edit trailer admin admin Moviemaster:Season Moviemaster:Series

Dexter - Staffel 6 2006 Kriminalserie, Psychodrama, Schwarze Komödie, Drama, Serienkiller-Serie

79349-43a
7.8 Community
443 Bewertungen
Sehenswert
Diese Staffel bewerten

In Staffel 6 bekommt es Dexter mit zwei gottesgläubigen Fanatikern zu tun. 

In Staffel 6 von Dexter wird LaGuerta zum Captain befördert. LaGuerta hat sich die Beförderung durch kompromittierende Photos erpresst. Nun muss ein neuer Lieutenant gewählt werden. LaGuerta schlägt Batista vor, doch weil Debra Morgan durch eine heldenhafte Tat bereits zum Medienstar aufgestiegen ist, bekommt sie die Stelle. Das Department muss eine Reihe von Morden lösen, die anscheinend aus religiösen Gründen passieren. Es stellt sich heraus, dass es zwei Killer sind, genannt die Doomsday Killers, bestehend aus Professor James Gellar und dessen Studenten Travis Marshall. Die beiden wollen das Ende der Welt herbeiführen. Ihre Morde basieren auf der Offenbarung des Johannes im Neuen Testament. Dexter geht inzwischen wieder seinem dunklen Begleiter nach und macht sich auf die Suche nach bösen Menschen, die bestraft werden müssen. Nicht nur die Doomsday Killers setzen sich mit Religion auseinander, sondern auch Dexter, denn sein Sohn soll an einer katholischen Schule aufgenommen werden. Dort lernt er einen Mann kennen. Bruder Sam war einmal ein böser Mensch und hat sich nun zum Guten gekehrt. Dexter nimmt sich das zum Vorbild, entscheidet sich, seinen dunklen Begleiter ruhen zu lassen und für seinen Sohn das Morden aufzugeben. Doch als eben dieser Mann getötet wird, begibt sich auch Dexter wieder in alte Verhaltensmuster und gibt seinem dunklen Begleiter immer mehr nach.

Debra ist zunehmend überfordert mit ihrer neuen Arbeit als Lieutenant vom Revier. Als Quinn ihr einen Heiratsantrag macht, fühlt sie sich gedrängt und macht mit ihm Schluss. Quinn ist danach verzweifelt und lässt sich gehen. Er trinkt viel, schläft mit mehreren Frauen und ist beim Dienst nicht mehr konzentriert. Als er schließlich völlig die Kontrolle verliert, droht ihm Batista, ihn versetzen zu lassen, falls er sich nicht in den Griff bekommt, da er so andere Menschen gefährdet. Dexter hat neue Hinweise auf die Doomsday Killers gefunden und kann den jüngeren von ihnen, Travis, schnappen. Travis versucht Dexter klarzumachen, dass er eigentlich nicht töten will und von dem Professor gezwungen wird. Doch als Dexter nach weiteren Indizien sucht, stellt er fest, dass der Professor schon lange tot ist und von Travis ermordet wurde. Seitdem hat Travis eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt. Er entführt Harrison, um ihn zu opfern. Dexter kann Harrison retten und will ihn töten. Debra, die soeben von der Therapie kommt und festgestellt hat, dass sie mehr als nur geschwisterliche Gefühle für ihren Adoptivbruder Dexter hegt, beobachtet Dexter, wie er Travis tötet.

 

 

Episoden Staffel 6

Episode 1 - Sieben Schlangen

Die Episode "Sieben Schlangen" ist die Episode 1 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-02. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Scott Buck).
Erstausstrahlung:
02.10.2011
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Scott Buck
Gaststars:
Geoff Pierson, Aimee Garcia, John Brotherton, Kristen Miller, Michael Hyatt, Brea Grant

Episode 2 - Der gute Hirte

Die Episode "Der gute Hirte" ist die Episode 2 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-09. Regie führte S. J. Clarkson (nach einem Drehbuch von Tim Schlattmann).
Erstausstrahlung:
09.10.2011
Regie:
S. J. Clarkson
Drehbuch:
Tim Schlattmann
Gaststars:
Geoff Pierson, Aimee Garcia, Molly Parker, David Monahan, Brea Grant

Episode 3 - Die Rückkehr der Zahnfee

Die Episode "Die Rückkehr der Zahnfee" ist die Episode 3 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-16. Regie führte Stefan Schwartz (nach einem Drehbuch von Manny Coto).
Erstausstrahlung:
16.10.2011
Regie:
Stefan Schwartz
Drehbuch:
Manny Coto
Gaststars:
Aimee Garcia, Ronny Cox, Billy Brown, David Monahan, Dianna Miranda

Episode 4 - Die Reiter der Apokalypse

Die Episode "Die Reiter der Apokalypse" ist die Episode 4 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-23. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Lauren Gussis).
Erstausstrahlung:
23.10.2011
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Lauren Gussis
Gaststars:
Geoff Pierson, Aimee Garcia, Billy Brown, Brea Grant, Evan George Krutchev, Jamie Silberhartz

Episode 5 - Der Engel des Todes

Die Episode "Der Engel des Todes" ist die Episode 5 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-10-30. Regie führte S. J. Clarkson (nach einem Drehbuch von Scott Reynolds).
Erstausstrahlung:
30.10.2011
Regie:
S. J. Clarkson
Drehbuch:
Scott Reynolds
Gaststars:
Aimee Garcia, Billy Brown, Mariana Klavenko, Josh Cooke, Rya Kihlstedt

Episode 6 - Am Scheideweg

Die Episode "Am Scheideweg" ist die Episode 6 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-06. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Jace Richdale).
Erstausstrahlung:
06.11.2011
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Jace Richdale
Gaststars:
Christian Camargo, Aimee Garcia, Billy Brown, Molly Parker, Mariana Klaveno

Episode 7 - Die Reise nach Nebraska

Die Episode "Die Reise nach Nebraska" ist die Episode 7 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-13. Regie führte Romeo Tirone (nach einem Drehbuch von Wendy West).
Erstausstrahlung:
13.11.2011
Regie:
Romeo Tirone
Drehbuch:
Wendy West
Gaststars:
Aimee Garcia, Billy Brown, Molly Parker, Josh Cooke, Brando Eaton

Episode 8 - Die Hure Babylon

Die Episode "Die Hure Babylon" ist die Episode 8 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-20. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von Arika Lisanne Mittman).
Erstausstrahlung:
20.11.2011
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Arika Lisanne Mittman
Gaststars:
Aimee Garcia, Billy Brown, Molly Parker, Josh Cooke, Rya Kihlstedt, William Morgan Sheppard

Episode 9 - Die Schalen des Zorns

Die Episode "Die Schalen des Zorns" ist die Episode 9 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-11-27. Regie führte Seith Mann (nach einem Drehbuch von Karen Campbell).
Erstausstrahlung:
27.11.2011
Regie:
Seith Mann
Drehbuch:
Karen Campbell
Gaststars:
Geoff Pierson, Aimee Garcia, Billy Brown, Josh Cooke, Kyle Davis, Rya Kihlstedt

Episode 10 - Neue Jünger

Die Episode "Neue Jünger" ist die Episode 10 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-12-04. Regie führte Michael Lehmann (nach einem Drehbuch von Lauren Gussis).
Erstausstrahlung:
04.12.2011
Regie:
Michael Lehmann
Drehbuch:
Lauren Gussis, Scott Reynolds, Jace Richdale
Gaststars:
Aimee Garcia, Billy Brown, Josh Cooke, Kyle Davis, Jordana Spiro, Rya Kihlstedt

Episode 11 - Der Feuersee

Die Episode "Der Feuersee" ist die Episode 11 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-12-11. Regie führte Ernest Dickerson (nach einem Drehbuch von Manny Coto).
Erstausstrahlung:
11.12.2011
Regie:
Ernest Dickerson
Drehbuch:
Manny Coto, Tim Schlattmann
Gaststars:
Geoff Pierson, Aimee Garcia, Billy Brown, Josh Cooke, Kyle Davis, Jordana Spiro, Rya Kihlstedt

Episode 12 - Die Säule des Lichts

Die Episode "Die Säule des Lichts" ist die Episode 12 der Staffel 6 der Serie Dexter. Die Erstaustrahlung erfolgte am 2011-12-18. Regie führte John Dahl (nach einem Drehbuch von Scott Buck).
Erstausstrahlung:
18.12.2011
Regie:
John Dahl
Drehbuch:
Scott Buck, Wendy West
Gaststars:
Aimee Garcia, Billy Brown, Josh Cooke, Rya Kihlstedt, Evan George Kruntchev, Luke Andrew Kruntchev, Cory Blevins

Weitere Staffeln - Dexter


Cast & Crew

Drehbuch

Deine Meinung zu Dexter - Staffel 6


Kommentare

über Dexter - Staffel 6

Amazing

Kommentar löschen
9.0Herausragend

Wie die anderen Staffel, ebenfalls ausgezeichnet. In der 6. Staffel handelt sehr viel von Religion. Das nicht nur wegen dem großen Serienkiller, wesen Taten auf Dingen aus der Bibel basieren sondern auch weil Dexter selbst zum ersten Mal mit der Religion konfrontiert wird. Die 6. Staffel verfügt auch über einen sehr großen Plot Twist mit dem man so nicht gerechnet hätte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

0.

