edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Dexter - Staffel 4 2006 Kriminalserie, Psychodrama, Schwarze Komödie, Drama, Serienkiller-Serie

79349-23_1_
9.2 Community
634 Bewertungen
Herausragend
Diese Staffel bewerten

Dexter und Rita sind Eltern des kleinen Harrison geworden, Dexter findet kaum Schlaf. Special Agent Lundy kehrt zurück nach Miami, weil sich dort nun der Trinity Killer aufhalten soll.

Staffel 4 der Serie Dexter knüpft einige Monate nach den Ereignissen von Season 3 an: Dexter und Rita haben geheiratet und der kleine Harrison ist auch zur Welt gekommen. Doch Dexter hat große Probleme, das zeitaufwändige Familienleben mit seinen Mordgelüsten in Einklang zu bringen. Bei den Ermittlungen zum Mord an einer jungen Frau, die in ihrer Badewanne verblutet ist, kehrt der mittlerweile pensionierte Special Agent Frank Lundy zurück: Er sieht einen von ihm lange verfolgten Serienmörder hinter der Tat, den sogennanten Trinity-Killer. Er wird so genannt, weil die Morde immer nach dem gleichen Schema ablaufen: Zuerst wird eine junge Frau in einer Badewanne ermordert, dann wird eine Mutter dazu gebracht, Selbstmord zu begehen und als letztes erschlägt Trinity einen Familienvater mit einem stumpfen Gegenstand. Zusammen mit Debra macht sich Lundy sogleich an die Ermittlungen. Debras neuer Freund, der ehemalige Polizei-Informant Anton, macht sich große Sorgen, denn er weiß von dem Verhältnis, dass die beiden einst miteinander hatten. Es stellt sich heraus, dass diese Sorgen berechtigt waren, denn Lundy und Debra schlafen wieder miteinander. Kurz darauf werden sie aber von einem noch unbekannten Täter angegriffen. Debra überlebt schwer verletzt, doch für Lundy kommt jede Hilfe zu spät. Später stellt sich heraus, dass der Täter die Journalistin Christina Hill ist, die über Detective Quinn wertvolle Informationen zu dem Fall zugespielt bekommen hat. Schon bald entpuppt sich Hill zudem als Tochter des Trinity-Killers, die ihren Vater mit dem Mord an Lundy schützen wollte.

Dexter reißt sich die umfangreichen Unterlagen Lundys sogleich unter den Nagel und kommt so auf die Fährte von Trinity. Er macht ihn ausfindig, doch kann den nächsten Mord nicht mehr verhindern – allerdings folgt er ihm nach Hause, wo er verdutzt feststellen muss, dass es durchaus Parallelen zwischen ihm und dem Killer gibt. Auch er hat Kinder und eine Familie und muss seine zweite Identität stets vor dieser geheim halten. Um hinter die wahren Gründe für die Morde zu kommen, freundet sich Dexter unter dem falschen Namen Kyle Butler mit Trinity an und merkt schon bald, dass hinter der heilen Fassade eine von Trinity tyrannisierte Familie steckt. Auf einem gemeinsamen Ausflug nimmt Dexter sich vor, ihn endgütlig zu beseitigen, doch rettet er ihm ironischerweise bei einem Selbstmordversuche das Leben. Zurück in Miami findet Dexter heraus, dass Trinity nicht drei, sondern immer vier Menschen pro Mordserie umgebracht hat. Seine nächste Tat kann er zwar vereiteln, doch Trinity hat jetzt die wahre Identität Dexters herausgefunden und ist drauf und dran, die Stadt zu verlassen. Unter einem Vorwand bringt Dexter seine Familie in Sicherheit und heftet sich an die Fersen Trinitys. Schlussendlich tötet er ihn und fasst den Entschluss, zum Wohle seiner Familie mit dem Morden abzuschließen. Nachdem er die Leiche entsorgt hat, macht er sich frohen Mutes auf den Weg zu Rita, findet diese allerdings ermordet in der Badewanne auf – Trinitys Werk bevor Dexter ihn töten konnte. Sein Sohn Harrison sitzt weinend neben der Wanne in einer großen Blutlache, ein ähnlich traumatisches Erlebnis hatte schon Dexter zu dem gemacht, was er heute ist…

Episoden Staffel 4

Episode 1 - Ein Leben wie im Traum

Die Episode "Ein Leben wie im Traum" ist die Episode 1 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-09-27. Regie führte Marcos Siega (nach einem Drehbuch von Clyde Phillips).
Erstausstrahlung:
27.09.2009
Regie:
Marcos Siega
Drehbuch:
Clyde Phillips
Gaststars:
Courtney Ford, David Ramsey, Adrienne Barbeau

Episode 2 - Hängepartie

Die Episode "Hängepartie" ist die Episode 2 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-10-04. Regie führte Brian Kirk (nach einem Drehbuch von Charles H. Eglee).
Erstausstrahlung:
04.10.2009
Regie:
Brian Kirk
Drehbuch:
Charles H. Eglee
Gaststars:
Courtney Ford, David Ramsey, Richard Gilliland, Suzanne Cryer

Episode 3 - Vandalenjagd

Die Episode "Vandalenjagd" ist die Episode 3 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-10-11. Regie führte Marcos Siega (nach einem Drehbuch von Scott Buck).
Erstausstrahlung:
11.10.2009
Regie:
Marcos Siega
Drehbuch:
Scott Buck
Gaststars:
Courtney Ford, David Ramsey, Suzanne Cryer, Matthew Fahey

Episode 4 - Sucht nach Freiheit

Die Episode "Sucht nach Freiheit" ist die Episode 4 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-10-18. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Melissa Rosenberg).
Erstausstrahlung:
18.10.2009
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Melissa Rosenberg, Wendy West
Gaststars:
Courtney Ford, David Ramsey, Christina Cox, James MacPherson

Episode 5 - Dirty Harry

Die Episode "Dirty Harry" ist die Episode 5 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-10-25. Regie führte Keith Gordon (nach einem Drehbuch von Tim Schlattmann).
Erstausstrahlung:
25.10.2009
Regie:
Keith Gordon
Drehbuch:
Tim Schlattmann
Gaststars:
Courtney Ford, David Ramsey, Julia Campbell, Geoff Pierson

Episode 6 - Familienväter

Die Episode "Familienväter" ist die Episode 6 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-11-01. Regie führte Romeo Tirone (nach einem Drehbuch von Lauren Gussis).
Erstausstrahlung:
01.11.2009
Regie:
Romeo Tirone
Drehbuch:
Lauren Gussis
Gaststars:
Courtney Ford, Julia Campbell, Geoff Pierson, Brando Eaton, Vanessa Marano

Episode 7 - Models, Morde, Missverständnisse

Die Episode "Models, Morde, Missverständnisse" ist die Episode 7 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-11-08. Regie führte Tim Hunter (nach einem Drehbuch von Scott Buck).
Erstausstrahlung:
08.11.2009
Regie:
Tim Hunter
Drehbuch:
Scott Buck
Gaststars:
Courtney Ford, Greg Ellis, Mary Mara

Episode 8 - Bereuen ist menschlich

Die Episode "Bereuen ist menschlich" ist die Episode 8 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-11-15. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
15.11.2009
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Melissa Rosenberg, Scott Reynolds
Gaststars:
Courtney Ford, Julia Campbell, Brando Eaton, Greg Ellis, John Griffin, Vanessa Marano, Heidi Brook Myers, Esther Paik, Greg Joung Paik

Episode 9 - Das Fest der Dankbarkeit

Die Episode "Das Fest der Dankbarkeit" ist die Episode 9 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-11-22. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Wendy West).
Erstausstrahlung:
22.11.2009
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Wendy West
Gaststars:
Courtney Ford, Julia Campbell, Brando Eaton, Vanessa Marano

Episode 10 - Die Unschuld eines Kindes

Die Episode "Die Unschuld eines Kindes" ist die Episode 10 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-11-29. Regie führte Keith Gordon (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
29.11.2009
Regie:
Keith Gordon
Drehbuch:
Charles H. Eglee, Tim Schlattmann
Gaststars:
Courtney Ford, Brando Eaton, Mary Mara, Jake Short

Episode 11 - Hallo, Dexter Morgan!

Die Episode "Hallo, Dexter Morgan!" ist die Episode 11 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-12-06. Regie führte SJ Clarkson (nach einem Drehbuch von ).
Erstausstrahlung:
06.12.2009
Regie:
SJ Clarkson
Drehbuch:
Scott Buck, Lauren Gussis
Gaststars:
Courtney Ford, Brando Eaton

Episode 12 - Die Schlinge zieht sich zu

Die Episode "Die Schlinge zieht sich zu" ist die Episode 12 der Staffel 4 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2009-12-13. Regie führte Steve Shill (nach einem Drehbuch von Wendy West).
Erstausstrahlung:
13.12.2009
Regie:
Steve Shill
Drehbuch:
Wendy West, Scott Reynolds, Melissa Rosenberg
Gaststars:
Julia Campbell, Geoff Pierson, Mary Mara, Brando Eaton, Vanessa Marano

Weitere Staffeln - Dexter


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu Dexter - Staffel 4