8.6

Die Hausmeisterin

Deutschland (1987) | Komödie

Die Hausmeisterin ist eine Komödie aus dem Jahr 1987 mit Veronika Fitz und Helmut Fischer.

Notorisch arbeitsscheu und dazu noch ständig auf Freiersfüßen wandelnd, das entspricht nicht gerade dem Idealbild eines Ehemannes. Deshalb trennt sich Martha Haslbeck dann auch nach 28 Ehejahren von ihrem Mann Josef, der bei Freundin Ilse schnell eine neue Bleibe findet. Die Hausmeisterwohnung, die Martha gemeinsam mit Josef bewohnte, und auch den Hausmeisterposten darf Martha behalten; allerdings besteht die Hausbesitzerin auf einer Probezeit. Aber das ist nicht die einzige Hürde, die Martha zu nehmen hat! Von der Hausmeisterei allein kann sie unmöglich leben und ist somit gezwungen, ihren Geldbeutel anderweitig aufzufüllen. Doch ihre Umgebung kann über Marthas kaum zu bändigenden Tatendrang nur staunen: Spontan hat sie einen Halbtagsjob bei einer Tankstelle angenommen. Hier gelingt es der stets hilfsbereiten Martha schnell, als Kollegin akzeptiert zu werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hausmeisterin

Handlung

Martha Haslbeck ist geschieden. Ihr Mann Josef ist wieder verheiratet, kreuzt aber täglich auf, weil er Marthas Küche und Gesellschaft schätzt. Dadurch entstehen auch Reibereien zwischen der alten und der neuen Frau Frau Haselbeck. Aber nicht nur ihr Ex, sondern auch die gemeinsame Tochter und die Bewohner des Hauses machen der Hausmeisterin das Leben nicht leicht.

Auszeichnungen

1990 wurden die Autorin Cornelia Zaglmann-Willinger und die Schauspieler Veronika Fitz und Helmut Fischer (stellvertretend für alle Schauspieler) in Marl mit dem Adolf Grimme Preis in Bronze ausgezeichnet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Kultfilm

Schaue jetzt Die Hausmeisterin

Alle 3 Staffeln von Die Hausmeisterin

6 Bilder zu Die Hausmeisterin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hausmeisterin

8.6 / 10
14 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren