6.8

Die Rückkehr der Märchenbraut

Tschechien, Deutschland (1993) | Komödie, Märchenserie | Ab 6
Originaltitel:
Arabela se vrací

Die Rückkehr der Märchenbraut ist eine Komödie aus dem Jahr 1993 mit Miroslava Safránková und Vladimír Dlouhý.

Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Rückkehr der Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und Menschen in die Märchenwelt eindringen. Die Fortsetzung der Serie “Die Märchenbraut” umfasst 26 Folgen und wurde in den Jahren 1990-1993 vom Tschechoslowakischen Fernsehen in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) produziert.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Rückkehr der Märchenbraut

Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet mit dem Erfinder Peter in der realen Welt – weit weg vom Märchenreich. Nun wünschen die beiden sich Kinder. Dieser Wunsch dringt bis zum Zauberer Rumburak vor. Er fasst einen perfiden Plan und jubelt der ahnungslosen Prinzessin einen verzauberten Apfel unter. Wenig später bringt Arabella statt eines Babys zwei Großväter zur Welt. Von jetzt an ist im Märchenreich nichts mehr wie es war, denn dort geht ein verliebter, aber gefräßiger Riese um und verschlingt nach und nach die Märchenfiguren. Arabella und Peter wechseln daher immer wieder zwischen der Märchen- und Menschenwelt hin und her, um neue Abenteuer zu bestehen und der ganzen Sache zu einem friedlichen Ende zu verhelfen. Unterstützt werden sie dabei sogar von Fantomas und Sherlock Holmes.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
TschechienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieMärchenserie

Schaue jetzt Die Rückkehr der Märchenbraut

1 Bild zu Die Rückkehr der Märchenbraut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Rückkehr der Märchenbraut

6.8 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren