2.4

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Australien, Deutschland (2004) | Reality Show, Unterhaltungssendung
Originaltitel:
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! / Dschungelcamp

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! ist eine Reality Show aus dem Jahr 2004 mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

In Ich bin ein Star, holt mich hier raus müssen verschiedene (meist ehemalige) Prominente für zwei Wochen in einem sogenannten Dschungelcamp in Australien leben. Die Sendung wird im australischen Busch gedreht und produziert.

Von der ersten bis zur sechsten Staffel wurde die Show von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert. Seit dem Tod Dirk Bachs moderiert Sonja Zietlow zusammen mit Daniel Hartwich. Das Format wird suggestiv auch als Fortsetzung oder Erweiterung des Formates Big Brother gesehen, da die Teilnehmer in ähnlicher Weise unter ständiger Beobachtung stehen. Während der zweiten und dritten Staffel sendete RTL samstags und sonntags jeweils am Nachmittag eine vierstündige Spezialsendung mit vielen zusätzlichen Hintergrundinformationen, Tageszusammenfassungen und Filmen, die nicht in der Hauptshow liefen. Moderiert wurde diese Spezialsendung von Markus Lanz (zweite Staffel), Leonard Diepenbrock (dritte Staffel) und Daniel Hartwich (vierte Staffel). Eine Woche nach der Finalsendung wird jeweils Das große Wiedersehen ausgestrahlt, mit allen Teilnehmern als Gästen und Frauke Ludowig als Moderatorin. In jeder Sendung muss ein Kandidat eine schwierige Aufgabe bestehen, die sogenannte Dschungelprüfung. Jede Aufgabe kann mit dem Ausruf Ich bin ein Star, holt mich hier raus! abgebrochen werden. Der Kandidat muss gelbe Sterne sammeln, die die Essenrationen im Camp erhöhen. In der ersten Hälfte der Show wird der Kandidat von den Zuschauern per Telefon oder SMS gewählt, in der zweiten Hälfte bestimmen die Campbewohner den Kandidaten durch geheime Abstimmung.

Jeden Tag wird außerdem eine Schatztruhe im Wald versteckt, welche die Stars bergen müssen. Meist zu zweit gehen die Stars auf Schatzsuche und bringen die Truhe ins Camp. Dort wird diese geöffnet und es kommt eine Quizfrage mit zwei Antwortmöglichkeiten zum Vorschein. Beantworten die Stars die Aufgabe richtig, gibt es einen Gewinn, antworten sie falsch, gibt es einen nutzlosen Trostpreis.

Schaue jetzt Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Bestzung & Crew von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Cast
Crew
Moderation
Moderation
Moderation
sie selbst (Staffel 11)
er selbst (Staffel 11)
er selbst (Staffel 11)
sie selbst (Staffel 11)
er selbst (Staffel 11)
er selbst (Staffel 11)
sie selbst (Staffel 11)
er selbst (Staffel 11)
sie selbst (Staffel 11)
sie selbst (Staffel 11)
er selbst (Staffel 11)
Sie selbst (Staffel 10)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

2.4 / 10
2.542 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

70

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren