edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Dexter - Staffel 5 2006 Kriminalserie, Psychodrama, Schwarze Komödie, Drama, Serienkiller-Serie

79349-37
8.1 Community
551 Bewertungen
Ausgezeichnet
Diese Staffel bewerten

In Staffel 5 findet Dexter in Lumen eine neue tödliche Verbündete. Zudem muss er sich mit Debras Affäre, dem Polizisten Quinn herumplagen, der ihm immer näher auf die Pelle rückt.

Zu Beginn von Season 5 hat Dexter mit großen Schuldgefühlen zu kämpfen. Er fühlt sich verantwortlich für den Tod der Mutter von Cody und Astor, weil er Trinity nicht rechtzeitig getötet hat. Nach Ritas Beerdigung ziehen seine beiden Stiefkinder zu ihren Großeltern nach Orlando, er und sein Sohn Harrison kommen bei seiner Schwester Debra unter. Doch seine Mordgelüste hat Dexter immer noch nicht unter Kontrolle. Bei einer geplanten Ermordung des Vergewaltigers Boyd Fowler wird er von einer Frau beobachtet. Lumen entpuppt sich als 13. Opfer einer Bande von Entführern, die Frauen quälen, vergewaltigen und sie anschließend töten. Zu Beginn  trauen sich die beiden nicht über den Weg, doch Dexter erkennt schon bald, dass auch Lumen traumatisiert von den Ereignissen einen Dunklen Begleiter hat und nimmt sie unter seine Fittiche. Unterdessen entwickelt sich zwischen Debra und ihrem Kollegen Quinn eine Affäre. Damit seine Nachforschungen über den Tod Ritas nicht darunter leiden, heuert er den Privatdetektiv Liddy an, der klären soll, inwieweit Dexter selbst mit dem Trinity-Killer verstrickt war.

Dexter und Lumen spüren Vergewaltiger nach dem anderen auf und bringen sie zur Strecke. Nur dem vermeintlichen Oberhaupt der Kriminellen, dem Prominenten Jordan Chase (Johnny Lee Miller), kommen sie nicht richtig bei. Währenddessen knistert es immer häufiger zwischen den beiden und bald haben sie eine Affäre. Dexter fühlt sich sicher bei Lumen, weil sie ihn trotz Kenntnis seines dunkles Geheimnisses nicht verurteilt. Liddy heftet sich derweil an die Fersen Dexters und hofft durch die Ansammlung vieler Beweise auf eine Einstellung bei der Polizei. Der geschickte Jordan Chase scheint seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus. So geschieht es, dass er Lumen in die Falle lockt, während Dexter machtlos eingesperrt in einem Van festsitzt. Im letzten Moment kann sich Dexter doch noch befreien; er tötet Liddy und macht sich auf den Weg, Lumen zu retten, Liddys Leiche beseitigt er nur halbherzig. Er findet Lumen wohl auf und zusammen schaffen sie es, Chase festzuhalten, woraufhin Lumen ihn tötet. Befreit von ihrem dunklen Begleiter, entschließt sich Lumen, Dexter und Miami zu verlassen. 

Episoden Staffel 5

Episode 1 - Auf Wiedersehen, Rita Bennett!

Die Episode "Auf Wiedersehen, Rita Bennett!" ist die Episode 1 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-09-26. Regie führte Steve Shill (nach einem Drehbuch von Chip Johannessen).
Erstausstrahlung:
26.09.2010
Regie:
Steve Shill
Drehbuch:
Chip Johannessen
Gaststars:
Rick Peters, Bill Brochtrup, Preston Bailey, Adam Harrington, Brad Carter, Donna Pieroni

Episode 2 - Auf der Fährte

Die Episode "Auf der Fährte" ist die Episode 2 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-10-03. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Scott Buck).
Erstausstrahlung:
03.10.2010
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Scott Buck
Gaststars:
Shawn Hatosy, April L. Hernandez, Preston Bailey, Rick Peters, Adam Harrington, Gino Montesinos, Marty Ryan

Episode 3 - Das Gefühl der Leere

Die Episode "Das Gefühl der Leere" ist die Episode 3 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-10-10. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von Manny Coto).
Erstausstrahlung:
10.10.2010
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Manny Coto
Gaststars:
Julia Stiles, Maria Doyle Kennedy, Shawn Hatosy, April L. Hernandez, Raphael Sbarge, Vanessa Bell Calloway, Adam Harrington, Juan Carlos Cantu

Episode 4 - Der Mörder und das Biest

Die Episode "Der Mörder und das Biest" ist die Episode 4 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-10-17. Regie führte Milan Cheylov (nach einem Drehbuch von Jim Leonard).
Erstausstrahlung:
17.10.2010
Regie:
Milan Cheylov
Drehbuch:
Jim Leonard
Gaststars:
Julia Stiles, Maria Doyle Kennedy, April L. Hernandez, Raphael Sbarge, Joseph Julian Soria, Brando Eaton, Saxon Trainor, Adam Harrington

Episode 5 - Gier nach Vergeltung

Die Episode "Gier nach Vergeltung" ist die Episode 5 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-10-24. Regie führte Romeo Tirone (nach einem Drehbuch von Tim Schlattmann).
Erstausstrahlung:
24.10.2010
Regie:
Romeo Tirone
Drehbuch:
Tim Schlattmann
Gaststars:
Peter Weller, Maria Doyle Kennedy, April L. Hernandez, Raphael Sbarge, Katherine Moennig, Chris Payne Gilbert, Saxon Trainor

Episode 6 - Alles ist illumeniert

Die Episode "Alles ist illumeniert" ist die Episode 6 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-10-31. Regie führte Steve Shill (nach einem Drehbuch von Wendy West).
Erstausstrahlung:
31.10.2010
Regie:
Steve Shill
Drehbuch:
Wendy West
Gaststars:
Peter Weller, Maria Doyle Kennedy, April L. Hernandez, Sean O'Bryan, Geoff Pierson, Chad Allen, Jessica Camacho

Episode 7 - Das Licht der Dunkelheit

Die Episode "Das Licht der Dunkelheit" ist die Episode 7 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-07. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von James Manos Jr.).
Erstausstrahlung:
07.11.2010
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
James Manos Jr.
Gaststars:
Jonny Lee Miller, Peter Weller, Maria Doyle Kennedy, April L. Hernandez, Chris Vance, Geoff Pierson, Joseph Julian Soria

Episode 8 - Hol's dir!

Die Episode "Hol's dir!" ist die Episode 8 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-14. Regie führte Romeo Tirone (nach einem Drehbuch von Manny Coto).
Erstausstrahlung:
14.11.2010
Regie:
Romeo Tirone
Drehbuch:
Manny Coto, Wendy West
Gaststars:
Julia Stiles, Jonny Lee Miller, Peter Weller, April L. Hernandez, Chris Vance, David Paetkau, Liza Colón-Zayas, Brad Grunberg

Episode 9 - Kein guter Tag

Die Episode "Kein guter Tag" ist die Episode 9 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-21. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von Lauren Gussis).
Erstausstrahlung:
21.11.2010
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Lauren Gussis
Gaststars:
Jonny Lee Miller, Peter Weller, April L. Hernandez, Daniel Travis, Tabitha Morella, Rick Peters

Episode 10 - Nummer 13

Die Episode "Nummer 13" ist die Episode 10 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-11-28. Regie führte Keith Gordon (nach einem Drehbuch von Scott Reynolds).
Erstausstrahlung:
28.11.2010
Regie:
Keith Gordon
Drehbuch:
Scott Reynolds
Gaststars:
Jonny Lee Miller, Peter Weller, Maria Doyle Kennedy, Angela Bettis, Scott Grimes, Michael Durrell, Chris Vance

Episode 11 - Verliebte Rächer

Die Episode "Verliebte Rächer" ist die Episode 11 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-12-05. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Scott Buck).
Erstausstrahlung:
05.12.2010
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Scott Buck, Tim Schlattmann, Karen Campbell
Gaststars:
Jonny Lee Miller, Peter Weller, Maria Doyle Kennedy, Angela Bettis, Leslie Grossman, Don Fischer, Kim Yarbrough

Episode 12 - Das Eine und das Andere

Die Episode "Das Eine und das Andere" ist die Episode 12 der Staffel 5 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2010-12-12. Regie führte Steve Shill (nach einem Drehbuch von Chip Johannessen).
Erstausstrahlung:
12.12.2010
Regie:
Steve Shill
Drehbuch:
Chip Johannessen, Manny Coto
Gaststars:
Jonny Lee Miller, Peter Weller, Maria Doyle Kennedy, Preston Bailey, Michael Ray Escamilla, Derek Basco

Weitere Staffeln - Dexter


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu Dexter - Staffel 5