuhause gefühlt. Nach der gestrigen TV-Folge (8x17 Frauen und Tod) habe ich jedoch (erneut) festgestellt, dass DH eine wirklich tolle Serie ist. Wurde schon lange nicht mehr so sehr von einer Serienepisode berührt wie von dieser.

nicole.dupon 09.08.2012, 11:45

habe ich alle staffel gesehe kommt noch mär von denen das wäre schön

Co-Pilot 24.06.2012, 04:02

Nur ein Satz ist ausreichend:

Wie soll mein Leben nur ohne die Wisteria Lane und euch liebgewonnenen Housewives weitergehen??? I LOVE DH !!!

PS: Und ich bin ein MANN(!) Nein not Gay ;-)

ArizonaDream 17.03.2012, 20:09

Da ich diese Sendung erst seit ungefähr 3 Staffeln schaue, kann ich dazu nicht sagen.
                                        Außer, dass in jeder Staffel sich die Nachbarn streiten, Bree eines ihrer Kinder wiederfindet, ein Unglück passiert, Menschen ermordet werden,...
                                        Sozusagen, in jeder Staffel das Gleiche.

• jen4indie 16.02.2012, 12:37

habe am anfang dem intriganten spiel noch gern zugesehen, doch je länger ich desperate housewives geschaut habe, umso vorhersehbarer wurden die handlungen der charaktere.
                                          als plötzlich von einer auf die andere staffel fünf jahre vorgespult wird, weil den machern wohl die themen ausgingen, habe ich aufgehört. denn genau das ist passiert, die serie dreht sich im kreis.

nilswachter 13.02.2012, 22:07

Die eine oder andere Figur ist durchaus interessant und die Beziehung zwischen Tom und Lynette ist m.E. am besten ausgearbeitet. Gaby sorgt für einige Lacher und langweilig ist die Serie auch nicht. Was zu einer Vivisektion des amerikanischen Kleinbürgertums und Spiessbürgertums hätte werden können, zeigt sich letztlich aber doch als Klischee-beladenes Melodram mit gelegentlichen Ausflügen ins Krimi- und Thrillergenre. Die eine oder andere Figur tut dem Geschehen leider auch nicht immer gut (Susan - meine Hassfigur). Nicht uninteressant und um Längen besser als Grey's ( da krieg ich wirklich die Krise), aber über's Mittelmass kommt diese Serie nicht hinaus.

grey's fan123 23.01.2012, 18:13

eigentlich ganz gute serie aber langsam nervt es mich,dass die sich da alle töten,ich finde das passt nicht! ich mochte die ersten paar staffeln echt gerne,aber die neue die jetzt im tv läuft finde ich jetzt ja nicht so toll...

Keky 07.01.2012, 14:52

Wenn ich ma sagen darf, man kann es sich angucken! Besonders wenn das Wochenende für die Freundin gedacht ist. Mann will sich ein Actionfilm geben, dann kommt die Frau rein und sagt "Ich will Desperate Housewives" gucken. Da kann man nur verlieren, und da sitzt man auf der Couch, und denkt sich, wann hat es ein Ende. :D

Man muss halt Opfer geben an manchen Tagen. Ich bin ja kein Arsch****,was tut man nicht für die Frauen. :)

atilla 10.11.2011, 23:44

Ich fands ganz lustig aber langsam ist die Luft draußen, pro Staffel sieht man gerade mal die Hälfte der Darsteller, das machen die dann wohl zum Kostensparen aber das fällt auf. Ich weiß nicht ob ich diese Staffel zu Ende gucke, die neuen Folgen kommen Sonntags raus es ist Donnerstag und hab immer noch kein Bedürfnis danach. Die vorige Folge hatte ich auch mit 2 wochen Verzögerung gesehen.

Für Leute die nicht die allerletzte (amerikanische) Staffel kennen ist der Rest ein #Spoiler:

Vor allem nervt mich das der Carlos die ganze Zeit rumheult wegen dem fiesen Stiefvater von Gabby, obwohl es war doch Notwehr, die Gewissensbisse sind total übertrieben und fehl am Platz wieso hatte Carlos und Gabby keinerlei Gewissensbisse als sie den damaligen Ehemann von Gabby getötet haben auf seinem Boot? Wenn schon Gewissensbisse dann für den, das war ein ehrlicher erfolgreicher Mann der sogar Aussicht hatte President der usa zu werden,der andere war ein perverser Vergewaltiger der gerade dabei war zu vergewaltigen, echt sehr paradox und unnötig die Story, was hat sich der Regisseur dabei gedacht, muss wohl an Allzheimer leiden, das passt vorne und hinten nicht.

Die ersten Staffeln : 7 bis 5 Punkte
                                                  Die allerletzte Staffel : 2 ärgerliche Punkte

Schisma 09.10.2011, 16:36

Finde ich viiiiiiel zu aufgesetzt alles. Kommt mir eher wie ne Fiction Geschichte vor.

Und damit können sich so viele identifizieren?? Ist mir absolut unerklärlich.

Dysta 24.07.2011, 14:47

Nachdem ich mir schon mit meiner Freundin die typischen Frauenserien Greys Anatomy, Privat Practice etc geben musste, habe ich langsam Geschmack an den Dramakitsch gefunden und hab mir Desperate Housewives angetan. Wobei angetan wohl das falsche Wort ist, denn die ersten 3 Staffeln haben mir wirklich richtig gut gefallen. Ein sehr kreativer Plot mit einer guten Mischung aus Drama, Komödie, Mystery und einer Prise Fremdschämen ergeben einen großartigen Serienstart.

Allerdings sinkt das Niveau der kommenden Staffeln durch immer den gleichen schematischen Aufbau und das ganze wirkt ideenloser und unnnötig in die Länge gezogen. Bei sowas frage ich mich immer ob die Autoren überhaupt wissen wohin sie mit der Serie wollen. Es wirkt als ob ab Staffel 5 kein Konzept mehr hinter Desperate Housewives steckt und die Macher einfach solange weitermachen wollen wie die Leute Geld für den Kram ausgeben. Schade drum, da die Serie einen würdigen Abschluss verdient hat.

Ich bin mal gespannt wann und wie es weitergeht.

NinaGongerFan 06.07.2011, 21:06

Ich liebe diese Serie!!!!

LTacc 10.03.2011, 17:59

Als Mann ist DH absolute meine Lieblingsfrauenserie, dessen Konzept und Story von Anfang an stimmig sowie sehenswert ist! Letzteres erfordert jedoch einiges an Vorwissen, da alle Folgen direkt aufeinander aufbauen bzw. ältere vorausgesetzt werden! ;)

Haschbeutel 19.02.2011, 17:08

Meine damalige zukünftige Ex hat mich zu der Serie gebracht. Anfangs hatte ich starke Abneigungen, Hausfrauen beim Lästern, Kochen und Morden zuzuschauen, doch hatten die Charaktere durchaus ihren Charme. Die Machtkämpfe waren mit bissigen und zynischen Wortscharmützeln unterlegt und so waren die ersten drei Staffeln schneller geschaut, als ich sie kaufen konnte. Aber der vierten (oder fünften?) Staffel verlor ich dann recht schnell das Interesse, weil der Aufbau stets der Gleiche war. Unbekannte Person X zog in die Stadt, hatte ein böses und suuuupermysteriöses Geheimnis Y und anstatt einfach direkt nachzufragen, wurden zig Folgen Hasstiraden und Gerüchte gestreut, ehe man sich am Kaffeetisch einigen konnte, dass es doch besser wäre, direkt nachzufragen. Zur Auflockerung gab's dann etwas kitsch, Krebs, immer dümmer agierende Hauptfiguren und Mid-Life Krisen der Männer und ... äh ja. Irgendwann habe ich einfach in einer Folge abgeschaltet und seither war mir die Serie dann auch ziemlich egal. So lange Eva Longoria keine Hardcore-Lesbenszene bietet, bei der sie von einem Bukkake-Tsunami überrascht wird, wird sich das mit dem mangelnden Interesse wohl auch nicht mehr ändern.