Kommentar löschen
7.0Sehenswert

Wünsche sind eben nur etwas für Kinder.. Genau wie mein Wunsch, dass Staffel 6 doch nicht so schlecht wird wie erwartet - trotz starkem Start und einem vielversprechenden Bruder Sam (der leider viel zu früh verstarb), ist diese Season bis jetzt eindeutig die schlechteste.. Ein lachhafter Antagonist, diese extrem vorhersehbar konstruierte Story, Debra liebt Dexter,... Und das mit Gellar sollte wohl ein Witz sein?! Für das was man sonst so im Fernsehen sieht vergleichbar stark, aber für Dexter-Verhältnisse schwach..

bedenklich? Kommentar gefällt mir 3 Antworten

0.

Antwort löschen

Da gebe ich dir auch absolut recht - mit Abstand die schlechteste Dexter Staffel und ich habe nur noch eine vor mir.. Und die 7 Punkte gibt es nur, weil es mich trotz dem ganzen Klamauk immer noch gut unterhalten hat..


0.

Antwort löschen

Muss korrigieren: Die letzte Staffel toppt alles (Im negativen Sinne)


frikadella69

Kommentar löschen
8.0Ausgezeichnet

Ein paar Dinge stören mich: Zum Einen wird die Cody & Astor Storyline scheinbar einfach so beendet (?), obwohl die beiden in Staffel 5 noch den Sommer bei Dexter verbringen wollten, zum Anderen nervt DDK's religiöser Fanatismus tierisch und die Spannung ist allgemein nicht so hoch wie in den vorherigen Staffeln.
Aber der Rest war ganz unterhaltsam und ich liebe diese WTF Endings :3

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Medardus

Antwort löschen

Cody und Astor werden wie so viele Handlungsstränge/Charaktere einfach so fallen gelassen. GEwöhn dich da lieber dran, die 6te Staffel ist die letzte der Serie, die super ist.


frikadella69

Antwort löschen

Oh nein :(


jonas.grote.3

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Wie bei jeder der vorigen Staffeln, braucht auch diese eine gewisse Zeit um in Fahrt zu kommen, schafft es dann aber mich wieder einmal auf ganzer Linie zu begeistern. Neben der sehr spannend und unterhaltsam gestalteten Story haben mir die Rückbezüge zu Staffel eins und vier sehr gut gefallen. Außerdem sticht für mich der Auftritt von Mos Def besonders heraus. Tja ... und dann kam das Ende ... Ich will hier keinem was vorweg nehmen, aber das nenn ich mal einen Cliffhanger !! kann es kaum erwarten mit Staffel fünf anzufangen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

jonas.grote.3

Antwort löschen

Staffel sieben natürlich - sry mein Fehler ...


twentyfour

Antwort löschen

S 7 wird Dich umhauen.


MrMo

Kommentar löschen
6.0Ganz gut

fängt gut an, verläuft sich zur mitte hin und wird immer uninteressanter. das finale wirkt wieder spannend, ist es aber irgendwie doch nicht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

hellonearth

Kommentar löschen
4.0Uninteressant

Starker start in die Season, dem zunehmend die Luft ausgeht. Der vielversprechende Doomsday-Killer entputt sich im Endeffekt als lahmer Se7en Abklatsch. Viel zu viele ungereimtheiten und erzählerische Schwächen, die letzten Folgen taten wirklich weh.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

FLP

Kommentar löschen
9.0Herausragend

Viele sagen das Staffel 6 nicht so gut war.
ich fand es aber trotz des nicht so tollem Serien Mörder recht unterhaltsam.
Denn Dexters Frau war weg und die von der letzten Staffel auch.
Also konnte er sich mehr um Arbeit, Baby und seinen "Dunklen Begleiter" kümmern.
Auch wenn die Staffel auch etwas Religiöser zugeht fande ich es gut wie Mos Def gespielt hat.
Er hat es einfacher "cooler und chilliger" gestalltet.
Daher auch 9 Punkte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

aggrotainment

Kommentar löschen
7.0Sehenswert

In der sechsten Staffel scheint mir zum ersten Mal ein Hauch von "Luft raus" über die Serie zu wehen. Bis zur letzten Episode passiert eigentlich rein gar nichts nennenswertes. Das liegt unter anderem auch daran, dass man sich viel Zeit ( zu viel Zeit für meinen Geschmack) für Nebenstränge genommen hat in denen man näher auf andere Charaktere eingegangen ist. Das ist zwar durchaus nett anzusehen und teilweise immer noch besser als komplette andere Serien aber eben nicht mehr die gewohnte "Dexter" Quality. Wenigstens kommt in der letzten Episode in vielversprechender Cliffhanger der zumindest extrem Lust auf Staffel 7 macht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

MueLee

Kommentar löschen

Verzögerter Ton bei einer DVD? GEHT GARNICHT!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

kaimueri

Kommentar löschen

Wann gibt es die Staffel auf Deutsch zu kaufen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

FordFairlane

Antwort löschen

erstmal kommt die fünfte. höchstens in einem jahr ab heute.