Master of Desaster 19.02.2011, 16:53

Am Anfang war es recht witzig, aber nach zwei Staffeln musste ich dann aufgeben, weil zu langweilig geworden ist. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass immer die selben Storys nur mit anderen Charakteren passieren :-/

peterpit 08.02.2011, 16:52

Sicherlich in erster Linie für Frauen, keine Frage. Aber, es sind doch schöne Frauen die hier mitwirken (auch wenn es nicht mehr Teenies sind, so ist z.B. Terry Hatcher ein Traum), und das sieht man auch gerne als Mann. Die Stories sind aber keineswegs einfach gestrickt oder gar uninteressant. Es bildet sich immer wieder etwas neues und interessantes wo man doch hängen bleibt. Wenn ich zeit habe und es ist on air, dann bin ich auch dabei. Nicht zu vergessen sind die Aussagen am Ende einer Episode, welche einem doch immer wieder die Moral der Geschichte beibringen.

DarkWolf 18 29.12.2010, 08:47

Die erste Staffel Desperate Housewives war ein zungenschnalzer; Kitsch,alltag & Schmerzen,tod alles war drin,die zweite Staffel,hmm..sunk eigentlich mehr ab und ließ sich schon von dem erfolg der ersten Staffel blenden.Was man dazu sagt,ich habe die zweite Staffel nicht durchegehend gesehen und meine Freundin hat mir geholfen sie zu bewerten denn sie ist ein totaler Houswives Fan.3.Staffel:war okay leicht zynisch aufgebaut,unterliegt aber dem Kitsch und frostigkeit der zweiten Staffel rettet sich aber in der zweiten Hälfte mit mehr Spannung...4.Staffel,wird nochmal der tod von einer nachbarin durchgearbeitet was so an die 4 Folgen dauert,der Rest ist eigentlich sehr gut weil neue Charachtere auftreten und neue Psyche und Zyne vermittelt wird,man verbringt dann so 3 Folgen damit die 'Neuen' einzuordnen,echt amüsant:D.die 5. ist,laud meiner Freundin.die gefühlstvolle der Serie und weckt trauer in einem,also ehr was für Mädels...Die 6.Staffel ist aus meiner sicht die beste staffel von allen,trotz der nervigen Splitterng der DVD's....Grund: ist ersteinmal dieser komische Eddie der eine Trinkerin als Mutter hat und am Ende selber noch richtige Scheiße baut,und Patrick der den neuen Lover von Angie über den Haufen fährt und Gaby die mit ihrer leichten Arroganz,Tolleranz & Sarkasmus die Hausfrauen sowieso schon immer regierte;)

Staffel 1: 7,5/10 P.
                                                                  Staffel 2: 4,5/10 P.
                                                                  Staffel 3: 6,0/10 P.
                                                                  Staffel 4: 7,0/10 P.
                                                                  Staffel 5: 6,0/10 P.
                                                                  Staffel 6: 8,0/10 P.

Janus Winter 12.12.2010, 01:27

Ganz ehrlich: eine völlig überbewertete Serie. Schon nach der ersten Staffel ideenlos und ausgelutscht. Aber eines muss man DH zugehalten. Sie hat eine Reihe von großartigen Autoren, die die ganzen Belanglosigkeiten sehr unterhaltsam und kreativ verpackt.

Queerfaktor.de: 6
                                                                    Bunnyfaktor.de: 7

SimWol 03.12.2010, 21:28

Für Männer ist DH automatisch eine guily pleasure aber objektiv betrachtet muss man sagen, dass die Serie seit Jahre ein konstant hohes Niveau hält.

lfcmaus 31.10.2010, 23:32

Ich schaus eigentlich nur noch aus Gewohnheit... Die Serie hat stark nachgelassen.. vor allem mit der Mysterystoryline und überhaupt... leider überraschen sie mich als Zuschauer nicht mehr- alles vorhersehbar- leider :/ Trotzdem noch gut Serie :)

Matteo17 06.10.2010, 14:57

Tolle Serie :)
                                                                          Die Charaktere sind toll,außerdem ist Eva Longoria ne super Schauspielerin :D

FordFairlane 13.08.2010, 23:30

Konnte man sich ansehen, aber letztendlich doch mehr etwas für Frauen!

tom_scavo 25.07.2010, 15:31

Schon mal vorwegzunehmen ist, dass Desperate Housewives seit etwa 3 Jahren meine absolute Lieblingsserie ist. Viele schreiben hier, die Serie habe mit der Zeit ihren Reiz verloren, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Die erste Staffel war Kult, die zweite fing relativ schwach an, steigerte sich aber immer weiter, was zu einem BOMBENFINALE in der zweiten Staffel führte. Die 3. Staffel fand ich ziemlich stark und hatte tolle Episoden zu bieten, wie die "Geiselnahme im Supermarkt"-Episode (Die beste Episode der ganzen Serie). Aber die 4. Staffel bildet für mich (bis jetzt) den absoluten Höhepunkt der Serie: Keine einzige Episode hat mich in dieser Staffel enttäuscht, man denke zum Beispiel an Lynette's Krebserkrankung oder die Tornado-Episode. Mit der 5. Staffel war es so eine Sache, meiner Ansicht nach startete sie ziemlich gut, wurde ab Episode 20 jedoch ziemlich schwach. Die 6. Staffel hingegen war wieder total sehenswert und spannend. Über die schauspielerischen Leistungen in dieser Serie lässt sich wirklich nicht streiten, denn alle Hauptdarstellerinnen spielen ihre Rollen seit 6 Jahren wahnsinnig stark und überzeugend, man denke an die zahlreichen Emmy- und Golden Globe-Nominierungen. Auch die Neben- und Gastrollen sind seit der 1. Staffel sehr gut besetzt (z.B. Kathryn Joosten, Lesley Ann Warren, Alfre Woodard, Dougray Scott, Dixie Carter, John Slattery, Polly Bergen, Nathan Fillion, Richard Chamberlain, Chris Carmack, Gale Harold, Frances Conroy, Lily Tomlin, Beau Bridges, Drea de Matteo, Julie Benz, John Barrowman, Lainie Kazan, Brian Austin Green oder Vanessa Williams um nur einige Namen zu nennen). Die Storys sind seit Staffel 1 konstant interessant und bilden eine perfekte Mischung aus Drama und Comedy, wobei auch Seifenopern-, Mystery-, Crime-, Sex- und Action-Elemente eine grosse Rolle spielen. Desperate Housewives machte dem Zuschauer seit Anfang an aber auch klar, dass er es mit einer reinen Unterhaltungssendung zu tun hat und man nicht zu viel erwarten darf. Ein weiterer grossen Pluspunkt der Serie ist das Voice-Over, gesprochen von (der Schauspielerin Brenda Strong, bzw.) der Frau, die in der ersten Folge Selbstmord begangen hat und von da an die Geschehnisse kommentiert. Auch die Musik ist wirklich toll, komponiert vom grossartigen Steve Jablonsky (Transformers/Die Insel). Die Serie ist nicht ohne Grund auch nach der 6. Staffel eines der weltweit meistgesehenen Formaten im TV, hier in der Schweiz sogar die meistgesehene Serie. Wenn man also in die Welt von Bree, Susan, Lynette und Gabrielle eintauchen will, kann ich das nur gutheissen, weil man es mit einer qualitativ hochwertigen und unterhaltsamen Serie zu tun hat. Und um dieses Vorurteil ein für alle mal aus der Welt zu schaffen, die Serie wurde nicht ausschliesslich für Frauen geschrieben! Sie ist auch für die Männerwelt zu empfehlen =)

Die besten Episoden: 1.01/1.08/2.09/2.23/2.24/3.01/3.07/3.15/3.23/4.06/4.09/4.16/4.17/5.13/6.11/6.23/7.01/7.06

Staffel 1: 8/10 P.
                                                                              Staffel 2: 7/10 P.
                                                                              Staffel 3: 8.5/10 P.
                                                                              Staffel 4: 9.0/10 P.
                                                                              Staffel 5: 6.5/10 P.
                                                                              Staffel 6: 7.5/10 P.
                                                                              Staffel 7 (bis jetzt): 8.5/10 P.

1oOwaCk 13.06.2010, 18:07

Zu Anfang war "Desperate Housewifes" interessant und amüsant und überschaubar. Irgendwann hab ich den Faden verloren. Die sprachen über Sachen, die in meinem Gedächtnis gar nicht mehr vorhanden waren und verwirrten mich dermaßend, dass ich aufgab zu versuchen etwas zu verstehen. Hinzu kam, dass ich null Bock hatte mir die Serie nochmal von vorne reinzuziehen, um rauszufinden was ich alles verpasst hatte bzw. mein Hirn nicht für wichtig empfunden hatte es zu speichern.

*frenzy_punk<3 06.06.2010, 14:53

eine der langweiligsten serien die ich je gesehen habe. das bisschen was ich gesehen habe hat mich dermaßen zum gähnen gebracht, dass ich jede minute umschalten wollte, mir aber fest vorgenommen hatte, es wenigstens mal eine folge durchzuziehen. ja, so kam ich dann zum entschluss, die serie sausen zu lassen und mich anderen dingen zu widmen.

Daniel92 04.06.2010, 20:04

Eine Meiner absoluten Lieblingsserie :)
                                                                                    Jede Folge ist absolut komisch, spannend, emotional, verrückt... einfach großartig :)

Bluetrue1979 24.05.2010, 20:48

Muss man(n), Frau sein um es zu mögen??? Verstehe den Hype um diesen Schrott heute noch nicht.

Kevin2803 24.05.2010, 14:15

Eine Serie, die bis zum Ende hin immer unterhaltsam war und ein tolles Cast zu bieten hatte. Zwar gab es auch Staffeln die etwas schwächer waren, wie die 5. Staffel, aber letztendlich hielt sich die Serie immer konstant auf einem guten Niveau und brachte einen immer zum lachen, zum weinen oder dazu mitzufiebern. Eine der besten Serien der letzten Jahre.

Ansi 18.05.2010, 23:03

"Desperate Housewives" ist eine großartige Serie, die insbesondere durch die teils dramatischen Momente, aber auch den ausgesprochen schwarzen Humor begeistert. Neben der Mischung aus Drama und Comedy enthält die Serie außerdem Mystery-, Krimi- und Soapelemente.

Als Grundlage jeder Staffel dient ein unglaubliches und ebenso spannendes Geheimnis, welches die Episodenhandlungen als übergeordneter Handlungsbogen grob bestimmt.

"Desperate Housewives" bietet dem Zuschauer witzige und amüsante, aber auch traurige und dramatische Momente, welche der Serie im gekonnten Wechsel ein einzigartiges und gelungenes Profil verleihen - ohne dass sich männliche Zuschauer an feministischer Polemik stören müssten. Die zumeist weiblichen Charaktere der Wisteria Lane sind durchweg symphatisch und letztlich sind gerade sie mitverantwortlich für den ungemeinen Suchtfaktor der ABC-Serie von Marc Cherry.

- - -

Schon gewusst: Teri Hatcher spielte viele Jahre in der Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" mit. Für ihre Rolle der Susan war ursprünglich auch Schauspielerin Courteney Cox Arquette ("Friends") vorgesehen .
                                                                                          Marc Cherry war bereits als Produzent und Autor für die Sendung "Golden Girls" tätig, Inspiration für die "Desperate Housewives" bot ihm der Film "American Beauty" mit Kevin Spacey.

Spaß: **
                                                                                          Action: *
                                                                                          Spannung: *
                                                                                          Gefühl: **
                                                                                          Anspruch:
                                                                                          Kreativität:

Batzman 03.05.2010, 15:16

Die erste Staffel war genial. Bösartig, süffisant und von einer umwerfenden Handlungsdichte geprägt die in einer Folge soviel unterbrachte, wie andere Serien in einer halben Staffel (Ja Lost ich gucke dich an!). Auch Staffel 2 war noch ganz spannend, was vor allem an den Klasse Darstellern, aber auch an der Chuzpe der Macher lag, die übliche Konventionen schonmal über den Haufen warfen.
                                                                                            Leider ging der Serie in der 3. Staffel langsam die Luft aus und irgendwann war es dann einfach nicht mehr so spannend, wer jetzt mit wem wen betrügt, zusammenkommt oder sich trennt. Spätestens als die Macher mal eben einen Zeitsprung um mehrere Jahre einfügten, weil ihnen zu den Charakteren nicht mehr viel eingefallen ist.
                                                                                            Die Figuren sind toll, aber die Handlung lässt mich mittlerweile doch eher kalt...

potatosoup 30.04.2010, 15:45

Bin auch nie über die erste Staffel hinaus gekommen.

IamNoSuperman 30.04.2010, 15:41

erste Staffel fand ich noch wirklich sehenswert, hab dann aber sehr schnell das Interesse verloren